Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ?

Mehr
Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? wurde erstellt von Scorpio 26 Okt. 2011 17:30 #35934 von Scorpio
Hallo Community,

ich hab mal wieder eine Frage. Mein Bruder hat das Gaming Notebook Asus G73SW und hat sich dafür jetzt auch ein paar Spiele geholt, wie Just Cause 2 oder Mafia II. Er kann die Spiele auf voller Leistung spielen, aber auch nur, wenn er am Netzteil hängt.
Über das Akku fangen die Spiele an zu ruckeln und laufen mit 10 Bilder weniger.

Woran kann das liegen? Ist das Akku nicht leistungsstark genug?

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
energie einstellungen......

die einstellen auf volle leistung, nicht das ausbalancierte wie eingestellt.

zu finden unter energieoptionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scorpio antwortete auf Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? 27 Okt. 2011 10:42 #35949 von Scorpio
Hallo,

ich habe über die Asus Powerd4gear Hybrid Anwendung die Optionen von Netzbetrieb genauso auf den Akku Betrieb umgestellt und es funktioniert trotzdem nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? 27 Okt. 2011 13:41 - 27 Okt. 2011 13:42 #35952 von laptopman
win 7 hat eigene energie einstellungen....
schon mal nachgesehen?

gruß
Letzte Änderung: 27 Okt. 2011 13:42 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? 27 Okt. 2011 23:00 #35977 von nayss
hallo,

zu finden wie folgt :

freie stelle auf dem bildschirm suchen -> rechtsklick -> anpassen -> bidschirmhintergrund -> hier im fenster dann unten links die blau hervorgehobene verknuepfung ->> energiesparplaene konfigurieren benutzen, im neuen fenster die sparplaene mal anschauen und ggfls. modifizieren...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scorpio antwortete auf Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? 03 Nov. 2011 08:51 #36090 von Scorpio
Hallo,

ich habe letztens nachgeguckt und die Einstellung von Netzbetrieb und Akku sind jetzt genau gleich eingestellt. Haben gestern Crysis 2 getestet und hatten im Netzbetrieb 30fps. Jetzt läuft das Notebook wieder übers Akku und Crysis 2 läuft nurnoch mit 15fps.
Ist das Akku zu schwach oder deffekt? Wir können doch nicht ständig am Netzteil hängen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? 03 Nov. 2011 09:47 #36092 von kurim
Hast du mal geschaut ob im Akkubetrieb die GPU runtertaktet?

Zumal der Akkubetrieb für Gameinggeräte ehr eine Notstromversorgung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scorpio antwortete auf Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? 03 Nov. 2011 10:02 - 03 Nov. 2011 10:06 #36093 von Scorpio
Mit welchen Programm kann ich den gucken, ob er die GPU runtertaktet? Darüber hab ich gar nicht rüber nachgedacht.

Inwiefern ist das Akku eine Notstromversorgung? Ist das fürs spielen gar nicht geeigenet? Warum verbauen die das sowas in ein Gaming-Notebook.

EDIT: Ich installiere jetzt gleich CPU-Z und GPU-Z und meld mich gleich nochmal.
Letzte Änderung: 03 Nov. 2011 10:06 von Scorpio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
na der akku ist dafür da damit man mobil ist und bleibt.

warum nicht für spiele?
so nen akku hält zwischen 2 bis 5 std, im spaarmodus auch länger wenn es sein muß damit man unterwegs "arbeiten" kann und darf.

ein game wie crysis verbraucht sehr viel strom, im bestenfall bei vollen akkubetrieb dürftest nicht mehr als ca 1 std vollen power max.

ein notebook ist nun mal nicht zum gamen geeignet....leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Spiele laufen nur mit Netzteil flüssig ? 04 Nov. 2011 07:59 #36097 von kurim
Laptopman, bei einem Gamingbook liegt der Fokus aber nicht auf Akkulaufzeit.
Aber viel interessanter ist was mit dem CPU & GPU Clock ist ob der sich verändert.

ein notebook ist nun mal nicht zum gamen geeignet....leider.

Sry is mumpitz weil es ja ein Gaming Gerät ist, hab hier auf einem G74Sx BF3 flüssig laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum