RAM aufrüsten bei Asus F2JE Notebook

Mehr
Hallo,

ich möchte meinem Notebook etwas mehr Arbeitsspeicher gönnen. Allerdings weiß ich nicht genau wieviel möglich (wegen Vista/32bit-Beschränkung) und welcher nötig ist.

Hier meine Daten:

Notebook: Asus F2JE
Betriebssystem: Vista 32bit
bisheriger Arbeitsspeicher: 2 Riegel a 512 MB (GDDR2-667, 64X8)

Ich möchte möglichst viel rausholen ohne Ressourcen zu verschwenden. :)

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Falls Ihr auch so noch Hinweise kennt die ich beim Kauf beachten muß -> immer her damit! :woohoo:

Grüße

P.S.: Wenn ihr noch weitere Infos benötigt zum Laptop benötigt, fragt ruhig. Ich hab Everest drauf und der schmeißt mir einen Haufen Infos aus. :wassat:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sicher gehen 2GB gesammt, also 2x1GB DDR-2 667 So-Dimms , ob evtl auch 4GB gehen kann ich Dir nicht sagen.
wenn de nen Händler um die Ecke hast kannste ja dem sagen das du checken willst ob 2 x 2GB DDR-2 667 So-Dimm Riegel gehen und du se dann erst kaufen würdest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Werderfanthomas antwortete auf RAM aufrüsten bei Asus F2JE Notebook 29 Nov. 2009 15:42 - 29 Nov. 2009 15:46 #26655 von Werderfanthomas
Gängen denn auch 3 GB (also 1x 2GB + 1x 1GB) sicher?

So würde ich ja die 3GB-Grenze von 32bit-Systemen "einhalten" und keine GB (wie mit der 2x2GB-Variante) "verschwenden".

Andere Frage: Bringt es was auf CL4-Speicher zu setzen oder kann mein System eh gar nicht so schnell drauf zugreifen?
Ich find dieses Angebot da recht interessant: :Link
Aber wenn CL4 nix bringt, dann würde ich ein billigeres CL5er-Angebot nehmen.

Einen Händler um die Ecke hab ich leider nicht, den ich fragen könnte. Deswegen hab ich mich vertrauensvoll an Euch gewandt. :kiss
Letzte Änderung: 29 Nov. 2009 15:46 von Werderfanthomas. Begründung: Edit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf RAM aufrüsten bei Asus F2JE Notebook 29 Nov. 2009 23:07 #26664 von kurim
nein, denn der Chipsatz mag nicht mehr so die offiziele version

www.ec.kingston.com/ecom/configurator_ne...info.asp?SysID=32107

Kingston unterstreicht es noch mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf RAM aufrüsten bei Asus F2JE Notebook 30 Nov. 2009 20:50 #26682 von Falck
Zum Arbeitsspeicher: Schau mal hier: www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=asus_f_...ies.htm&SNO=13474083 .
(Nicht das man da was bestellen müsste, aber zur Info, was an Arbeitsspeicher so in das spezielle Modell passt ist der Laden klasse. Hab auch schon mal dort Arbeitsspeicher erworben und kann nichts negatives darüber sagen.)
Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke Euch beiden für die Info. Gut dass ich noch nicht bestellt habe. :woohoo:

Ich werde jetzt also 2 Riegel mit je 1 GB nehmen.

Danke für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hab eben die 2 GB eingebaut und bin begeistert. Das Notebook ist wesentlich schneller! Vor allem der Programmstart und das Browsen im Netz sind deutlich beschleunigt!

Traumhaft! :twinkle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden
Powered by Kunena Forum