Hi, ich werde mal auf den fahrenden Zug aufspringen, mit etwas, was die Sache noch toppt...
Habe Anfang Februar beim letzten über Geizhals zu findenden Händler ein B50a bestellt, nach langem hin-und-her-überlegen. ein positiver test von chip.de, wenig foren-einträge über mängel, und der fakt dass es high-end technik mit anti-glare monitor war, machte mich dann schlussendlich schwach.
Da ich selbst nicht mehr in D wohne, liess ich es zu einem Kumpel schicken, der es auch sofort auf funktionstüchtigkeit testen sollte, wenn es ankommt. und siehe da, gleich beim starten eine komplette pixelzeile weiss. klarer fall, zurück zum händler damit, jedoch hatte der bereits keine mehr auf lager. also RMA... (durchgeführt durch meinen kumpel, da ich es selbst bis dato noch nicht in händen hielt)
RMA lief fix, 6 werktage (bei Bitronic), als es wieder bei meinem kumpel eintrifft, der schock: aus dem anti-glare-lcd, wurde ein glare-display (aaaaahhhhh!!!!).
--> erste frage, ist das ein grund zum meckern?
seit gestern, is das notebook nun endlich in meinen eigenen händen, und wieder schock, die gleiche krankheit wie mein A6Ja anfangs, das hochfrequente pfeiffen...
ja, nun bin ich auf diesen thread gestossen, und es scheint, als hätte noch niemand sein notebook tatsächlich repariert zurückbekommen.
bei meinem A6Ja bedurfte es auch 3er RMAs bis das problem dauerhaft behoben war, irgendwie kann das ja alles net sein?!
nun die frage an kurim als experten dieser marke, nochmal RMA, oder erstmal warten, bis die vll. ne dauerhafte lösung für das problem gefunden haben?
ich fänds unter anderem auch bissel blöd, schon wieder ne RMA einleiten zu müssen, darunter hätte in meinem fall hauptsächlich mein kumpel zu leiden, weil er es abwickeln muss?!
LG,
Eric
P.S: performance ist soweit ich bisher beurteilen kann klasse, 3,8 leistungsindex in Vista64 liegt natürlich nur an der graphikkarte --> da ein arbeitsnotebook, ist grafik überflüssig, und der rest läuft sauschnell für ein NB