G70S schwarzer Bildschirm / kein Bild

Mehr
nayss antwortete auf Asus G70 s schwarzer Bildschirm 20 Jan. 2012 13:18 #37029 von nayss
hallo,

dann bleiben nur 2 moeglichkeiten, die auf die entfernung nicht geprueft werden koennen :

die schlechtere : die graka ist defekt

die bessere (weil reparabel) : der stecker vom display ist lediglich rausgerutscht oder das kabel hat einen total-bruch erlitten (verrutscht und eingeklemmt und gleich durchtrennt)


zur ersten moeglichkeit bleibt dann nur noch eins zu sagen :
...welches notebook soll denn dein naechstes werden ?

und zur besseren muss man sagen : das kann man mit viel geduld und ausdauer reparieren, dazu muss das geraet aber komplett zerlegt werden. das erfordert viel konzentration und man sollte sich sehr gut merken, welche schraube wohin gehoert...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
redlife antwortete auf Asus G70 s schwarzer Bildschirm 20 Jan. 2012 13:30 #37030 von redlife
Hi

gibts irgendwo eine Explosionszeichnung vom G70 s oder sowas ähnliches
damit man weiß wo der Stecker vom Display ist??

kann man die graka nicht ausbauen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus G70 s schwarzer Bildschirm 20 Jan. 2012 13:38 #37031 von nayss
hallo,

in sachen graka warte ich noch auf antwort von kurim. werd sie dir hier dann reinschreiben, sobald ich sie habe.
fuer eine anleitung, wie das ding auseinanderzunehmen schau mal bei youtube nach, stichwort : dissambling asus g70s

da findest sich bestimmt eine anleitung dazu...

sollte der stecker wirklich 'nur' herausgerutscht sein, dann muss er nur wieder reingesteckt werden. aber vorsicht !! das ist nicht ohne, da die kontakte sich sehr leicht verbiegen. sollte da kabel einen bruch aufweisen, dann melde dich ncohmal, dann muessen wir mal schauen, obs das auch irgendwie ohne display gibt...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
redlife antwortete auf Asus G70 s schwarzer Bildschirm 20 Jan. 2012 17:10 #37040 von redlife
Hallo

Problem erstmal gelöst
und zwar folgenderweise

1.Grafikkarten ausgebaut ist beim G 70 S möglich da beide Karten gesteckt sind
war aber ziemlich aufwendig da das gesamte Notebook auseinandergebaut werden mußte
ging aber mit You Tube Anleitung war zwar kein G70 sondern G71 aber im groben die gleichen Schritte

2.Nach dem Ausbau die Karten rund 35 Minuten in den Backofen bei ca 150 Grad (Reflow)
danach wieder eingebaut und siehe es läuft zur Zeit wieder.Ist wahrscheinlich nicht der Wahrheit letzter Schluss aber erstmal läuft es wieder.Jetzt kann mann in Ruhe nach evt. neuen Karten oder anderen Karten suchen.In Bezug auf alternativen Karten habt Ihr da eine Idee.??


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

redlife

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus G70 s schwarzer Bildschirm 20 Jan. 2012 17:51 #37041 von laptopman

redlife schrieb: die Karten rund 35 Minuten in den Backofen bei ca 150 Grad (Reflow)

das geht auch mit einer pfanne und sand, aber ist eine andere geschichte und nicht zu empfehlen.
die ganzen ofen geschichten sind recht abenteuerlich und dies sollte man am besten unterlassen da man mehr zerstört als repariert, zudem hebt das nicht sehr lange, bestenfalls 2-3 monate und wenn man pech hat geht alles kapput...

am besten die finger davon lassen wenn es kein fachmarbeiter macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus G70 s schwarzer Bildschirm 20 Jan. 2012 21:25 - 20 Jan. 2012 21:28 #37048 von nayss
hallo,

ich muss laptopman erst einmal zustimmen. so wie auch du schon vermutet hast, ist das nicht der wahrheit letzter schluss. das stimmt voellig. wieviel zeit du jetzt gewonnen hast, kann dir allerdings keiner sagen. es kann sein, dass es morgen schon vorbei ist, oder dir sogar "eine halbe ewigkeit" haelt... - wie lang genau, wirst du schon 'sehen' (im wahrsten sinne des wortes... !)

...also : der steckplatz ist MXM II. daher waere diese frage erst einmal geloest.
aber jetzt kommts...:

ich fuerchte fast, das wird so einfach nichts werden mit grafikkarten-tausch. leider aus mehreren gruenden :

- zum einen wirst du die karten zunaechst nicht ueber den normalen handel bekommen. wenn du aber einen anbieter finden solltest, wird der (neu)preis wahrscheinlich astronomisch sein.
da wirst du vermutlich mit einem neuen gamer-notebook billiger fahren...
aleo bleibt nur die option gebraucht, wobei dir keiner eine garantie geben kann, wie lange diese diesmal haelt.

solltest du bei der gelegenheit gleich ein 'upgrade' deiner grafikkarten ins auge fassen, was zweifelsohne sinnvoll waere, dann kommt noch folgendes dazu :

- technischen Probleme. und zwar 2 grafikkarten zum beispiel vom typ geforce 280m im verbund duerften geschaetzt so um die 150 watt unter vollast benoetigen. dein beiden geforce 8700er hingegen brauchen dagegen deutlich weniger wie die haelfte (muessten bei fast genau 58 watt liegen, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe). da wird dann sowohl die stromversorgung wie auch die kuehlung deines g70s versagen, befuerchte ich.
ganz zu schweigen vom bios. es wird wahrscheinlich deine kiste gar nicht erst starten lassen, weil es die karten nicht erkennt...

und dann kommt noch dazu, dass du wahrscheinlich die eine karte als master und die andere als slave flashen muesstest, damit sie im verbund sauber laufen, ohne sich gegenseitig zu behindern...

also die leistung wirst du gravierend wohl nicht verbessern koennen. eventuell kannst du auf ein modell der 9000er-serie hoch, aber mehr wohl eher nicht. und selbst das muesste vorher gut geprueft werden, nicht dass ich mich mit dieser aussage schon zu weit aus dem fenster lehne... :wassat:

ABER

...du kannst dich ja mal HIER melden, vllt. bekommst du da auch beide 8700er gebraucht zu kaufen...

gruss nayss :)
Letzte Änderung: 20 Jan. 2012 21:28 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
Powered by Kunena Forum