Probleme mit Asus G1S

Mehr
Probleme mit Asus G1S wurde erstellt von svenislashi 21 Juni 2010 13:40 #30368 von svenislashi
hallo an alle,

hab ein paar probleme mit meinem notebook g1s von asus.

1.

und zwar habe ich das problem, daß beim spielen das bild zwar flüssig läuft, aber immer schubweise. d.h. es wird für nicht einmal eine halbe sek. sehr langsam und dann läuft es wieder flüssig. bei rennspielen wirklich sehr störend. shooter wie mw2 sind fast unspielbar.

habe schon im internet gesucht und bin auf verschiedene dinge gestoßen. vermert kommt der punkt, daß der grafikchip des notebooks (8600m gt) fehlerhaft sei. ander meinen es sei ein temperaturproblem. bei mir so ca. 80 grad bei der cpu und 85-90 bei dem grafikchip (alles wärend des spielens). sollte eigendlich für ein notebook ok sein, wenn ich mich nicht irre. desweiteren wird oft erwähnt, daß eventuell der speicher des grafikchips voll ist und das eine art "nachladeruckler" sind.

hab die letzten tage den neuen forceware 257.21 für notebooks installiert. es kommt mir so vor das es etwas besser geworden ist. aber bei einigen spielen tritt das problem nun einfach später auf. komisch ist auch das ich das problem bei split second, blur und battlefield bad company 2 noch nicht hatte. bei titan quest ist das problem seit dem treiberupdate weg.

2.

normalerweise sollte doch das notebook im 2d betrieb, sprich windowsbetrieb, automatisch runtertakten (cpu, gpu) um die temperatur zu senken. bei mir bleiben taktraten aber immer auf max. habe schon im energiemodus von windows 7 geschaut, aber ohne erfolg.

hoffe es kann mir jemand bei diesen 2 problemen helfen oder tips geben. hier nochmal die notebook daten:

asus g1s
core2duo t7500 @ 2,20 ghz
4096mb ram
geforce 8600m gt 256mb (fw 257.21)
windows 7 x64 (up2date)





gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Probleme mit Asus G1S 21 Juni 2010 20:42 #30376 von Falck
Ein Grafikchipdefekt sieht anders aus, auch wenn du einen Chip aus der fehlerhafte Nvidiaserie hast. Streifenbildung,Abstürze...
Kann dir leider keinen Rat zu diesem Problem geben.

Zu der richtigen Taktung allerdings schon. Verwende es selber auch.
Es gibt ein kleines Tool, Powermizer Switch, das die richtigen Einstellungen in der Registry setzt. Ausführen, Neustart und gut ist. Habe es unter XP und Win7 laufen und es verrichtet hervorragende Dienste.
www.box.net/shared/v7jpoateoq
Probier es aus und teste mit GPU-Z ob es funktioniert.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
svenislashi antwortete auf Probleme mit Asus G1S 21 Juni 2010 21:38 - 22 Juni 2010 09:38 #30378 von svenislashi
vielen dank für das tool. funktioniert perfekt. streifenbildung und abstürtze hab ich gar nicht. nur halt dieses stocken. vielen dank nochmal für die hilfe.




edit: den cpu takt konnte ich jetzt mit rm clock utility senken. 2. problem schonmal komplett gelöst.





gruß
Letzte Änderung: 22 Juni 2010 09:38 von svenislashi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum