G53S - schwarzer Bildschirm

Mehr
G53S - schwarzer Bildschirm wurde erstellt von ThomasS 07 Feb. 2012 14:26 - 04 März 2012 22:17 #37291 von ThomasS
Guten Tag

Bin leider mit meinem Latein am ende!

Habe gestern abend normal im Internet gesurft und heute mein Notebook gestartet nur will mir der Bildschirm nicht mehr anspringen (Black screen).

Ich höre zwar das er normal bootet und auch dann die Startmelodie kommt jedoch bleibt mir der Bildschirm schwarz.

Was ich bis dato versucht habe!


Akku raus genommen inkl Netzstecker und ne zeit lang liegen gelassen: Ergebniss Black screen.
Genauso wie nen anderen (stand monitor angeschlossen und die Taste FN+ F8 gedrückt, genauso erfolglos.

Was bzw woran könnte es liegen.

Betriebsystem ist Windows 7 64 bit.

Notebook ist 3 Monate "alt"


Bedanke mich schonmal im vorraus.


Mfg Thomas
Letzte Änderung: 04 März 2012 22:17 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus G53S 07 Feb. 2012 15:26 #37292 von laptopman
hallole,

schon versucht mit einer taschenlampe oder hellen lichtquelle in den tft zu leuchten um was zu erkennen?
was noch helfen könnte, den speicher einige minuten auch mit raus zu nehmen und den sesset knopf unten drunter zu drücken (wenn er sowas hat, ebenso akku raus, einschaltknof 20 sec lang drücken) ...

mehr weiß ich auch nicht....

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ThomasS antwortete auf Asus G53S 07 Feb. 2012 17:13 #37293 von ThomasS
Wenn ich den Speicher raus nehme ist denk ich mal die Garantie pfutsch oder nicht ? =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus G53S 07 Feb. 2012 17:24 #37294 von laptopman


du darfst ja größeren speicher einbauen...hat mit garantie nichts zu tun.

wenn nix geht, und du auch nicht den speicher kurz rausnehmen möchtest, dann wende dich an deinem händler, den der ist die ersten 6 monate in der pflicht.
nicht zu asus schicken, immer den händler nehmen, der hats dir verkauft, er muß dafür sorgen das es geht, wahlweise mit austausch des gerätes oder leigerät

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus G53S 07 Feb. 2012 19:28 - 07 Feb. 2012 19:35 #37295 von Falck
Tja, da wären wir wieder mal bei dem leidlichen Thema Garantie und Gewährleistung.
Fakt ist, das der Hersteller selbst nach mehreren vergeblichen Reparaturen nicht verpflichtet ist das Gerät auszutauschen. Das gilt nur bei teuren Serviceverträgen, aber nicht bei Standardverträgen.
Theoretisch kann der Hersteller also beliebig oft am selben Fehler herum basteln.
Anders sieht es aus wenn man den Fehler von Anfang an beim Händler reklamiert. Dort kann man sich auf die Gewährleistung berufen. Nur dann kann man nach zwei erfolglosen Reparaturen den Kaufpreis zurück verlangen.
Deshalb stimme ich laptopman absolut zu, bei so einem neuen NB zurück an den Händler.
Während das NB startet, wackle mal am Display und stelle es in verschiedene Winkel.
Wenn du noch einen anderen Rechner zu Verfügung hast, lade dir eine Linux Live CD herunter und teste mal damit.
Nach dem einschalten sofort "ESC" drücken und dann im Auswahlmenü von CD booten auswählen.
www.knoppix.org/

Falck
Letzte Änderung: 07 Feb. 2012 19:35 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus G53S 07 Feb. 2012 19:53 #37296 von laptopman
ja...
in der gewärleistungs zeit immer erst zum händler.
glaub hab da irgendwo nen artikel hochgeladen...?...weiß nimme

fraglich das es tft, inverter oder kabel ist wenn extern auch nix zu sehen ist, dann ist es ein fall für den händler

@falk, wie soll er von cd/dvd booten wenn er nichts sieht? sehen kann er nix am externen bildschirm, da nehme ich stark an das das gerät einen schuß hat...falls Reset und dergleichen nicht hilf ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus G53S 07 Feb. 2012 20:02 #37297 von Falck

laptopman schrieb: @falk, wie soll er von cd/dvd booten wenn er nichts sieht? sehen kann er nix am externen bildschirm, da nehme ich stark an das das gerät einen schuß hat...falls Reset und dergleichen nicht hilf ...

Ich denke auch das sich da was verabschiedet hat, doch wenn es kein Hardwaredefekt ist, wäre das mit der Linux CD, oder auch jeder anderen Boot-CD eine Möglichkeit dieses heraus zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus G53S 07 Feb. 2012 20:07 #37298 von laptopman
hmm...ja

jedoch wenn man den startbildschirm nicht sieht?

schwer ne lösung oder nen vorschlag zu machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Asus G53S 04 März 2012 22:24 - 04 März 2012 22:25 #37610 von nayss
hallo,

...schwer ja, aber kein hexenwerk in seinem fall ;)

also, ich empfehle dir folgende vorgehensweise :

1 - rechnungskopie anfertigen
2 - das geraet zur rma anmelden - > Notebook-PickUp-Formular
3 - sicher verpacken und ab damit zur rma !

ich denke, dass hier entweder das display oder gar komplett der grafikchip seinen dienst versagt. ob es jetzt an einem gebrochenen oder herausgerutschtem kabel oder ein defekten gpu liegt, vermag ich natuerlich nicht zu sagen. da er aber noch garantie auf dem geraet hat (es ist ja erst 3 monate alt) wird der fehler auf jeden fall repariert werden.

gruss nayss ;)
Letzte Änderung: 04 März 2012 22:25 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Re: Aw: Asus G53S 04 März 2012 22:56 #37617 von laptopman

nayss schrieb: 2 - das geraet zur rma anmelden - (es ist ja erst 3 monate alt) wird der fehler auf jeden fall

öhm...sorry
das würde ich nicht machen.
da würde ich wie schon mehrmals geschrieben, und auch von allen Fachzeitschriften, erst den händler in die Gewährleistungspflicht nehmen und nicht den Hersteller.
den nur dann habe ich Anspruch auf Kaufpreis Erstattung oder Wandlung.

nix für ungut @nayss :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum