Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie?

Mehr
Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? wurde erstellt von Flatdroper 23 Mai 2009 22:20 - 23 Mai 2009 22:22 #21093 von Flatdroper
Hi,
so habe vor 11 Monaten ein Asus X53Ka gekauft. Soweit so gut. Alles prima gewesen. Einen Monat danach war die Festplatte kaputt, also eingeschickt worden und neue bekommen. Kurz danach bemerkte ich, dass die Schaniere Spiel hatte. Nun gut Laptop wird nur zuhause betrieben, daher erstmal so nicht so schlimm gewesen. Nun wurde das immer schlimmer und habe den Laptop mal genau angeschaut und hinten links einen Streuriss entdeckt s7b.directupload.net/file/d/1803/9sunxywn_jpg.htm
Sieht natürlich nicht gut aus, aber erklärt erstmal das Wackeln. Nun ist die Frage, ob dass die Garantie abdeckt. Normal ist das ja net mit dabei, aber das hier ist sicher nicht Eigenverschulden, da der Laptop niemals das Haus verlassen hatte und auch nicht mal im entferntesten auch nur einen Milimeter gefallen ist. Hat auch keinerlei äußerliche Spuren, die einen Fall belegen könnte. Die Schraube ist ja auch charakteristisch für eine zu fest geballerte Schraube vom Asus Support, wobei ich das nicht genau weiß. Habe leider verpennt das nach dem Rückversand anzuschauen. Denke mal der Riss hat sich dann hier so langsam danach ausgebreitet, weswegen das Wackeln immer mehr wurde. Wollte mal hier Meinung einholen, wie ihr das seht, woher das kommen könnte und wie es mit Kulanz da aussehen könnte, da ich mir selber nicht schlüßig bin, wobei ich aber die Ursache mal nicht bei mir suchen würde...
Danke erstmal :D
Letzte Änderung: 23 Mai 2009 22:22 von Flatdroper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? 24 Mai 2009 08:45 #21095 von kurim
hi,

also im normalfall wenn ich mich nicht total irre wird es Kostenfrei repariert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
tom_ktom antwortete auf Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? 26 Mai 2009 15:40 - 26 Mai 2009 15:44 #21135 von tom_ktom
Das Gleiche habe ich auch. Bei mir ist mittlerweile eine ganze Ecke vom Gehäuse ausgebrochen und dort hat das linke Scharnier gar keinen Halt mehr.
Ich werde es am Wochenende zu meinem Händler bringen und mal hören, was da geht. Das ist noch nicht mal 2 Jahre alt und dann sowas. Bei Gericom hätte ich das erwartet... aber nicht bei Asus.
Ich weiß nicht, welche Scharniere ihr habt, aber meine sind nicht einstellbar und wackeln vom ersten Tag an. Das scheint aber bauartbedingt zu sein...
Letzte Änderung: 26 Mai 2009 15:44 von tom_ktom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? 26 Mai 2009 19:07 #21139 von kurim
hi Tom,

hilft nur einsenden, wenn es noch garantie hat wird es normalerweise repariert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
tom_ktom antwortete auf Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? 26 Mai 2009 21:30 - 26 Mai 2009 21:31 #21143 von tom_ktom
Aber das läuft auch über den Laden, wo ich das Gerät gekauft habe oder?!
Ja Garantie ist noch drauf. Hab es im Nov 07 gekauft. Bin aber gespannt, ob das anstandslos kostenlos gemacht wird.
Letzte Änderung: 26 Mai 2009 21:31 von tom_ktom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? 27 Mai 2009 08:03 #21145 von kurim
hi,
muss nicht, kannst du auch selber machen über rma.asus.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi zusammen,

hab den Beitrag gerade gelesen und kann nur sagen:

Reparatur auf Garantie funktioniert! Ich hatte an meinem
F3KA Anfang April exakt das gleiche Prob und das Gerät
wurde anstandslos repariert. War innerhalb einer Woche
erledigt.
Seltsam nur, dass sich das an Geräten dieses Typs zu
häufen scheint...

Schönen Tag noch

beerdrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
tom_ktom antwortete auf Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? 03 Juli 2009 14:37 #21682 von tom_ktom
Bei mir gings auch ohne Probleme. Es gab sogar ne neue Tastatur, neues Display und fasst komplettes Gehäuse kostenlos. Sieht also wieder aus wie neu.
Aber leider sind es die gleichen fehlkonstruierten Scharniere wie vorher. Und nach 10 mal öffnen und schließen knacken/klemmen die schon wieder etwas und Spiel haben sie auch. Aber das ist konstruktiv bedingt.
Hat vielleicht jemand nen Tipp, ob andere Scharniere beim F3SR (X53S) passen könnten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
tom_ktom antwortete auf Asus X53Ka Gehäuseschaden auf Garantie? 03 Juli 2009 14:41 - 03 Juli 2009 14:42 #21683 von tom_ktom
beerdrinker schrieb:

Hi zusammen,

hab den Beitrag gerade gelesen und kann nur sagen:

Reparatur auf Garantie funktioniert! Ich hatte an meinem
F3KA Anfang April exakt das gleiche Prob und das Gerät
wurde anstandslos repariert. War innerhalb einer Woche
erledigt.
Seltsam nur, dass sich das an Geräten dieses Typs zu
häufen scheint...

Schönen Tag noch

beerdrinker


Mich wundert das nicht. Die funktionsweise der Scharniere beruht nur auf einem Klemmmechanismus, der in ein Gussteil gepresst wurde. Da kann man nix einstellen, nachstellen oder ordentlich schmieren. Irgendwann muss das Probleme geben.
Mein gutes altes Acer hatte wirklich perfekte Scharniere, die man per Mutter auf- und zudrehen, verstellen und zerlegen konnte.
Letzte Änderung: 03 Juli 2009 14:42 von tom_ktom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich habe ein Asus Z53SC Notebook seit Juni 2007. Nun nach mehr als 2 Jahren (nach der Garantiezeit) ist auch beim mir beim zuklappen des Deckels das Gehäuse am unteren Teil des Scharniers geplatzt. Ich hatte Kontakt mit dem Asus Support aufgenommen. Asus ist bereit das Gerät auf Kulanz kostenfrei zu reparieren. Das Gerät ist nun schon seit gut einer Woche bei Asus zur Reparatur. Hoffe das ich es bald zurückbekomme.

Also hier mal ein dickes Lob an den Asus Support.
Super Abwicklung. Bin sehr zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
Powered by Kunena Forum