Maximale Hellikgeit?

Mehr
Maximale Hellikgeit? wurde erstellt von Pejay 19 Nov. 2011 14:47 - 19 Nov. 2011 14:53 #36251 von Pejay
Wie ich schon bei meinem EEEPc gemerkt hab (900A) ist die maximale Helligkeit die man via Fn+F6 erreicht nicht die größtmögliche Helligkeit, auch bei meinem neuen X54L (SX009D) scheint das der Fall zu sein.

Ich hab die neuste Anzeige der ATK deaktiviert sodass auf die alten Animationen zurückgegriffen wird, und da ist bei ca 75% des Balkens schluss mit der Helligkeit!
Beim EEEPc unter Linux recht schnell behoben mit nem shell script (oder auch via eeectl), auf meinem neuen unter Win7 (32Bit) hab ich keine Ahnung!

Wie kann man die Helligkeit auf das absolute Maximum setzen? (Nötigenfalls auch mittels einer exe realisierbar)

** sofern ich wirklich richtig liege und Asus die Brightness control gedeckelt hat wie beim eeepc **

EDIT:
so schauts aus


was ich vergaß zu erwähnen: auch in der systemsteuerung ist alles auf maximale helligkeit!



Danke!
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Nov. 2011 14:53 von Pejay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Maximale Hellikgeit? 19 Nov. 2011 14:50 - 19 Nov. 2011 14:52 #36252 von mickythebeagle
Systemsteuerung,Enegieoptionen

da Dein Schema auswählen und auf bearbeiten gehen.

oder mal Notebook Hardware Control (NHC) versuchen.
www.pbus-167.com/
Letzte Änderung: 19 Nov. 2011 14:52 von mickythebeagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pejay antwortete auf Maximale Hellikgeit? 19 Nov. 2011 15:07 #36253 von Pejay
das programm tut nix ._. is nurn monitor irgendwie... naja zumindest bei der helligkeit macht es garnichts. (das 1. was das ding beim programmstart gemacht hat war übrigens die helligkeit ganz runter zu fahren....)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Maximale Hellikgeit? 19 Nov. 2011 15:45 #36255 von Falck
Hmm, Power4Gear Hybrid hast du drauf?
www.asustreiber.de/downloads/tools/asus-...28-power4gear-hybrid
Vielleicht lässt sich damit was bewegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pejay antwortete auf Maximale Hellikgeit? 19 Nov. 2011 16:02 #36256 von Pejay
hab ich drauf, ja, macht aber auch nichts anders =/
hab alle einstellungen nochmal durchgeschaut, ist auf max. (bei Power4Gear stufe 10 (von10))

(das bringt mich übrigens zum nächsten problem: ich kann keinen task starten lassen der den pc aus dem ruhezustand oder standby rausholt, trotz aktivierung des ..."dings" zur aktivierung mit dem zeitgesteuerten wasauchimmer, sry das hab ich nicht im kopf, es ist aber bei den erweiterten energieoptionen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Maximale Hellikgeit? 19 Nov. 2011 16:14 #36257 von Falck
War das schon so bevor du AsusNBKeys drauf hattest
und warum die ATK Anzeige verändert?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du weißt schon, das die meisten Fehler nicht durch die Hardware und die Software entstehen, sondern durch den User der sie bedient.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pejay antwortete auf Maximale Hellikgeit? 19 Nov. 2011 17:28 #36258 von Pejay
(haha jemand liest meine beiträge :D)

ähm ja das war vor asusnbkeys schon so, mit der neueren ATK version ist die darstellung (dieser viertel-kreis/kuchen) zwar auf dem maximum aber die helligkeit genauso wie bei der alten darstellung mit 75%.

vielleicht irre ich mich und das sind die hardwareseitig möglichen 100% aber das scheint mir irgendwie nicht so, zumal es beim netbook genauso war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Maximale Hellikgeit? 19 Nov. 2011 18:54 - 19 Nov. 2011 18:55 #36259 von Falck

Pejay schrieb: (haha jemand liest meine beiträge :D)

Aber sicher doch :woohoo: .
Power4Gear, Energieoptionen und die aktuelle ATK sagen dir : Volle Helligkeit
Alternativ könntest du noch mit einer Linux Live mal testen. Ist dann zwar nur subjektiv aber von 75 zu 100%, das müsste schon auffallen.
www.knoppix.org/
Letzte Änderung: 19 Nov. 2011 18:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
Powered by Kunena Forum