Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP

Mehr
Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP wurde erstellt von Snowi89 29 März 2011 22:22 #33374 von Snowi89
Hallo Leute,

seid gestern Nacht spielt mein Bildschirm verrückt, er begang plötzlich zu knistern (ähnlich als wie wenn Luft aus einem kleinem Loch dringen würde) es wird manchmal richtig laut bis sich der Bildschirm schließlich abschaltet.
Es benötigt dann mehrere Versuche ihn über Fn+F7 wieder anzubekommen.
Heute den ganzen Tag über lief er ohne dieses Zischen und ohne Probleme, naja zumindestens bis eben gerade denn das zischen bzw. knistern ist wieder da...ich weiß einfach nicht was hier los ist.

PLEASE HELP
Snowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 30 März 2011 05:55 #33376 von kurim
Nya~ es könnte gut sein dass das Inverterboard platt ist oder die Röhren am LCD defekt sind.

Aber genau kann man das erst nach einer Prüfung sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Snowi89 antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 30 März 2011 13:22 #33384 von Snowi89
Also ich kann noch soviel beschreiben, dasss das Geräusch immer unten links in der Bildschirmecke auftaucht. Es hängt auch stark mit meiner Bildschirmhelligkeit zusammen, je dunkler ich die Beleuchtung stelle umso häftiger knistert es und beginnt dann auch zu flackern...
je heller ich ihn einstelle umso weniger knistert es und das flimmern verschwindet, mit ein wenig Glück verschwindet dann auch das Knistern und der Laptop läuft völlig normal ohne Probleme, bis es dann irgendwann wieder von vorne losgeht. Durch herumspielen mit der Helligkeit sprich durch dunkler machen und wieder heller machen bekomme ich das Knistern meistens irgendwann weg, jedoch hält dieses meist nicht sehr lange an...

Was mir mitlerweile auch aufgefallen ist, ist das wenn ich die Helligkeit komplett runterregel der Bildschirm zwar wie verrückt knistert und flimmert aber in diesem Zustand geht er nicht mehr einfach aus wie wenn ich ihn hell gestellt habe, daher hoffe ich da es nur ein kleines Problem ist, denn leider ist meine Garantie schon vor einem Jahr abgelaufen, womit ich die Reperatur aus eigener Tasche zahlen müsste -.-

Ich hoffe Ihr könnt mir evtll. noch etwas mehr sagen,
danke im vorraus Snowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 30 März 2011 13:43 #33386 von kurim
Hi Snowi,

naja wie gesagt es kann das Inverter Board sein oder das LCD selber.

Wenn es das IB ist kommst billig davon wenn es das LCD ist wird es schon ne kannte teurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Snowi89 antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 31 März 2011 22:23 #33398 von Snowi89
Hallo,
also ich habe mir heute mal ein VGA Kabel gekauft und wollte mein Laptop via VGA an meinen Sony LCD Fernseher anschließen...
Das Bild ist auch sehr scharf jedoch wird mir auf meinem Fernseher nur ein Schwarz- Weiß Bild angezeigt, warum?
Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern, ich finde weder etwas über Google noch in meinem Nichtsnutzigen Handbuch meines G2P.

Könnt ihr mir helfen?
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Snowi89 antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 31 März 2011 22:50 #33399 von Snowi89
vllt. grad noch als Anhang, wenn ich meinen G2P starte erscheint das Logo seltsamerweiße auf meinem Fernseher in Farbe, es geht erst in den Schwarz Weiß Modus sobald windows startet, was scheinbar daraufhin weißt das einfach nur iwas umgestellt werden muss, nur habe ich keine Ahnungwas, bitte helft mir ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Snowi89 antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 31 März 2011 23:29 #33400 von Snowi89
Hat sich erledigt, habe einfach meine Grakatreiber alle Deinstalliert und neu installiert und schon gehts komischerweiße:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 01 Apr. 2011 05:50 #33401 von kurim
Seh ich das richtig das du dein Notebook jetzt nur noch am ext. Display betreibst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ja im Mom. läuft er nur noch über meinem Fernseher, da es einfach tierisch nervt das der Display flackert, summt und dann einfach ausgeht...
Diese ganzen Störungen habe ich über meinem Fernseher nicht, ganz im Gegenteil das Bild hat sich um einiges Verbessert, wenn ich nun beispielsweiße Battlefield spiele kommt viel mehr Detail zum vorschein, warum auch immer :silly:

Naja ich habe halt im Mom. nicht das nötige Kleingeld um mir einen neuen Bildschirm für den Lapi zu kaufen, dann nehm ich lieber meinen Fernseher^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus G2p Bildschirm knistert und mehr =( HELP 01 Apr. 2011 14:17 #33418 von kurim
nya~

Nicht ideal, aber besser als gar nicht nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum