N73JN öffnen

Mehr
N73JN öffnen wurde erstellt von AbGedreht 12 März 2011 12:34 #33182 von AbGedreht
Hi,

Da mein Laptop einfach nicht mehr geht und nur noch Bluescreens liegt (liegt an der HDD), würde ich ihn gerne öffnen, die HDD entnehmen und noch ein paar Daten retten.

Hätte jemand eine Anleitung, wie ich zur HDD komme?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N73JN öffnen 12 März 2011 14:14 - 14 März 2011 00:14 #33185 von nayss
hallo,

anbei das handbuch fuer dein geraet, schau auf seite 15 nach - da wird deine frage beantwortet.
ansonsten schau ab seite 58 nach, da wird es ausfuehrlich erklaert.
hier nochmal eine anleitung in kurzform von mir :

- stromkabel abziehen
- akku rausnehmen
- ohne strom und akku 2...3 mal 'versuchen', das geraet einzuschalten
(wird nicht funktionieren, das ist mir bekannt, aber du musst die verbliebene (rest)spannung im geraet ja schliesslich irgendwie abbauen, um kurzschluesse bei kontakt zu vermeiden, die dein notebook sonst fuer immer lahmlegen)
- den deckel abschrauben, der auf den seite 15+16 mit den nummern 4 und 5 gekennzeichnet ist
- die festplatte sitzt in einer rahmenhalterung, die im normalfall mit 2 schrauben am gehaeuse befestigt ist. diese schrauben loesen und die festplatte vorsichtig vom s-ata - anschluss anziehen und herausnehmen
- jetzt die 4 schrauben loesen, mit denen die festplatte an der rahmenhalterung fixiert ist
--> wichtig : merke dir die lage der festplatte, da du die neue genauso wieder im rahmen fixieren musst, und du sonst deine platte nicht anschliessen kannst oder eventuell sonst schaeden am s-ata - anschluss verursachst (diese waeren dann naemlich kein garantiefall mehr !)
- festplatte austauschen und die schritte genau rueckwaerts zum einbau verfolgen ;)

fuer eine erfolgreiche neuinstallation von windows 7 empfehle ich dir meine anleitung, die du in unserem forum findest.

gruss nayss
Letzte Änderung: 14 März 2011 00:14 von nayss. Begründung: dateianhang jetzt im download bereich manual(s)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf N73JN öffnen 12 März 2011 14:29 #33187 von Falck
Hier gibt`s Bildchen dazu (ist das gleiche Case)
forum.notebookreview.com/asus-reviews-ow...e-2.html#post6801212
Folgende Benutzer bedankten sich: AbGedreht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N73JN öffnen 12 März 2011 14:48 #33189 von nayss
hallo,

Falck schrieb: Hier gibt`s Bildchen dazu (ist das gleiche Case)
forum.notebookreview.com/asus-reviews-ow...e-2.html#post6801212


...zwei festplatten in einem geraet sind schon was feines... *lechz*
meins hat 'nur' eine drin^^... ;)

etwas umstaendlich ist es schon, dafuer erst die tastatur entfernen zu muessen, aber naja, das macht man je dann doch ncht jeden tag.

und da hier 2 festplatten platz finden - wuerd ich auch gleich 2 einbauen !! ;)
...nur mal so als kleiner tip...

gruss nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: AbGedreht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AbGedreht antwortete auf N73JN öffnen 12 März 2011 16:05 #33191 von AbGedreht
Danke!

Hat geholfen, aber wie ist es mit der Tastatur entfernen? Ein das Kabel herausziehen oder wie? und wie bekomm ich das wieder rein? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N73JN öffnen 12 März 2011 16:22 #33193 von nayss
hallo,

also die tastatur loest du, indem du oben die 4 'nasen' zurueckziehst, dann kannst du die tastatur anheben und von oben her herausnehmen.
bei dem kabel ist es so, dass du dieses in den dafuer vorgesehenen anschluss schieben musst, jedoch sorgt eine verriegelung dafuer, dass der kontakt auch hergestellt wird. meist ist es der weisse aeussere rahmen, den man ein stueck haerausziehen kann, dann laesst sich das 'kabel' (also es ist hier ja eher die folie, auf die die kontakte fuer die tastatur aufgebracht sind) problemlos einschieben. dann solltest du das kabel in der richtigen position halten und den weissen rahmen wieder zurueckschieben - und dann sitzt das kabel fest.
versuche beim einbau, nicht an der tastatur zu reissen oder zu ziehen, sonst musst du das ganze noch einmal machen...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N73JN öffnen 14 März 2011 00:13 #33208 von nayss
hallo,

kleine info : dein handbuch ist jetzt in unserem download bereich hochgeladen und steht ab sofort dort zum download zur verfuegung :)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AbGedreht antwortete auf N73JN öffnen 14 März 2011 21:12 #33216 von AbGedreht
ok Danke ;)

Wo bekomm ich eigentlich so ein 2. Case für die interne HDD ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: AbGedreht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum