Asus F70 SL weiße Flecken Display

Mehr
Asus F70 SL weiße Flecken Display wurde erstellt von dermitdemhut 15 Feb. 2010 09:16 #28731 von dermitdemhut
Hallo,

ich habe das Asus F70 SL seit einem Jahr. Das Gerät wird ausgiebig als Desktop - Ersatz genutzt.

Seit ein paar Tagen ist ein weißer Fleck in der Mitte des Displays zu sehen. Der Fleck hat die Größe eines Stecknadelkopfes. Es sind definitiv keine Pixelfehler. Es sieht fast so aus, als wäre die Hintergrundbeleuchtung punktuell an dieser Stelle heller!?

Ich hatte vor dem F70 SL ein A6VA. Dieses Notebook hat das gleiche Problem. Ich habe mich aber aufgrund der ansonsten guten Erfahrung wieder für Asus entschieden.

Langsam bin ich jedoch etwas enttäuscht von der Qualität. Zumal ich hier auch ein Firmen EEE PC habe (1101 HA) bei dem der weiße Gehäusedeckel vom alleinigen Ein- und Auspacken (Neoprentasche ohne scharfe Kanten und Reißverschluss) unglaublich abnutzt. Die weiße Farbe des Gehäusedeckels wird nach und nach an diversen Ecken und Kanten abgetragen. Und ich packe das Teil wirklich mit Samthandschuhen an.

Habe nun folgende Fragen an euch:

- Was kann das mit den weißen Flecken sein?
- Kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Gehäusedeckel (weiß) (1101 HA) geben?

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus F70 SL weiße Flecken Display 18 Feb. 2010 13:17 #28797 von nayss
hallo,

ich gehe mal von folgenden vorraussetzungen aus :
du hast auf deinem (privaten) f70 noch garantie, und dein firmen-eeepc ist dir zur (arbeitlichen) nutzung uebergeben worden und du hast keine ahnung, ob der noch garantie hat... - soweit richtig ?

zu problem 1 - weisser fleck :

...geh mal hierhin : rma.asus.de
ich gehe davon aus, dass das display einen fehler hat und das im zuge der rma ersetzt werden wird...
alles andere waere muessige spekulation, die zeit koennen wir sinnvoller nutzen. ;)

zu problem 2 - weisser deckel mit farbproblem

hier musst du zuerst einmal zu deiner it-abteilung gehen, und mal mit denen reden...
das wichtigste ware zu wissen, wie das mit der garantie ist.
wenn noch garantie drauf ist, dann stellt sich die frage, wie sich deine it entscheidet - rma ja oder nein... :
das haengt sicherlich auch davon ab, ob sie dir ein ersatzgeraet stellen koennen oder nicht, oder ob es eine andere von der firma akzeptierte loesung fuer2 / 3 wochen geben kann...
wenn das mal geklaert ist, stellt sich frage, ob deine it einen 'lackschaden' als tatsaechliche beeintraechtigung der (arbeits-)funktion betrachtet und denen der aufwand fuer und zur rma in einem adaequaten verhaeltnis steht...

wenn man sich hier pro rma entscheidet, dann das geraet unter rma.asus.de zur rma anmelden...

wenn keine gerantie mehr drauf ist, dann kauf dir farbe oder folie, um den 'lackschaden' auszumerzen - einen neuen deckel kaufen ist einmal relativ (wenn nicht sogar zu) teuer (gemessen am einstandspreis fuer das geraet) - und es stellt sich dir grae : wer montiert den deckel fachgerecht ein, so dass das geraet auch weiterhin ohne zusaetzliche schaeden am gehaeuse, die durch unsachgemaessen einbau verursacht worden sind, funktioniert ? kannsy du das oder jemand in deiner firma ?

...und falls nicht, macht euch das auch gern asus - gegen entsprechende gebuehr^^ versteht sich...

falls du wirklich nach wie vor ernsthaft an der ersatzteilnummer interessiert sein solltest - sag bescheid, ich such sie dir dann bei bedarf raus...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dermitdemhut antwortete auf Asus F70 SL weiße Flecken Display 23 Feb. 2010 13:12 #28926 von dermitdemhut
Hi nayss,

Notebook mit Fleck im Display war bei bitronic zur Reparatur. Ging alles unglaublich schnell. Donnerstag abgeholt heute (Dienstag wieder zurück). War erst mal begeister ...

Dann habe ich den Rep. Bericht und das Gerät betrachtet.

Bemerkung:
"Fehler wird durch die Software SRS Premium Sound ausgelöst. Bitte installieren Sie die neueste Version dieser Software oder senden Sie das Notebook mit HDD ein"

Fehler ist immer noch vorhanden und SRS Premium Sound ist auf der ausgebauten HD überhaupt nicht installiert!

Das sieht in etwas so aus wie hier (siehe Bild):

extreme.pcgameshardware.de/sonstige-hard...-display-defekt.html

Also schön abgewimmelt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum