Asus Rampage II Extreme defekt ?

Mehr
Asus Rampage II Extreme defekt ? wurde erstellt von killagoldjunge 06 Nov. 2010 14:53 - 06 Nov. 2010 14:53 #31641 von killagoldjunge
Howdy ho,

Ich habe seit einem Jahr dieses Board mit einem i7 920er corsair 6gb gtx480 und nem 850 watt be quiet netzteil unter win7 in einem coolermaster cm690 Gehäuse am laufen ... bis vor vier wochen lief alles einwandfrei doch plötzlich fuhr er nach dem einschalten nichtmehr hoch ... mittlerweile bin ich auf dem stand das nach langem daddln 4-5h dann abschalten bisschen später einschalten nixmehr geht, nur die lampe für die festplatte (am gehäuse an der front) leuchtet permanent und alle lüfter rennen ... nachdem ich das netzteil vom strom trenne und wieder anschließe leuchtet die lampe für die platte sowie auch die ON (system)(an der front am Gehäuse) permanent und fährt nicht hoch, alle lüfter laufen und die lampe am board (HD) leuchtet gelb (im normalfall grün).Trenn ich den Pc für mehrere Stunden vom Strom läuft das ganze wieder einwandfrei auch nach mehreren ein und ausschalten ...

Hab das Netzteil mal ausgebaut und testen lassen ... keine Fehler

Da die lampe für die platte permanent leuchtet ohne weiter hoch zu fahren hab ich mir ne neue gekauft (war eh schon notwendig da die alte ziemlich langsam war) um evtl. den Fehler weiter eingränzen zu können.

Ich setz gerade neu auf und hoffe das es das gewesen ist (platte wird zu heiß etc.)

Wenn nicht bleibt dann leider nurmehr das board über was ich nicht hoffe und mir auch nicht vorstellen kann ... war immer gut gekühlt wurde nur paar mal zu testzwecken DEZENT übertaktet .

Habt ihr vl. eventuell noch tips / erfahrungen ?

LG
Stefan
Letzte Änderung: 06 Nov. 2010 14:53 von killagoldjunge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
erst mal willkommen hier, naja sind zwar mehr für Asus Notebooks zuständig hier aber schaun wir mal.
wenn de neu aufgesetzt hast kannste ja mal mitteilen wie es aussieht
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum