ASUS U3S AC Eingang defekt?!

Mehr
ASUS U3S AC Eingang defekt?! wurde erstellt von Pink-Hunter 11 Aug. 2011 18:01 #34788 von Pink-Hunter
Guten Tag,

Off-Topic:
nach langem Suchen in verschiedensten Foren, wo meist nur selbstdarstellerische Antworten gegeben wurden, bin ich auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung man könne mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Zur Sache:
Ich habe einen ASUS U3S, genauer gesagt ich habe inzwischen 2 von den Geräten. Nach etwas mehr als 2 Jahren verabschiedete sich mein erster Rechner, in eine Art Dornröschen-Schlaf. Er ließ sich nicht mehr starten, weder mit Akku noch mit Netzteil. Keine PC-Fachkraft diverser Geschäfte konnte mir weiterhelfen. Dennoch kaufte ich als günstiges Angebot bei einem Händler den Rechner nochmals, den anderen ließ ich zum Einschicken vor Ort. Nach 8!Monaten gab man mir ihn zurück, mit dem Bedauern man könne leider nix machen, das Gerät sei defekt (verm. Mainboard blabla)
Zu Hause angekommen, kam mir die Idee den Akku des neuen Geräts in den alten Rechner zu machen, und oh Wunder! Gerät lief ohne Probleme an. Mit vollem Akku kein Problem.

Leider kann ich zwar ein Netzteil in den Rechner einstecken, welches auch erkannt wird, und dementsprechend das Gerät auf Netzbetrieb umgestellt wird, aber dennoch läuft er weiter über Akku-Betrieb, und es erfolgt kein Ladevorgang! Dies bedeutet, der Rechner geht nach Ablauf der Akku-Zeit aus... und dann auch nicht wieder an, es sei denn man hat den Akku mit dem neuen Rechner geladen.

Kann diese Fehlfunktion (ich hoffe es ist kein Defekt) irgendwie behoben bzw. zumindet diagnostiziert werden?

Ich bin für alle Ideen offen, außer den Rechner zu ASUS zu schicken, weil er dort die letzten Monate verbracht hatte...

Vielen Dank
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS U3S AC Eingang defekt?! 11 Aug. 2011 20:04 - 11 Aug. 2011 20:06 #34791 von laptopman
hallole,

das problem kenn ich von einigen rechner die ich gekauft und auseinander geschlachtet habe.

auf der platine gibt es einen chip der das regelt, der ist warscheinlich hinüber.
an meinen motherboards konnte ich das mit einer lupe erkennen (schwarzer streifen, kleine blase drauf auf einer seite der füßchen.

nehme an das es bei dir der spannungsregler ist der nicht mehr umschaltet (ohne gewähr)

mußt du mal nachschauen auf deinem board, bleibt nur eins- auslöten und neuen reinlöten -ob es danach funktioniert? keine gewähr- aber nen versuch wert.

gruß
Letzte Änderung: 11 Aug. 2011 20:06 von laptopman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pink-Hunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pink-Hunter antwortete auf ASUS U3S AC Eingang defekt?! 24 Aug. 2011 08:39 #34987 von Pink-Hunter
Hallo Laptopman,

klingt erstmal ganz plausibel, ich werde das Gerät mal nochmal öffnen, leider gibt es kaum Mainboards bei IBI sodass ich wohl ums löten nicht herumkommen werde. Wobei ich mal nicht davon ausgehe, das der verantwortliche Chip irgendwo bei Conrad rumliegt, oder?

Hab noch ein weiteres Asus-Gerät, aber anderes Gerät rumliegen, evt. ist da ja der gleich Chip drauf, man müsste eben nur wissen, welcher es ist?

Trotzdem erstmal Danke!!!
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS U3S AC Eingang defekt?! 24 Aug. 2011 17:42 #34995 von laptopman
hallole,

das bios ist einfach...aber das andere? das konnte ich bisher noch nicht identifizieren....sorry.
am besten probier mal ein master pw, da kursieren einige im netz runter, ansonsten hilft da nix weiter als zu asus zu schicken um ihn wieder zu resetten.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum