A52F-EX568V Elantech Smartpad defekt?!

Mehr
Falck antwortete auf A52F-EX568V Elantech Smartpad defekt?! 02 Mai 2011 19:11 - 02 Mai 2011 19:12 #33685 von Falck
Hi jjflash,
ich habe von solchen Problemen leider noch nie gehört und kann dir somit auch leider nicht weiter helfen.
Wenn jedoch das NB nach dem ersten Start (frisch installiert oder vom Werk aus) tadellos funktioniert, würde ich auf eine Programmunverträglichkeit tippen.
Und mal ganz ehrlich, Zonealarm, was soll den das? Eine Firewall und dann auch noch softwareseitig. Win hat seit XPSP2 eine wirklich gute drin, die man mit einem Zusatztool auch noch individuell bearbeiten kann.
Letzte Änderung: 02 Mai 2011 19:12 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jjflash antwortete auf A52F-EX568V Elantech Smartpad defekt?! 02 Mai 2011 22:39 - 02 Mai 2011 22:50 #33691 von jjflash
danke an falck an dieser stelle....

habe in eine verzweifelten letzten versuch nach der BIOS-Downgrade Info genau das versucht.

zunächst ein hoffnungsschimmer unmittelbar nach dem erststart (nach dem downgrade, es war übrigens der / vor force) schien wieder alles zu laufen.....normal zu laufen.

nochmal ein neustart um sicher zu gehen......pustekuchen, wieder die touchpad-zitterpartie.

nochmal zu zonealarm....nun ich lege wert auf meldung wenn ein programm versucht nach draußen zu kommen, nun vielleicht hab ich mich mit der win-firewall noch nicht so intensiv beschäftigt, aber so kann ich wenigstens jeden prozess erstmal prüfen ob ich netzrechte erteile oder nicht. das hat mir schon einige male, auch bei meinen usern einiges an arbeit und problemen erspart, klar sonst bringt das ganze nichts.

allerdings kanns auch keine software unverträglichkeit sein, sonst würde linux das problem nicht haben. auch nach der vollen recovery bleibt das problem bestehen. würde ja am liebsten ein video posten, denn ich hatte bislang mit so einem problem auch noch nichts am hut.

schluß, war mein letztes posting. asus, besonders dieses modell ist für mich auf der roten liste.

ich hab keine lust auch noch ein drittes exemplar von diesem alptraum in die hände zu kriegen.
wenns geht hol ich mir mein geld zurück.

greets und danke für die geduld, jj
Letzte Änderung: 02 Mai 2011 22:50 von jjflash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf A52F-EX568V Elantech Smartpad defekt?! 04 Mai 2011 14:03 #33728 von nayss
hallo,

sofern es unter linux die gleichen probleme gibt, liegt es nah, dass es sich hier um einen hardwarefehler handelt.
eigentlich schade, aber naja, nix auf diesem planeten ist perfekt...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jjflash antwortete auf A52F-EX568V Elantech Smartpad defekt?! 04 Mai 2011 21:06 #33730 von jjflash
@nayss:

zu diesem schluss bin ich auch gekommen, zumal auch beim zweiten gerät unter linux das problem auftritt. und es kommt auch zum völlig gleichen verlauf, also sobald unter linux der stromanschluss angesteckt wird und eine berührung auf dem touchpad stattfindet ist es um die genauigkeit der zeigeeinrichtung geschehen. wohl gemerkt ohne den finger zu bewegen gibt es einen völlig verrückt spielenden mauszeiger (zittern mit bis zu 2 cm sprüngen in jede richtung), sobald das stromkabel abgesteckt wird ist alles normal, absolut genau so wie unter windows 7.
ich habe noch überlegt ob es wohl mir der 64 bit umgebung zusammenhängt und werde einen letzten versuch vor der system-rückführung durchführen, nämlich kanotix mit der 32 bit umgebung zu starten, keine ahnung ob das funktioniert....die andere möglichkeit wäre ggf. einen 32 biut trreiber für das elan-pad zu installieren und den versuch damit zu starten.
die möglichkeit einer software-unverträglichkeit, also einen softwarekonflikt konnte ich auch ausschließen, da nach der kompletten rücksetzung des ersten geräts das problem auch nach dem "erststart" von windows 7 noch völlig ohne weitere installationen auftrat.
erstaunlich ist jedoch, dass das touchpad kurze zeit funktioniert und dann schleichend sich steigernd dieser fehler auftritt. beim ersten gerät wars mit stromkabel dann so schlimm, dass ohne externe maus nichts mehr reagiert hat.
kein touchpad das ich bisher in den händen hatte weißt eine derartige reaktion auf, das kann nicht richtig sein!
ich bin davon überzeugt, dass es entweder ein stromversorgungsproblem ist, oder eine überbrückung die mit zunehmender nutzung stärkter wird (belastung des gehäuses, oder des pads).
erstaunlich ist, dass immer die geräteanschlüsse auf der rechten gehäuseflanke betroffen sind.
am wochenende geht das gerät zurück.
es hilft nichts....
greets, jj...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum