Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN.

Mehr
Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN. wurde erstellt von blero 29 März 2011 08:27 #33365 von blero
Hallo,

habe ein echt merkwürdiges Problem. Mein Akku lädt und lädt. Die Systemanzeige sagt auch "100 % verbleiben". Wenn ich aber das Netzkabel rausziehen, geht der Laptop nach 1 min aus.

Woran kann das liegen?

gruß
blero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
willkommen ;-)

du hast vergessen zu erwähnen das du den laptop über nacht am laden hattest, und das die akkuleuchte blinkte.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
blero antwortete auf Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN. 29 März 2011 08:40 #33367 von blero
ja das stimmt, danke dafür...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN. 29 März 2011 10:43 #33368 von Falck
Akkuleuchte blinkt = Akku defekt, würde ich mal sagen.
Steht auch so im Handbuch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
blero antwortete auf Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN. 29 März 2011 10:45 #33369 von blero
Im Betrieb blinkt die nicht. Ich hatte den übernacht am Strom und heute morgen sah ich das die blinkte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN. 29 März 2011 19:29 #33373 von kurim
für mich klingt es schwer nach akku defekt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
das war auch mein erster gedanke....
...aber anscheinend zeigt der akku 0% verschleiß...

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
blero antwortete auf Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN. 30 März 2011 08:22 #33378 von blero
Also es sich echt komisch. Das Tool BatteryBar zeigt keine Probleme.
Die Werte vom Tool:
Prozent: 99,5 %
Kapazität: 711.645 mWh von 715.220 mW
Laderate: 0 mW
Akku: Lädt
Gesamtlaufzeit: Berechne...
Netzteil: Verbunden
Akkuverschleiß: 0,0 % von 51.260 mWh

Alles normale Werte, wenn ich aber das Netzkabel rausziehen, ist er in ca. 1 min. aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

blero schrieb: Kapazität: 711.645 mWh von 715.220 mW
Laderate: 0 mW
Gesamtlaufzeit: Berechne...

hab grad bei mir an einem z9200/a6000 nen alten akku gehängt.
meine werte sind ganz anders obwohl der akku gerade mal 5-10 minute power hat

du hast keine laderate, bei dir steht 0 mW, also speichert der akku nix mehr, zudem er berechnet die gesamtlaufzeit, da ist auch nix.

entweder der akku platt (neupreis ja ca. 200.-) oder die ladeelektronik (eher unwarscheinlich)
geh mal in nem akku laden und probier mal einen anderen akku aus, warscheinlich verändern sich die werte dann.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
blero antwortete auf Akku lädt zwar geht aber trotzdem nicht. N50 VN. 30 März 2011 10:35 #33381 von blero
Ja ok werd es ausprobieren und euch darüber informieren. So wie du es beschreibst ist wirklich "nur" das Akku. Unglaub ist vorallem der Preis, da überleg ich ernsthaft einen neuen zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden
Powered by Kunena Forum