ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!!

Mehr
ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! wurde erstellt von juwo80 17 Aug. 2011 13:04 - 17 Aug. 2011 13:09 #34874 von juwo80
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Asus Notebook (G70S) ist eine USB 2.0 2.0M UVC WebCam integriert. Bis jetzt hat sie auch einwandfrei funktioniert. Seit 2-3 Wochen geht sie auf einmal nicht mehr. Wenn ich Skype nutze versucht das Programm auf die Camera zugreifen, es funktioniert aber nicht (ich habe nur ein schwrzes Bild und ein Zeichen, daß das Programm die ganze Zeit versucht die Verbindung mit der Camera herzustellen). Ich habe schon einiges versucht: Treiber deinstalliert, neu installiert (von der CD, auch aktuelle aus dem Internet etc., sogar Windows Vista neu installiert- mein Computer hatte das sowieso nötig)... Aber nix... auch mit der ASUS-Software funktioniert die WebCam nicht (LifeFrame- nur ein schwarzes Bild).

Kann mir irgendjemand helfen?

Auf meinem Computer ist Vindows Vista Ultimate 64-bit installiert.
HardwareID von der Cam: USB\VID_04F2&PID_B034&MI_00


Vielen dank schonmal für Eure Hilfe!
Letzte Änderung: 17 Aug. 2011 13:09 von juwo80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kozlik antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 17 Aug. 2011 19:12 #34883 von Kozlik
Hallo, ich habe beinahe das selbe Problem - vielleicht eine Stufe mehr! Mein Notebook (X50RLSeries) ist eine 1.3M webcam integriert. Seit geraumer Zeit aber teilt mir das System mit das es keine Webcam gibt und ich soll eine installieren. Dann aber funktioniert sie wieder (speziell wenn ich skype benutze aber auch nicht immer und wenn sie funktioniert dann ist sie up side down). Wenn ich auf den Device Manager gehe und versuche die sogenannte ID heraus zu finden gibt es keine Zeichen die mich zur Camera fuehrt. Mein BS ist Windows Vista und ueber ASUS support page geht auch nichts. Bin technisch nicht sehr versiert aber verstehe prinzipiell worum es geht. Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Mit freundlichen Gruessen Dom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 17 Aug. 2011 21:03 #34885 von kurim
@juwo80 - versuch es mal mit dem aktuellen Treiber:

is.gd/2E6yvH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
juwo80 antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 18 Aug. 2011 07:59 - 18 Aug. 2011 08:30 #34892 von juwo80
Das habe ich auch schon versucht, funktioniert leider nicht. Im Geräte-Manager bekomme ich zwar die Info: "Die Treibersoftware wurde erfolgreich aktualisiert" und, daß das Gerät einwandfrei funktioniert aber da tut sich gar nichts. So ein Mist aber. Ich habe vergessen noch zu schreiben, daß das Lämpchen von der Camera leuchtet als ob sie wirklich funktionieren würde (wenn Skype versucht z.B. die Verbindunge mit der Cam herzustellen- dann leuchtet das Lämpchen oder wenn ich die Cam über Life Frame wähle), aber nix... schwarzes Bild nur...

HILFE!!!!
Letzte Änderung: 18 Aug. 2011 08:30 von juwo80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 18 Aug. 2011 08:22 #34893 von kurim
Klingt für mich danach als hätte sich das Modul verabschiedet~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
juwo80 antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 18 Aug. 2011 08:24 #34894 von juwo80
:( und was heißt das für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 18 Aug. 2011 10:38 #34895 von kurim
Camera Defekt -> RMA oder wenn keine Garantie mehr -> USB Lösung verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
juwo80 antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 18 Aug. 2011 11:05 #34896 von juwo80
:nonono: na SUPER! Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS G70S - WebCam funktioniert nicht !!! 18 Aug. 2011 11:08 #34897 von kurim
Keine ursache.

Ist natürlich Ärgerlich, kann ich gut verstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum