V1V AK008E Überhitzung?

Mehr
V1V AK008E Überhitzung? wurde erstellt von Gewitsch 03 Juni 2010 20:17 #30199 von Gewitsch
Hallo.

ich besitze das oben genannte Notebook und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich Spiele, wie Civilization 4 spiele, dass das Notebook sich plötzlich ausschaltet und kurz für ein paar Sekunden nicht mehr startbar ist.

Früher hatte ich keinerlei Probleme und konnte mehrere Stunden durchgehend spielen. Ich habe extra mit dem Program Power4Gear Hybrid die maximale Prozessorleistung auf 70% runtergeschraubt, aber immer noch der kleine Fehler.

Ich wollte hier erstmal nach Hilfe fragen, bevor ich mir die Mühe mache das Ding einzuschicken. Danke Leute.

Mit freundlichen Grüßen

Gewitsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf V1V AK008E Überhitzung? 03 Juni 2010 22:01 #30203 von Falck
Hast du dein Notebook schon mal gereinigt?
Besorge dir ein ölfreies Druckluftspray aus dem Fachhandel.
Öffne den Serviceschacht auf der Unterseite deines Notebooks.
Jetzt liegt das gesamte Innenleben deines Rechners vor dir und du siehst den Lüfter und den Lüftungsschacht mit den Kühllamellen.
Lüfterstecker ziehe oder den Lüfter mit irgend etwas am Drehen hindern.
Jetzt das Innenleben kräftig mit der Druckluft durchpusten, Lüftungsschlitze nicht vergessen, von innen nach außen und anders herum.
Auch wenn du keinen Staub siehst, du wirst erstaunt sein, was da raus kommt und schaden tut`s auf keinen Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gewitsch antwortete auf V1V AK008E Überhitzung? 05 Juni 2010 13:17 #30221 von Gewitsch
@Falck

Wo genau befindet sich der Serviceschacht, denn ich habe auf der Anleitung nichts dergleichen gefunden und die Abdeckung, die über dem Lüfter ist, lässt sich scheinbar nicht abnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf V1V AK008E Überhitzung? 05 Juni 2010 13:40 - 05 Juni 2010 13:53 #30222 von Falck
Ich habe ein V1S. Hat das gleiche Chassis wie dein V1V. Ich gehe also davon aus das sich das Öffnen wie bei mir verhält.
Um die Abdeckung abzunehmen müssen 5 Schrauben gelöst werden.
Abdeckung über der CPU/GPU abnehmen (die Seite in Richtung Akku ist dort so verankert, dass man erst alle anderen Seiten lösen muss und dann vom Akku wegziehen muss).
Das Ganze ist mit so Kunststoff-Klipsen befestigt,geht ein wenig schwer, aber es geht mit sanfter Gewalt.





Wenn du willst kann auch der Lüfter abgeschraubt werden (3 Schrauben) um die Kupferlamellen, an denen sich der Staub festgesetzt hat, reinigen zu können.

Die ganze Prozedur benötigt etwa zehn Minuten und ist eigentlich einfach durchzuführen.
Letzte Änderung: 05 Juni 2010 13:53 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum