Wie WLAN WiFi nachträglich einbauen Asus L3500Tp

Mehr
Wie WLAN WiFi nachträglich einbauen Asus L3500Tp wurde erstellt von L3500Tp 08 Apr. 2010 18:08 - 08 Apr. 2010 18:14 #29492 von L3500Tp
Hallo

Unter der Tastatur meines L3500Tp ist ja der 2. RAM Slot. Oben rechts ist noch ein 2. Steckplatz, der aussieht wie miniPCI.
Wenn das so ist, könnte man doch einen WLAn Karte nachträglich einbauen. Das Problem sehe ich zuir Zeit nur darin, wie man die Antennen verlegt.
Dazu müsste man wohl das Display zerlegen, aber wie bekommt man das auf?

hier mal 2 miniPCI WLAN Karten
www.memoryking.de/Netzwerk/Wireless-LAN/...-TL-WN360G::625.html
www.memoryking.de/Netzwerk/Wireless-LAN/...Mbit-Karte::640.html

Danke für die Hilfe
Letzte Änderung: 08 Apr. 2010 18:14 von L3500Tp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Wie WLAN WiFi nachträglich einbauen Asus L3500Tp 08 Apr. 2010 18:45 - 08 Apr. 2010 19:22 #29498 von Falck
OK, basteln ist ja ganz schön, aber ... meinst du nicht auch, das eine PCMCIA- WLanCard auch ihren Dienst verrichten wird?

Ansonsten, ich kann es dir nur in groben Zügen erklären.
Kunststoffabdeckungen über den Scharnieren abhebeln.
Displaystecker abziehen.
Metallscharniere herausschrauben.
Display liegt nun vor dir.
Das Display wird sowohl mit Schrauben als auch mit einer Verklebung zusammen gehalten.
Gummistöpsel auf der Displayseite entfernen. Darunter befinden sich Schrauben. Diese lösen.
Mir einem Schraubenzieher(einmal außen herum) vorsichtig die Außenschale vom Display lösen.
Also ich würde es lassen!!

Falck
Letzte Änderung: 08 Apr. 2010 19:22 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
L3500Tp antwortete auf Wie WLAN WiFi nachträglich einbauen Asus L3500Tp 08 Apr. 2010 19:34 - 08 Apr. 2010 19:36 #29500 von L3500Tp
Alles klaro..Display liegt frei..war kinderleicht...nicht das erste Notebook das ich zerlege.

Jetzt muss ich nur schauen, dass die miniPCI WiFi Karte auch erkannt wird und auch funktioniert. Antennen hab ich auch schon gefunden...aber die sind ja das kleinste Problem.
Überlege nur gerade, ob ich eine 54Mbit oder gleich einen 300mbit von TP-Link einbaue.
Letzte Änderung: 08 Apr. 2010 19:36 von L3500Tp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Wie WLAN WiFi nachträglich einbauen Asus L3500Tp 08 Apr. 2010 20:52 - 08 Apr. 2010 20:55 #29502 von Falck
Hut ab!!
Für n-Draft brauchst du 3 Antennen, sonst 2. Messe ab wie lang sie sein sollten und nimm so kurze wie möglich (15 - 50 cm) wegen der Dämpfung. Das ganze dann mit Klebeband fixieren. Alternativ kannst du sie auch unter der Tastatur verlegen.

Falck
Letzte Änderung: 08 Apr. 2010 20:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3...aber das Teil von TP-Link (Link im 1. Post) hat nur 2 Antennenanschlüsse.

Antenne hätte ich die hier:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

oder

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gut, ich kann mich täuschen, dachte es wäre so.
de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
Da ich aber selber noch keine verbaut habe und auf der 300ér nur 2 Anschlüsse vorhanden sind muss es wohl so sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hmmm komsich...naja kostet ja nicht die Welle das Zeug...ich probiers einfach mal und geb dann den Rückmeldung.

Danke erstmal für die prombte Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Wie WLAN WiFi nachträglich einbauen Asus L3500Tp 08 Apr. 2010 21:29 - 08 Apr. 2010 21:29 #29506 von Falck
Also so eine ist bei mir verbaut und wie du siehst, 3 Anschlüsse

.
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Apr. 2010 21:29 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
...sieht mir aber nicht nach miniPCI aus von den pins her.
Der Hersteller der Antenne sagt es geht auch mit 2. Na wir werden sehn...bin da gutes Hoffnung. Mehr wie abbrennen kann das Notebook nicht. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,
bin ebenfalls am überlegen, ob ich so ein Teil einbaue. Gib doch bitte Bescheid, wenn du das eingebaut hast und es läuft.
Kannst auch Bescheid geben, wenns net läuft. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum