ASUS VX2 nach BIOS Update defekt

Mehr
ASUS VX2 nach BIOS Update defekt wurde erstellt von MisterX 16 Jan. 2011 17:55 #32421 von MisterX
Hallo,

ich habe gerade an meinen ASUS VX2 ein BIOS Update gemacht, dies lief auch ohne Probleme komplett durch. Danach startet der Laptop neu, so wie es beschrieben war, das Motorengeräusch ist ganz normal gekommen, jedoch blieb der Bildschirm dunkel. Also dachte ich mir ok schaltest du den Laptop mal aus ganz normal über Power und seit dem geht er gar nicht mehr an.
Wenn ich jetzt Power drücke, dann leuchtet die Power LED, die Festplatte, Numlock und Capslock LEDs blicken kurz auf (wie immer) man höhrt dann noch das die Festplatte angelaufen ist und auf einmal ist alles wieder weg, das Gerät also aus.

Was könnte da schief gegangen sein ? Garantie ist auch keine mehr auf dem Gerät.

Gibts vielleicht eine Tastenkombi damit man das BIOS nochmal irgendwie flashen kann ?

Danke

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 18:20 #32422 von kurim
hm~

vermutlich hatte der baustein schon einen weg, und deshalb ists nicht glatt gelaufen.

in dem Fall hilft nur nen ext. Flasher oder so~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 18:20 #32423 von Falck
Versuche mal folgendes:
Akku raus
Stromversorgung abziehen (NB ist jetzt ganz ohne Stromversorgung)
Power-Taste (Anschalter) drücken und 1 Min. gedrückt halten
Strom anschließen
Testen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 19:36 #32426 von laptopman
frage:
kommst du ins bios rein???

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 19:43 #32427 von MisterX
@laptopman ne ich komm gar nirgends mehr hin, der laptop (powerled) geht nur kurz an (2-3 sekunden) und dann wieder aus

@falck funktioniert leider auch nicht

@kurim, kannst du mir sagen wo der BIOS Baustein sitzt ? also auf dem mainboard ... und wie ich jetzt vorgehen müsste, also ich hab schon einwenig erfahrung in bezug auf elektrische bauteile tauschen. jedoch ist das jetzt für mich neuland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 19:51 #32429 von laptopman
ah...ok
tut sich was wenn du beim start F4 drückst??

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 20:07 #32430 von MisterX
Ne auch F4 drücken bringt leider nichts, wie gesagt, der Laptop geht ja nicht mal mehr bis zu Startbildschirm.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 20:09 #32431 von laptopman
wenn man den läppi startet, unmittelbar danach/wärend kommt normalerweise das im bios integrierte bios update programm...also sofort beim starten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 20:14 #32432 von MisterX
Hm bei mir leider nicht :(. Also du meinst Einschalten und dabei F4 drücken und halten ?

Mal eine blöde Frage, aber die Grafikkarte kann jetzt nicht defekt sein und das es an der liegt ?
Ich mein, weil ich irgendwo mal gelesen hab das übers BIOS auch die Grafikkarte mit geflasht wird bei ASUS. Jedoch weiß ich nicht ob das stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 20:21 - 16 Jan. 2011 20:23 #32433 von laptopman
ja, meinete ich....schade das nicht....

nu nja, bleibt nur das übrig.

kurim schrieb: hm~
in dem Fall hilft nur nen ext. Flasher oder so~


@kurim meint so wie man das früher gemacht hat, bios über dos instalieren, sprich auf diskette das flashprogramm starten und bios aufspielen (im neueren fall bleibt nur usb stick oder cd übrig, wenn es geht.....???)

gruß
Letzte Änderung: 16 Jan. 2011 20:23 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum