G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk

Mehr
G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk wurde erstellt von Adem 16 Aug. 2009 18:44 #22826 von Adem
Hallo habe heute win 7 instaliert ging einwandfrei nach der instalation ging mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr er wird weder angezeigt noch reagiert der auswurf knopf.

kann mir irgenjemand helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 16 Aug. 2009 19:18 #22828 von kurim
Im Bios ist es noch?
Im Geräte Manager tauch nix auf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Adem antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 16 Aug. 2009 19:23 #22829 von Adem
also im bios war ich und konnte irgendwie nichts finden aber im gerätemanager ist er nicht da und reagieren tut er auch nicht noch während der instalation ging alles einwandfrei instalation hat geklappt dann habe ich es bemekrt weil er die cd nicht rausgeworfen hat das er nicht mehr reagiert und nicht mehr da ist zeitgelich ist folgender effekt eingetreten beim starten des notebooks dauert er star bildschrim ektrem lange mit dem symbol von Republic of gamers also bis er dann lädt vergehtr eine sehr lange zeit vermute das er beim check irgendwie dann den Laufwerk nicht erkennt und daher so lanag brauch bis er lädt

dachte vielleicht das mir hier jemand helfen könnte oder ob dieser effetk bzw. problem schon öfter aufgetaucht ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 13 Okt. 2009 22:57 #23805 von kurim
Schonmal ESC beim ROC Logo gedrückt um zu schaun ob es im Bootmenü auftaucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Adem antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 15 Okt. 2009 11:56 #23829 von Adem
ja tauch nicht auf es taucht erst wieder auf wenn ich das laufwerk manuell geöffnet und die cd rausgeholt habe dann geht es wieder.

aber beim nächsten start hängt es wieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 15 Okt. 2009 15:06 #23836 von kurim
hm ich denke nicht das es mit der W7 install zusammen hängt...

mach aber noch mal nen bios update

Anhang G50Vas.zip wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
moods antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 16 Okt. 2009 14:27 #23875 von moods
Hallo,

hatte das gleiche Problem.
Nach vielem und langem googeln habe ich das hier gefunden:

board.gulli.com/thread/1389681-hl-dt-st-...als-brenner-erkannt/

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich habe es gemacht und es schient zu funktionieren.

Ohne Gewähr, gelle ;)

Servus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Adem antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 16 Okt. 2009 17:21 #23879 von Adem
danke

aber habe dort nichts gefunden was mit meinem problem zu tun hat habe den thread gar nicht verstanden

könntest du mir details nennen wie du das problem gelöst hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
moods antwortete auf G50v nach win7 instalation kein CD Laufwerk 17 Okt. 2009 00:52 #23883 von moods
Hallo Adem,

das wollte ich natürlich nicht :laugh:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das Problem
dass Dein CD/DVD Laufwerk nicht erkannt wird?
Ich hatte das gleiche Problem. Wir haben beide das G50V und bei mir hat das CD/DVD Laufwerk folgende Bezeichnung, im Gerätemanager:
HL-DT-ST dvdram gsa-t50n

In dem Theard wird das gleiche Problem beschrieben und eine
gepatchte Firmware zum flashen, angeboten(der 4te Eintrag von oben). Das habe ich gemacht und siehe da es funktioniert alles wieder ohne Probleme.
Wie vorher erwähnt ist mein Tip ohne Gewähr, bei mir hat es funkioniert.
Noch fragen? Melde dich, O.K.

Servus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum