Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc?

Mehr
Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? wurde erstellt von w1j-c 28 Juni 2011 08:30 #34230 von w1j-c
Hallo allerseits,

ich habe eben mal versucht, via Google eine Seite zu finden, auf der ich die bisher erschienenen BIOS-Versionen für das W1J herunterladen kann. Ergebnis: Fehlanzeige!

Zumindest habe ich keinen funktionierenden Downloadlink für bspw. die BIOS Version 207 finden können, da fast alle Seiten auf ASUS verlinken und die FTP-Server wohl nicht mehr bereitstehen.

Weiß jd., wo ich mir die BIOS-Versionen herunterladen kann?


Danke und Gruß
w1j-c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? 28 Juni 2011 09:00 - 28 Juni 2011 09:00 #34231 von kurim
Nicht jmd :megane:
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Juni 2011 09:00 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
w1j-c antwortete auf Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? 28 Juni 2011 09:11 #34232 von w1j-c
Du schon wieder :laugh:

Leider handelt es sich bei der Version im ZIP um die 212er und nicht die oben erwähnte 207 :(


Nette Grüße
w1j-c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? 28 Juni 2011 09:25 #34233 von kurim
pardon~

aber warum 207?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
w1j-c antwortete auf Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? 28 Juni 2011 10:20 - 28 Juni 2011 10:21 #34235 von w1j-c
Erst mal vielen Dank für die rasche Bereitstellung des BIOS 207.

Die Antwort auf die Frage "Warum das 207-BIOS":

Das W1Jc hat eine Eigenschaft, die mir und auch vielen anderen Besitzern dieses Notebooks von Anfang an auf den Nerv ging: Eine aus meiner Sicht "unglückliche" Lüftersteuerung!

Im BIOS 207 wurde die Lüftersteuerung offensichtlich anders implementiert als in den nachfolgenden BIOS-Versionen, die dafür sorgen, dass der Lüfter permanent (mit relativ hoher Drehzahl gemessen an der CPU Temp) an ist und empfindliche Geister durchaus nervt.

Die Abhilfe mittels RMClock ist insofern unbefriedigend, als dass diese Variante zu Lasten der Leistung des Notebooks geht.

Besser wäre da schon NHC, aber unglücklicherweise gibt es ausgerechnet zum W1J lediglich eine "Test-Klasse", die damals der Entwickler von NHC geschrieben hat. Diese Testklasse gibt nur Daten aus und läßt keinerlei Manipulation (Schwellwerte für Lüftersteuerung etc.) zu, weil schlicht nicht bekannt ist, auf welche Register u.ä. zuzugreifen ist und wo sich welche Werte, Flags usw. verstecken.

Möglicherweise lassen sich diese fehlenden Informationen durch ein Disassemblieren und Vergleichen der BIOS-Versionen 207 mit Nachfolgeversionen ermitteln, um für NHC eine entsprechende Klasse zu bauen.

Nette Grüße
w1j-c
Letzte Änderung: 28 Juni 2011 10:21 von w1j-c.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? 28 Juni 2011 11:33 #34236 von kurim
Nach Bioslog wurde an der Lüftersteuerung erst was mit 210 geändert, dies wurde aber Bewusst gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
w1j-c antwortete auf Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? 28 Juni 2011 15:06 #34241 von w1j-c
Oha, danke!

ups, man sollte nicht immer Google trauen, wenn man nach w1j bios und fan sucht:
vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20090227...anguage=en-us&page=1


Nette Grüße
w1j-c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Wo findet man die BIOS-Versionen für das W1Jc? 28 Juni 2011 15:09 #34242 von kurim
Haha, stimmt das steht M51T drin ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum