Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage

Mehr
Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage wurde erstellt von MisterX 28 Mai 2009 21:36 #21179 von MisterX
Hallo,

welche Firmware fürs T20L Laufwerk ist eigentlich neuerer die NR02 oder die NC08 ?

Vielleicht weiß das jemand hier.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
phoenix86 antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 05 Juni 2009 13:26 - 05 Juni 2009 13:35 #21247 von phoenix86
Darf man Fragen wo du das "FW-Update" her hasst?
Ich suche auch schon ziemlich lange eins, für mein ...-T20L,
bei mir ist die FW NR02 drauf.

Edit:
Hab das FW-Update selber gefunden und laut Release-Date (05.06.2009)
scheint es wirklich ein Update zu sein.
Werde mal testen was mein Laufwerk dazu sagt, am Ende ist die
Version auch noch für ne andere Laufwerks-Revision gedacht.
Letzte Änderung: 05 Juni 2009 13:35 von phoenix86.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
phoenix86 antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 05 Juni 2009 13:37 - 05 Juni 2009 14:06 #21248 von phoenix86
Also im Update selber sagt das FW-Update:

Current Version NR02 -> New Version NC08

Ist denke ich ein Update!

Frag mich aber nicht was genau verbessert wurde, von Patch-Notes is weit und breit keine Spur :angry:
Letzte Änderung: 05 Juni 2009 14:06 von phoenix86.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 05 Juni 2009 18:17 #21252 von kurim
evtl hat es eine besondere bedeutung das dort R und C steht.

C = CableSelect
R = Reversecableselect

ist aber nur eine Vermutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
phoenix86 antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 07 Juni 2009 13:31 #21266 von phoenix86
Was hätte das dann zu bedeuten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 07 Juni 2009 16:47 #21268 von kurim
das er evtl nach dem "update" nicht mehr erkannt wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 07 Juni 2009 17:12 #21269 von Falck
Ich habe mein LG GSA T20L schon vor Tagen von NR02 auf NC08 geflasht. Alles funktioniert wunderbar. Die Brennstrategie hat sich ein wenig verändert (verbessert), d.h. die Intervalle in denen der Brenner die Geschwindigkeit steigert sind kürzer geworden und er erreicht schneller die max. Brenngeschwindigkeit. Keinerlei Fehler beim Brennen laut Nero CD-DVD Speed. Auch LightScribe ist kein Problem. Das einzige was ich nicht weiß ob es vorher funktioniert hat ist das Bitsetting, d.h. die Kennung der DVD ändern ist jetzt nicht mehr möglich. Habe ich aber bis jetzt in meiner gesamten "Brennlaufbahn" eh noch nie verwendet und vermisse es somit auch in keinster weise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 07 Juni 2009 18:18 #21270 von kurim
na dann ist ja alles i.O.

Danke für den Test :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
CudaTR antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 14 Aug. 2010 18:04 #30828 von CudaTR
Bei mir brennt der keine Double Layer mehr.

Habs mit Emtec und Philips DVD+R DL versucht. Brennprogramm ist Burnaware Portable.

Erst erkennt der die und fragt was ich machen will und nach dem Brennen Fehler: "Write Error" erkennt der die DVD gar net mehr.

HILFE !!!

Nutze Windows 7 und Asus G1s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Brenner LG GSA T20L Firmwarefrage 14 Aug. 2010 20:34 #30833 von Falck
Vielleicht liegt es ja auch an den Rohlingen die du verwendest.
Dazu muss man wissen:
Das ganze ist ziemlich kompliziert.
1. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s unter ihrem Namen.(Sehr gute Ware.Man weiß immer was drin ist).
2. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s und die von Fremdherstellern unter ihrem Namen.(Keine so gute Sache, wenn man Glück hat bekommt man gute Ware).
3. Es gibt aber auch Anbieter, die überhaut nicht selber produzieren und nur Fremdware vertreiben.(Ganz schlecht! Du bekommst in der Regel Mist)
Ich kann dir nur empfehlen einmal Markenrohlinge von Sony, Verbatim oder JVC und da auch nur -R zu verwenden, denn nur diese entsprechen dem DVD/CD Standard.

Zusätzlich würde ich noch die Linse des Brenners vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum