[geloest] X93SV Windows wird gestartet - kein Bild

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
[geloest] X93SV Windows wird gestartet - kein Bild wurde erstellt von Rossy 15 Jan. 2012 14:03 - 19 Jan. 2012 23:26 #36926 von Rossy
Hallo habe mal wieder ein Problem mit meinem Asus X93SV und zwar jedes mal wenn man ihn am Tag das erste mal Startet, kommt nach " Windows wird gestartet " nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dann hilft nur noch Powertaste drücken und neu starten. Dann startet er auch durch und der Desktop kommt. Doch dann findet er ein externes gerät erst ca 2 min. nachdem der Desktop da ist. habe schon Windows Komplett neu installiert, aber keine Verbesserung. Ansonsten läuft er Top.
Wißt ihr noch etwas?

Gruß
Letzte Änderung: 19 Jan. 2012 23:26 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst (nayss)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf " Windows wird gestartet " schwarzer Bildschirm 15 Jan. 2012 16:31 #36928 von Falck
Hallo,
hast du beim Start irgend welche Geräte angeschlossen, USB ....?
Hast du neue Geräte im NB verbaut, RAM ....?
Ist dieses Phänomen bei Srom- und Akkuanschluss gleich?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rossy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf " Windows wird gestartet " schwarzer Bildschirm 15 Jan. 2012 18:18 - 15 Jan. 2012 18:19 #36931 von nayss
hallo,

falls die tips von falck nicht weiterhelfen empfehle ich dir, im bios mal die boot-reihenfolge und die einstellungen (ahci etc.) zu ueberpruefen.
wenn alles nix hilft, wirst du es wohl einschicken muessen zu asus. in diesem falle tippe ich auf ein fehlerhaftes motherboard.

aber vllt hilft es auch, das bios mal zu aktualisieren.
habe ich die tage bei meinem asus a53u gemacht. da habe ich nach problemen mit skype die fehler nur durch reines bios-aktualisieren geloest. die software-installation ist ansonsten gleich geblieben :)

mfg nayss
Letzte Änderung: 15 Jan. 2012 18:19 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Rossy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf " Windows wird gestartet " schwarzer Bildschirm 15 Jan. 2012 18:53 - 15 Jan. 2012 18:55 #36938 von Rossy
Danke für die Antworten. Nun ich habe eine SSD eingebaut, sonst nichts verändert. Passiert sowohl bei Akku als auch mit Ladegerät. Angeschlossen ist nur eine Funkmaus. Bios ist die Version 209
Was ich noch sagen wollte, wenn ich über Windows neu starte ( Start - Reboot) dann gibt es keine Probleme.


Gruß Rossy
Letzte Änderung: 15 Jan. 2012 18:55 von Rossy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf " Windows wird gestartet " schwarzer Bildschirm 16 Jan. 2012 15:23 #36964 von Rossy
Push :laugh:

Gruß Rossy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
hmm...

und was sagt das fehler protokol?
da schon mal reingeschaut?

das problem habe ich auch bei einem frisch instalierten laptop, wenn allerdings alle updates und treiber auf dem neuesten stand ist funktioniert es.
wenn da nicht noch ein problem wäre, aber da habe ich eine ahnung.

gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf " Windows wird gestartet " schwarzer Bildschirm 18 Jan. 2012 16:43 #36983 von Rossy
Nun ich kann es einfach nicht brauchen wenn mein Rechner nicht richtig läuft und ich nichts dagegen tun kann :laugh:
In der Ereignisanzeige steht nichts drin. Es muß irgend ein Dienst sein der ihn kurz stocken lässt. habe nämlich herausgefunden, daß wenn man ihm etwas Zeit lässt ( ca. 2 min. ) dann fährt er hoch.

Gruß Rossy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
na mal schauen was da quer schießt
versuch mal soluto www.chip.de/artikel/Soluto-Windows-schne...tarten_43187792.html und schau mal was da hängt

wahlweise kannst du ja unter wartung im wartungsfenster im "zugrifsverlauf anzeigen" sehen wo es mal probleme gab

gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Rossy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf " Windows wird gestartet " schwarzer Bildschirm 19 Jan. 2012 11:01 - 19 Jan. 2012 11:04 #36989 von Rossy
So habe mal Soluto ausgeführt und dort hängt ein Dienst 30 sec. ( s.h. Bild) mit dem Namen System.
habe auch mal die Erklärung von Soluto angehängt.






Gruß Rossy

EDIT: habe mit noch eine Intel SSD 120 Gb geholt und werde es heute mittag mal mit dieser überprüfen, ob es vlt. doch an der OZC hängt
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jan. 2012 11:04 von Rossy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum