ASUS VX2 nach BIOS Update defekt

Mehr
MisterX antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 20:25 #32434 von MisterX
Also soweit kommt ich gar nicht, ich hab auch schon einen Stick versucht, dafür hab ich eine gute Anleitung im Netz gefunden wo es um einen ASUS V1JP ging. So hab ich meinen Stick auch erstellt und halt dann das BIOS vom VX2 verwendet, aber der Laptop geht ja nicht mal mehr so weit.

Es kommt keine Startbildschirm oder ähnliches mehr, er geht an und gleich wieder aus.

Ich wäre schon bereit den BIOS Chip auszulöten oder auszubauen je nachdem, wenn mir jemand sagt, welcher das ist und wie ich den dann neu programmieren kann.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 16 Jan. 2011 20:35 #32435 von laptopman
ich glaub das wird nicht nötig sein....

wart mal ab was @kurim dazu meint....

gruß und viel glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 17 Jan. 2011 08:42 #32437 von kurim
ne auslöten muss wohl nicht sein, das hier müsste auch gehen:

www.progshop.com/versand/programmiergeraete/BX40/index.html

allerdings denke ich ist das Gerät zu teuer, evtl. mal eine NBreparatur oder so aufsuchen

"Dieser unterstützt auch aktuelle BIOS-Chips, wird per USB angeschlossen und die Software läuft auch unter WIN7 64Bit.
Software- und Firmwareupdates gibt es auch regelmäßig."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 17 Jan. 2011 12:37 #32447 von MisterX
Ok danke für die Info Kurim, ich hab mir jetzt mal einen BIOS Chip bestellt, der schon vorprogrammiert ist.
Mal sehen ob ich den dann einfach tausche. Oder wenn es anderweitig auch geht, ob ich dann da jemanden aufsuche.
Kurim kannst du mir dafür vielleicht jemanden empfehlen ?

Mal eine andere Frage, wo legt ASUS eigentlich das Grafikkarten BIOS ab ?
Also ich hab mal irgendwas gelesen, dass das auch mit dem BIOS geupdatet wird, jetzt mach ich mir gerade Gedanken ob nicht die Grafikkarte auch geschrottet wurde.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 17 Jan. 2011 13:18 #32448 von kurim
vBios ist meist mit im Bios

ne empfehlung wer das machen kann kann ich dir leider nich geben~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 17 Jan. 2011 14:03 #32451 von MisterX
Ok danke, woher weiß ich ob das vBIOS mit im BIOS ist ?
Kannst du da mal nachschauen ob das beim VX2 auch der Fall ist ?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 20 Jan. 2011 14:57 #32492 von MisterX
Hallo @all,

ich wollte euch nur die Info geben, das mein Notebook wieder läuft :).

Ich hab den BIOS Chip ausgelötet und gegen einen neuen, welcher bereits mit dem BIOS programmiert war ersetzt. Als BIOS Chip Lieferanten kann ich euch www.bios-chip-center.de empfehlen, der war sehr schnell und hilfsbereit.

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage nebenbei, weiß jemand wo man die Gehäuseschrauben nachbestellen kann ? Da bei mir welche dabei sind, die schon einwenig abgenützt sind.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Diese kleinen Mini Schrauben bekommste zb. bei Conrads wenn du die genaue Grösse kennst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS VX2 nach BIOS Update defekt 20 Jan. 2011 15:27 #32494 von kurim
alternativ frag mal bei Lapxpress nach www.lapxpress.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum