Asus X56k disassembly-Anleitung

  • Schiffi-Deluxe
  • Schiffi-Deluxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Asus X56k disassembly-Anleitung wurde erstellt von Schiffi-Deluxe 17 Nov. 2010 23:13 - 17 Nov. 2010 23:16 #31753 von Schiffi-Deluxe
Hallo Leute,

bin seit Langem auch mal wieder hier und benötige auch gleich eure Hilfe...

I hab grad an Laptop da, an Asus X56k von am Bekannten.

Das Problem ist ziemlich schmierig.... und zwar hod ihm jemand Salatöl quer über die Tastatur gekippt. :blink:

Der Laptop läuft ganz normal, nur is des Salatöl direkt in die Tastatur gelaufen und auch in den Lautsprecherschacht... Auch das Display hat was abbekommen, man sieht einen Ölfilm am rechten unteren Eck. Eigentlich is a gutes 1/6tel vom Bildschirm geölfleckt... :blush:

I soll des jetz zerlegen und saubermachen. :S

Hat jemand Tips oder vielleicht a Zerleganleitung für des Gerät?

Tastatur muss raus, Lautsprecherabdeckung muss weg und Display will i mir anschauen, evtl is der Ölfilm nur hiten am Display dran und man kanns abwischen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Danke !



Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Nov. 2010 23:16 von Schiffi-Deluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 18 Nov. 2010 10:01 #31754 von kurim
Zerleganleitung für des Gerät? - Könnte ich mit dienen, darf ich aber nicht da es unter NDA ist.

Keyboard ist leicht 3 Haltenase + ggf Schrauben auf der Unterseite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schiffi-Deluxe
  • Schiffi-Deluxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schiffi-Deluxe antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 18 Nov. 2010 10:10 - 18 Nov. 2010 10:11 #31756 von Schiffi-Deluxe
Schade....
Letzte Änderung: 18 Nov. 2010 10:11 von Schiffi-Deluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 18 Nov. 2010 10:36 #31757 von kurim
Also Keyboard ist:

Bodenklappe abmachen.
Schraube die in der nähe des ODDs ist raus nehmen, rest sollte geklippt sein
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schiffi-Deluxe
  • Schiffi-Deluxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schiffi-Deluxe antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 20 Nov. 2010 16:04 - 20 Nov. 2010 16:15 #31770 von Schiffi-Deluxe
Hallo Leute,

Notebook ist gereinigt, neues Display kommt demnächst rein.

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem.

Wenn ich ihn starte, dann kommt im Bootbildschirm die Meldung "Press F2 to resume", dann muss man F2 drück und kommt ins Bios. Esc, Ok und dann lädt Windows ganz normal.

Wie kann ich das F2-Zeugs abschalten?

Ist das irgendeine Einstellung?

Er hatte das vorher auch schon.


Desweiteren habe ich auf Windoof Vista ungebrandet installiert und brauche noch die Treiber CD für Windows Vista 64bit, Im Downloadarchiv kann ich aber leider nichts finden. Welche Treiber-CD ist dafür geeignet?

X56k ist die Bezeichnung vom Notebook

Dankeschön !
Letzte Änderung: 20 Nov. 2010 16:15 von Schiffi-Deluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 20 Nov. 2010 20:06 #31773 von UnchartedCash
Windoof Vista?!? Wenn es so ist, wie währe es dann mit ner schönen Linux Destri, dann noch Wine für die doofen Windows Programme und alles dürfte i.O. sein.
Kannst ja dann noch die Oberfläche schön anpassen damit sich dein Kollege nicht so reinfizzen muss.

Das wirst du ja alles selbst wissen da ja Windows so doof ist und du es nicht nutzt....

So nun zu deinen "F2-Zeugs" dies deutet auf einen Defekt hin... Ich würde erst mal mit der Bios Batterie anfangen, dann der Arbeitsspeicher...

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 20 Nov. 2010 21:29 - 21 Nov. 2010 07:38 #31777 von Falck
Ich sehe das auch so wie UnchartedCash.
"Press F2 to resume"
Es will dir damit sagen, dass mit deiner Festplatte etwas nicht stimmt. Meist steht die Festplatte selbst vor dem Exitus, kann aber auch an fehlerhaften oder nicht richtig sitzenden Kabeln oder am Controller liegen. Damit du das nicht übersiehst, wird der Startvorgang angehalten und du wirst gezwungen einen Knopf zu drücken, um weiter zu machen.
Also mit ein wenig sauber machen ist es da wohl nicht getan!
Letzte Änderung: 21 Nov. 2010 07:38 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schiffi-Deluxe
  • Schiffi-Deluxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schiffi-Deluxe antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 21 Nov. 2010 11:49 - 21 Nov. 2010 12:23 #31783 von Schiffi-Deluxe
Sicher nutze ich Windows, aber nicht Vista. Ich hab nie behauptet dass dies anders wäre. Er hat eben hinten einen Vista-Lizenzaufkleber drauf und dahergehend installiere ich das Vista wieder.

Windoof ist bei uns ein gebräuchlicher Begriff für Windows.

Ich selbst nutze Windows 7 Pro und bin sehr zufrieden.


Jetzt hab ich mit mal den S.M.A.R.T Status angeguckt, da steht HDD bad, backup & replace.

Da der das aber vorher schon hatte, kam der Festplattenschaden wohl nicht vom Salatöl.

Kann ich mich auf den S.M.A.R.T Status verlassen dass es die Festplatte ist, oder könnte dies auch eine Fehldiagnose sein oder vom Controller hervorgerufen werden?

Ich habe keine SATA Platte mehr zum testen und müsste eine kaufen, von daher frag ich.

Danke Leute !
Letzte Änderung: 21 Nov. 2010 12:23 von Schiffi-Deluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 21 Nov. 2010 15:56 #31785 von UnchartedCash
Lol "aber ebend nicht Vista", dir ist bewusst, dass 7 im strengeren Sinne blos ein Update ist looooool

Windows Vista = Version 6.000
Windows 7 = Version 6.100

In einigen Punkten war/ist Vista sogar besser als 7 (es hat zb. den Ram auch mal genutzt... aber nein da mustte jeder jammern, dass sein Ram belegt währe. Jetzt haben wir ja Gott sei dank wieder genügend ungenutzten Ram),
das einzige was stimmt war das es ohne Updates noch ein wenig Buggi war, dies wurde aber mit dem Sp1 auch relativ schnell behoben.
Es war einfach zu viel neues nach ~10 Jahren XP und es brauchte mehr Systemleistung (man man man was hat jeder erwartet, dass die Zeit/technik stehen bleibt und das nach 10Jahren die alte Krücke immernoch aktuell und nich schon längst veraltet ist...).

Windoof ist ein gebräuchlicher Begriff... Dann scheint Ihr die Arbeit anderer nicht wirklich zu schätzen/würdigen zu wissen.
Habt Ihr nen Plan was da für Zeit, Arbeit und Geld drinnen steckt?!?

Ich könnte jetzt noch weiter machen aber ich denke dies reicht jetzt erst einmal.

So zu der HDD, diese kann auch vorher schon kurz vorm absterben gewesen sein, also kannst du damit anfangen (so teuer sind ja Hdd´s nicht).

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X56k disassembly-Anleitung 21 Nov. 2010 16:44 #31788 von Falck
Mit was hast du den S.M.A.R.T Status getestet?
Besorge dir die Seagate SeaTools für Windows
oder von Matrox die Western Digital Data LifeGuard Diagnostics.
Laufen beide auch unter Fremd-HDD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum