Knacken, Knistern Asus Pro61sf Notebook Win7 64bit

Mehr
Hallo zusammen,

ich kämpfe nun schon seit mehreren Monaten mit meinen Soundproblemen. Habe die aktuellsten Realtek Audio Treiber drauf. Grade wenn ich am Pc Arbeite sind die Soundprobleme extrem.

habe schon in mehreren Foren geschaut allerdings bisher noch keine Lösung gefunden.

Mit eine USB Soundkarte funktioniert alles Tadellos allerdings ist das ja nicht der Sinn der Sache. Grade da ich HDMI mit sound nutzen möchte.

Bitte um Hilfe

Grüße Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,
ich würde mal mit verschiedenen Treiberversionen den Sound testen.
www.pcgameshardware.de/aid,678488/Realte...load/Sound/Download/ (stehen ein Stückchen weiter unten)
Alternativ:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste/Wiedergabegerät/Lautsprecher anklicken/Eigenschaften und dort unter den verschiedenen Reitern die möglichen Einstellungen mal testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
TheGreatBeste antwortete auf Knacken, Knistern Asus Pro61sf Notebook Win7 64bit 12 Mai 2010 11:20 - 12 Mai 2010 11:24 #29815 von TheGreatBeste
Also bei mir hats wahnsinnig geholfen das vorinstallierte Betriebssystem (Win7 Home Premium) durch ein neues zu ersetzen (Win7 Professional), da ich sonst keine Möglichkeit sah den ganzen vorinstallierten Softwareschrott zu umgehen.
Denke nicht das es am Betriebssystem selber liegt, aber seitdem ich nurnoch die Hotkeytreiber von asus selbst bezogen hab rennt er wie eine eins.
Habe auch vorher die ganze Software feinsäuberlich wieder deinstalliert, dadurch lief mein System leider auch nciht stabiler. Wer weiss also was da im Hintergrund so alles verpflanzt wurde.

Hatte vorher auch Soundknackser, besonders bei Crysis. Die haben das Spiel unspielbar gemacht. Was auch sehr hohe latency verursacht hat war der Treiber von meinem Atheros WLAN chip. Den zu deaktivieren hat das knacksen zwar deutlich reduziert, aber nicht abgestellt und dann war WLAN natürlich deaktiviert, was auch doof ist.
Was man noch anmerken sollte, so als kleine Benchmark.
Mit win7 Home Premium und vorinstallierter Software lief crysis gerade so, nicht ruckelfrei, auf low.
Seit win7 Professional, ohne den ganzen Müll, läuft es flüssig auf Medium.
Das sollte einem zu denken geben.
Hatte schon vor mein Gerät wieder zu verkaufen, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden damit.
Letzte Änderung: 12 Mai 2010 11:24 von TheGreatBeste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum