Hilfe, lautes Rauschen bei Soundaufnahme

Mehr
Hilfe, lautes Rauschen bei Soundaufnahme wurde erstellt von ssioux 19 Okt. 2011 12:25 #35834 von ssioux
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen kläglich Aufnahmen über meinen Asus Pro58V (m50Vn) zu machen, jedoch habe ich schon mehrere Mikros und Treiber probiert und habe immer wieder das selbe Problem. Es ist ein lautes Brummen vorhanden, das vom Laptop auszugehen scheint. Beim Berühren des Laptops an offenen Stellen wie Lautsprecher, Steckplätze, Webcam etc. verschwindet das Rauschen fast komplett. Ich bin nicht sehr gescheit in Sachen Elektronik, kann daher nicht genau die Fehlerquelle finden und bitte euch deswegen um Rat.
Ist evtl. der Weg zum Elektroniker unumgehbar? Oder lässt sich das gar mit Treibern und Einstellungen am Laptop beheben?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Hilfe, lautes Rauschen bei Soundaufnahme 19 Okt. 2011 12:46 #35835 von laptopman
tach
würd spontan sagen das ist ein fehlen/schlechter der masse bzw. erdung.
hat nix softwaremäßiges zu tun.

nur bei akku betrieb oder auch wenn netzteil dran ist? wenn bei netzteil, dann überprüf mal auf korekte erdung an der steckdose (vorsicht spannung!!!)

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum