K52Je - ATi Mobility Radeon HD5470

Mehr
K52Je - ATi Mobility Radeon HD5470 wurde erstellt von jemsen 21 Feb. 2012 19:34 - 04 März 2012 23:33 #37425 von jemsen
Hallo Leute,

ich habe mein Problem mit meiner Grafikkarte, immer wenn ich sie installiere dann hängen sich Programme und Internetseiten auf.
Ich habe einen Grafiktreiber von der Hersteller Seite heruntergeladen und installiert.
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=K52JE&p=3&os=29
(Die erste von den VGA-Dateien)
Trotzdem funktioniert es nicht ! Dann habe ich den neusten Treiber bei AMD.com heruntergeladen, jedoch hat es nichts gebracht.

Bitte hilft mir !!!

Was muss ich installieren damit dieses Problem nicht mehr auftretet.

Betriebssystem : Windows 7 64- Bit

Grafikkarte : Ati Mobility Radeon hd 5470 512 MB

Notebook : ASUS K52je intel CORE i3

Danke im Vorraus !

LG. Jemsen
Letzte Änderung: 04 März 2012 23:33 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 21 Feb. 2012 20:37 #37428 von Falck
Hallo,
die Seite die du verlinkt hast ist für ein 32Bit System!!
Bitte oben umstellen auf Win7 64Bit.
Aktuellsten Treiber herunter laden.
Dann gehst du bitte so vor:

1. Das Programm "Driver Sweeper" herunterladen und installieren, eventl. Update durchführen.
www.guru3d.com/category/driversweeper/
(Entfernt alle eventuell noch vorhandenen Treiberreste)
2. Unter Start => Systemsteuerung => Programme, den installierten Grafikkartentreiber deinstallieren (alles ATIzeux))
3. Neustart im abgesicherten Modus (Notebook einschalten und so lange immer wieder F8 drücken bis das Auswahlfenster erscheint)
4. Driver Sweeper starten, bei ATI einen Haken davor machen => Ausführen
5. Neustart
6. neuen Treiber installieren

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: nikki80, jemsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jemsen antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 21 Feb. 2012 20:43 - 21 Feb. 2012 20:48 #37429 von jemsen
Sorry das war mein Fehler
Natürlich habe ich den treiber für windows 7 64 bit instaliert.
doch es hatt nichts gebracht. Könntest du mir genauer erklären was der driver sweeper macht ?
Und wenn ich auf dem download link von driversweeper klicke kommt diese meldung:

Note: If you have problems downloading Guru3D - Driver Sweeper (Setup), please try to stop using your download manager and avoid right clicking on files. Also, check your firewall settings, because some mirrors may require that you do not block the HTTP referrers.

Und danke für die Antwort:D
Letzte Änderung: 21 Feb. 2012 20:48 von jemsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 21 Feb. 2012 20:54 - 21 Feb. 2012 21:01 #37430 von Falck
Es ist leider so das bei einer Deinstallation unter Windows nicht alle Einträge sowohl aus dem Programmordner als auch aus der Registry gelöscht werden. Egal was du deinstallierst.
Dies liegt daran, das entweder die Deinstallationsroutine nicht sauber programmiert ist, oder noch Programmteile geöffnet sind, die dann auch nicht entfernt werden können.
Das Ergebnis ist dann häufig, das ein neuer Treiber/Programm nicht mehr sauber installiert werden kann.
Und genau aus diesem Grund musst du driver sweeper im Abgesicherten Modus starten, denn nur dann wird nichts von der ATI mit gestartet und beim Ausführen des Programms werden dann alle noch vorhandenen Treiberreste entfernt.

Oha, die sind wohl umgezogen. Neue Adresse:
phyxion.net/item/driver-sweeper.html
Letzte Änderung: 21 Feb. 2012 21:01 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jemsen antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 21 Feb. 2012 21:50 #37431 von jemsen
Ok ich versuche das mal und danke vielmals
Ich melde mich dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jemsen antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 21 Feb. 2012 22:38 #37433 von jemsen
Hallo ich bins nochmal
ich wollte nur sagen das
ich den driver sweeper
Heruntergeladen habe
wo soll ich jetz mein häckchen setzen ?

weil es sind auch nvidia dateien drauf ????
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 21 Feb. 2012 23:32 - 21 Feb. 2012 23:38 #37434 von Falck
AMD-Display
ATI gibt`s nicht mehr,sind vom Chiphersteller AMD übernommen worden.
Letzte Änderung: 21 Feb. 2012 23:38 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jemsen antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 21 Feb. 2012 23:57 - 21 Feb. 2012 23:58 #37435 von jemsen
also ich habe ein häckchen auf AMD-Display gemacht dann auf clean!
dann neustart und windows wieder normal starten.

Welche muss ich jetz instalieren von amd seite??
von der herstellerseite? oder was wäre besser?
Letzte Änderung: 21 Feb. 2012 23:58 von jemsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 22 Feb. 2012 06:07 #37436 von Falck
Ich würde den ASUS nehmen.
Der ist für dein NB frei gegeben und sollte funktionieren.
Sollte ein Fehler auftreten liegt es dann an was anderem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jemsen antwortete auf Ati Mobility Radeon hd 5470 22 Feb. 2012 11:31 #37439 von jemsen
ich war nochmal auf abgesicherte modus um zu gucken ob amd display noch da steh nd es stand immernoch drauf es wurde nicht gelöscht ist das normal?

und danke für die antworten hätte nicht gedacht das jemand antwortet :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum