Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc

Mehr
Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc wurde erstellt von Mechi 04 Juli 2011 19:10 - 04 Juli 2011 19:24 #34365 von Mechi
Hallo

Wie schon oben steht, hab ich ein Problem mit meinem Smart Pad am fast neuen Asus K52jc.

Und zwar "erkennt" das Pad nicht die Fingerzahl. Soll heißen wenn ich zB mit einem Finger tippe werden zwei erkannt oder auch drei. Manchmal flackert im Dynamischen Symbol in der Task Leiste auch zwischen einem und zwei oder sogar drei Fingern.
Das macht er nicht immer aber immer häufiger.
Wenn das Pad ordentlich arbeitet komm ich damit klar, aber wenn es spinnt kann man damit nicht arbeiten.
Mit ner externen Maus ist alles OK, da funktioniert es.

Es sind die aktuellen Treiber von der ASUS HP installiert und BS ist Win 7/64 Bit mit allen aktuellen Updates.
Ich hab auch schon den Elan Treiber deinstalliert aber auch mit dem Win Standard Treiber ist das Problem das gleiche.

Hat einer ne Idee was das sein kann bzw wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?


Danke im Voraus Markus
Letzte Änderung: 04 Juli 2011 19:24 von Mechi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc 04 Juli 2011 19:51 #34366 von Falck
Hi,
teste mal bitte diesen Treiber, ist der aktuellste:
www.station-drivers.com/page/elantech.htm

Im Moment installierten Treiber vorher deinstallieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mechi antwortete auf Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc 05 Juli 2011 14:55 #34372 von Mechi
Danke,
hab ich gemacht und siehe da,..... ist immer noch das gleiche. :( ich dreh noch durch. ich will nicht alles noch mal neu aufspielen.

Allerdings hab ich jetzt Funktionen die ich vorher nicht hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc 05 Juli 2011 16:54 #34376 von Falck
Hast du mal nach der Empfindlichkeit geschaut?
Doppelklick auf das Elan Symbol, rechts in der Taskleiste.
Im Einstellfenster links ganz runter scrollen => Empfindlichkeit. Da einfach mal ein wenig testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mechi antwortete auf Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc 05 Juli 2011 17:42 #34378 von Mechi
hab ich noch nicht mit dem neuen Treiber gemacht aber mit dem alten brachte nichts.

Das komische ist ja das es erst geht, dann sinnt und danach wieder geht. nur das der Teil wo es nur noch sinnt mit der Zeit immer größer wird bis es gar nicht mehr geht.

Überlege ja schon ob es ein Hardware Wärmefehler ist, aber um das zu testen müsste ich halt wieder den Auslieferzustand herstellen und das wollte ich erst mal vermeiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mechi antwortete auf Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc 14 Juli 2011 19:13 #34491 von Mechi
So nur der vollständigkeit halber.
Nachdem ich nun doch, alles noch mal neu aufgespielt habe, musste ich feststellen das es immer noch nicht geht. :angry:
Total frustriert und gereitzt hatte ich dann mal auf das doofe Pad draufgehauen, und siehe da seit dem geht es :woohoo:
Also manchmal ist Gewallt doch ne Lösung. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc 14 Juli 2011 19:49 #34493 von kurim
O.o - okay was für ne verrückte Lösung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mechi antwortete auf Probleme mit Elan Smart Pad am Asus K52jc 14 Juli 2011 20:02 #34494 von Mechi
Bei dem Modell sind Pad und restliches "Gehäuse" zu mindestens von der Oberfläche aus einem Teil.
Denke mal das da irgendwelche Spannungen im Blech waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden
Powered by Kunena Forum