orivetik plaka,
kein problem das mit dem programm. dieses gibt es alternativ auch in einer version, in der man es nicht installieren muss. aber da dir mein vorschlag nicht gefaellt, machen wir es wie gehabt hier im forum.
also, dieses beiden programme habe ich dich gebeten zu installieren, da aus deinen .dmp-dateien zu erkennen war, dass es ein problem mit dem amd-grafiktreiber gibt. daher war es jetzt erst einmal wichtig, den alten amd- treiber so sauber wie moeglich zu deinstallieren (cleanuputility) und danach den originalen amd treiber zu installieren (amd catalyst omega), um sicher zu sein, dass der fuer deinen apu aktuellste treiber installiert ist.
kommt es jetzt weiterhin zu problemen, muss man sich das anschauen und entscheiden, ob es vielleicht ein ploetzlicher hardwaredefekt ist, oder ob die windows installation einen fehler hat (sowas kann (aber nicht : muss) durch windows-updates geschehen...) oder ob es einen anderen fehler gibt.
wir koennen hier nur mit dem ausschlussverfahren arbeiten. das ist leider etwas muehsam und zeitaufwendig...
was die aufloesung anbelangt : mach doch mal bitte auf einer freien stelle deines arbeitsplatzes / desktop's einen rechtsklick und klick auf --> bildschirmaufloesung - und dann stelle doch mal bitte die hoechste verfuegbare aufloesung ein. das duerften, wenn ich mich nicht irre, ca. 1366 x 768 pixel sein. dann sollte das wieder funktionieren.
-> klappt es ?
dann habe ich eine bitte : schau doch mal bitte im geraetemanager nach, welche grafiktreiberversion derzeit bei deiner grafikkarte eingetragen ist. kannst du vllt. davon ein bild hier einstellen ? danke.
welche bios-version ist bei dir installiert ? es gibt bei dir ein bios, in dem die cpu-funktion optimiert wurde. da deine grafik auf dem cpu (= apu) liegt. koennte das eventuell mit deinem grafikproblem zusammenhaengen...
deine volle festplatte laesst sich etwas entlasten, in dem du deine privaten bilder und musik etc. auf die partition d:\ verlagerst, das hatte ich (glaube ich zumindest) ja auch schon in einem frueheren beitrag geschrieben.
das kannst du ja bei passender gelegenheit einmal machen :
- dazu kannst du die an diese beitrag angefuegte zip-datei nehmen, mit 7-zip entpacken und die beiden darin enthaltenen ordner in d:\ einfuegen.
- ...anleitung kommt gleich komplettt mit bildern...
danach duerfte wieder genuegend platz in deiner partition c:\ sein. viel erfolg !