Probleme mit Raid 0 auf dem P8P67 Motherboard

Mehr
Probleme mit Raid 0 auf dem P8P67 Motherboard wurde erstellt von aevo 09 Juni 2011 18:38 - 10 Juni 2011 07:43 #33980 von aevo
Hi Leute,

hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut und was klar war es läuft auf anhieb nicht alles glatt.
Also hab nen p8p67 Rev.3.1 Board und das Problem ist, dass ich zwei 2TB Festplatten an einen extra Raidcontroller von DaviControl (DC-600e) angeschlossen hab um den Controller vom Board zu entlasten außerdem ist nen Hardwarecontroller besser als der onboard. Ich bekomme aber kein Raid0 mit 4TB hin. Maximal 2TB sagt er. So hab ichs mit 2 versucht und das geht ebenfalls net. Es liegt aber bestimmt am Board und nicht an den Festplatten, denn auch ohne den Controller kann ich mit dem Board-eigenen Controller kein Raid0 zum laufen bringen. Also wenn ich die Platten net dran hab startet Win7 von der SSD. Aber wenn die dran sind bleibt er vor dem Win Startbildschirm stehen.
was tun?

und kann man Raid0s überhaupt über 2TB machen?

Danke euch schonmal allen im vorraus

grüße
Letzte Änderung: 10 Juni 2011 07:43 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Probleme mit Raid 0 auf dem P8P67 Motherboard 10 Juni 2011 08:01 #33984 von kurim
Hab mal die Kollegen gefragt, das liegt nicht am MB frag mal den Hersteller des Raid Controllers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum