Asus Pro 64J - Kein Programm lässt sich starten

Mehr
Hallo zusammen,

ich starte mein Notebook (Asus PRO 64J), es fährt ganz normal hoch. Desktop lädt sich, auch die automatische Wlan-Verbindung startet sich.

Ab dann geht so gut wie gar nichts mehr. Sobald ich ein Programm vom Desktop starten möchte, beginnt der Rechner kurz zu laden (ohne das Programmfenster aufzubauen), startet aber das Programm nicht. Danach stottert er nur noch rum, egal, was ich mache.
Gehe ich nach dem Start ins Startmenü, so kann ich zwar mit dem Cursor problemlos durch die Gegend fahren - sobald ich ein Programm anklicke, habe ich das gleiche Problem.
Allerdings: Text- und Bild-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sowie "Computer" lassen sich problemlos öffnen und schließen (bis ich das erste Programm starten möchte).

Mit Mühe und Not kriege ich dann noch den Task-Manager gestartet. Der zeigt aber nahezu keine CPU-Auslastung. Es passiert einfach nichts mehr.

Habe mal im abgesicherten Modus gestartet und dann Antivir geöffnet. Ein paar Minuten scannt er problemlos, dann auf einmal läuft zwar die Zeit weiter, der Scan stockt aber.

Erneut das gleiche Problem: Nahezu nichts geht mehr/reagiert mehr.

Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus Pro 64J - Kein Programm lässt sich starten 28 Dez. 2010 19:03 #32185 von Falck
Seit wann ist das so, schleichend oder plötzlich?
Arbeitsspeicher, mal einen Riegel raus, testen, getesteten raus und ungetesteten rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scheint es definitiv ein Hardware-Fehler zu sein?
Ich habe noch eindreiviertel Jahre Garantie aufs Gerät und möchte daher ungern jetzt am Arbeitsspeicher rumbasteln. Am Ende ist was kaputt und sie wollen es mir nicht ersetzen...

Es war ein ziemlich plötzlicher Prozess. Gestern Abend haben die ersten Programme ein wenig gestreikt. Irgendwann musste ich den Rechner unsanft runterfahren. Und vorhin, als ich ihn wieder angemacht habe, hatte ich dieses Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Es gibt eine neue Erkenntnis:

Nach ca. 5 Minuten Wartezeit nach dem Doppelklick starten sich Thunderbird, Firefox und Co.

Doch die Benutzung ist - weil sich die Startgeschwindigkeit auch in der Nutzungsgeschwindigkeit niederschlägt - nicht möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Skeletor

Ich werde dich auch empfehlen erast mal die Arbeitsspeicher zu ueberpruefen.

wenn das nichts bringt empfehle ich ein Recovery durch zu fuehren. ( Ueber F9 )
wenn moeglich noch wichtige datern sichern!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Powered by Kunena Forum