Cool Danke Jungs !
Also hatte bei mir ausgelesen Socket P (der scheinbar auch genauer als 478 bezeichnet wird).
Der 9550 wird für "PM45 / GM45" verkauft, kann damit einer was anfangen, habe den Wert sonst nirgens gefunden. Müsste aber der Mainboardchip oder sowas sein !?
1066 Mhz FSB müsste also das Board auch können und mehr gibt es ja glaube ich nicht zu beachten.
Weil der Preis ist schon bös der Hammer. Denke nicht das ich ein besseres Preis-/Leistungsverhätnis bekomme (nicht mal bei dem HongKong verkäufer den ich bei Ebay für günstig befunden habe).
Muss jetzt nur noch schauen wie (schwer es ist)/man den Prozessor tauscht.
Glaube Asus bzw. Notebookhersteller verbauen ja so ein All-In-One Passiv (eventuell teilweise aktiv) Kühlsystem/Kühlkörper quer übers Mainboard...
Das müsste dann wohl runter, Prozessor raus, neuer rein, Kühlpaste drauf und alles wieder zusammen
Bin mal gespannt.
Falls Jemand von euch Ahnung hat wie man den Prozessor wechselt, könnt ihr euch ja gerne nochmal zu Wort melden oder wenn ihr Tipps habe.
Und ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass teilweise da auch irgendwo silberfolie zwischen dem Kühler sein könnte, ist das bei mir auch so und kann die komplett weg ???
Und ist die Kühlung bei Asus immer gleich ? Für das X57VN gibts ja auch den T9400. Nicht das meine Kühlung kleiner ausgelegt ist !??
Danke
Edit:
Hab eben mal vorsichtig mein Notebook unten aufgemacht.
Man scheint ja wirklich viel zu dürfen. Nur über den Schrauben vom Notebook-Prozessor-Kühler klebt ein Siegel für die Garantie. Man darf wohl alles manipulieren außer den Prozessor und den Kühler am Prozessor.
Allerdings ist es so wie ich das in Erinnerung hatte. Ist ein großer Kühlkörper für Mainboard/Grafik/Prozessor.
Wenn ich jetzt den Prozessor tauschen will, muss logischerweise der Kühlkörper erstmal weichen. Leider sitzt der Prozessor zwischen Mainboardkühler und Grafikkühler und dem aktiven Lüfterteil des Kühlkörpers.
Das heißt wohl es langt nicht nur die Schrauben für den Prozessorkühlkörper-Teil aufzumachen, sondern der Gesamte Kühlkörper muss gelockert, bzw abgemacht werden.
Wenn ich das Teil abmache, brauch ich doch überall neue Kühlpaste oder ?
Wenn ich dass dann einfach wieder drauf mache ist das sicherlich gar nichts
Einer Erfahrung ? Denke mal alles an Kühlpaste muss weg und überall neue drauf !?
Und wie ist das mit diesem Kühlkörper, komplett abmontieren ?? order kann man den irgndwie anheben...!?
Danke