Arbeitsspeicher problem

Mehr
Arbeitsspeicher problem wurde erstellt von Keyien 08 Okt. 2010 21:50 #31328 von Keyien
hi guten abend ich hoffe doch mal das ich hier richtig bin wenn nicht dann möchte ich mich vorab schonmal dafür entschuldigen

zu meinem problem es geht darum ich benutze ein ASUS Sabertooth 55i
dort wird mir im nios 4GB angezeigt obwohl 8GB eingebaut sind unter windows in der systemsteuerung unter system wird angezeigt

Installierter arbeitsspeicher (ram) : 8GB (verwendbar 4GB)

ich nutze windows7 ultimate als 64 bit version

hat jemand eine ahnung woran es liegt bzw was man tun muss damit man die vollen 8Gb nutzen kann

mit freundlichen grüßen Key

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 08:19 #31330 von Falck
Chipsatz und andere Treiber sind installiert?
support.asus.de/download/download_item_d...Language=de-de&os=30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 08:37 #31331 von UnchartedCash
Bei den Treibern ist er ja noch nicht ein mal...
Wenn iss Bios noch nichtmal die kompletten 8GB erkennt kann dies windows erst recht nicht...
Hast du das aktuelle Bios drauf ?
Hast du die Bänke richtig belegt (bei eigentlich allen Bord´s muß es in einer gewissen "reinfolge" drin sein)?
Sind die verbauten Riegel unterschiedlich ?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 08:48 #31334 von Falck
Das mit dem " nios " habe ich doch glatt überlesen. Merci.
Hat natürlich recht. Erst muss das im BIOS abgeklärt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Keyien antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 13:38 #31335 von Keyien
ob es das aktuellste bios ist kann ich dir nicht sagen wenn ich ehrlich bin wollte gestern abend ein update machen lassen ber die software die auf der cd ist habe dann bios aus dem internet aktualisieren gewählt dann hat er mich mit einem server von asus verbunden und dann bekomme ich aber imemr nur folgenede meldung Es wurden leider keine passenden BIOS-Abbilddateien auf dem server gefunden.

wollte auch schon schauen ob unter advanced bei northbrige configuration memory remap aktiviert ist aber wenn ich bei mir auf advanced gehe dann wird das mit northbridge configuration noch nicht einmal aufgelistet die ram bänke sitzen richtig so wie sie gehören und sie sind auch nicht defekt habe sie alle durchgetestet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 20:43 #31336 von UnchartedCash
Du kannst nicht die Biosrevison vergleichen ? Also nachschauen, was beim Hauptreiter (im Bios natürlich) dasteht und dies dann mit dem was aktuell bei Asus verfügbar ist vergleichen ?
Also ich kann dies auch nicht für dich machen....
Ich meine nicht ob die Riegel richtig eingerastet sind, sondern ob die Riegel auf der jeweiligen richtigen Bank installiert sind (steht im handbuch vom Bord) ???
Sind die Riegel alle vom gleichen Hersteller und Baureie ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Keyien antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 20:58 #31337 von Keyien
doch hab sie laut handbuch beschrieben eingesetzt sind 3x kingston und 1xtranscend hab auch schon jeden einzelnen riegel mal alleine ausprobiert also die riegel sind in ordnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 22:27 #31339 von UnchartedCash
Sind es auch noch unterschiedliche größen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Keyien antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 22:38 #31340 von Keyien
nein es sind 4x 2GB also quasie 8 insgesammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Arbeitsspeicher problem 09 Okt. 2010 23:16 #31341 von UnchartedCash
Ok nimm mal nur die 3 mal Kingsten ob dann die 6 GB erkannt werden im Bios !?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum