Pro5IJ - Webcam funktioniert nicht mehr

Mehr
Pro5IJ - Webcam funktioniert nicht mehr wurde erstellt von Chris801 31 Jan. 2012 05:55 - 04 März 2012 18:53 #37195 von Chris801
Bin gerade im Urlaub und meine Webcam ist beim skypen plötzlich ausgefallen. Seit dem kann ich nicht mehr auf diese zurückgreifen. Im Skype kommt ständig der Hinweis "Webcam nicht gefunden"!
Selbst über die Suche finde ich meine Webcam nicht mehr.
Ich habe ein Asus Notebook, Typ Pro 5IJ mit Windows 7 Premium

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!

Chris801
Letzte Änderung: 04 März 2012 18:53 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Webcam funktioniert nicht mehr 31 Jan. 2012 11:50 #37200 von Falck
Was sagt denn der Gerätemanager?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Chris801 antwortete auf Webcam funktioniert nicht mehr 01 Feb. 2012 01:53 #37205 von Chris801
Hallo Falck!

Vielleicht kannst Du mir hinsichtlich des Gerätemanagers mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich habe über den Startbutton "Geräte und Drucker" angewählt. Wenn ich dann bei der Suche "Webcam" eingebe bringt er kein Ergebnis. Auch wenn ich das Notebooksymbol anwähle und dann den Ordner Hardware öffne bringt er unten die Meldung, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch kann ich bei den einzelnen Hardwarekomponeten meine Webcam nicht finden. Unter was und wo finde ich den meine Webcam überhaupt?
MfG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Webcam funktioniert nicht mehr 01 Feb. 2012 05:51 - 01 Feb. 2012 05:51 #37207 von Falck
Moin,
Start => Systemsteuerung => Gerätemanager => Bildbearbeitungsgeräte
Da sollte sie dann auftauchen.

Falck
Letzte Änderung: 01 Feb. 2012 05:51 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Chris801 antwortete auf Webcam funktioniert nicht mehr 01 Feb. 2012 12:09 #37209 von Chris801
Hallo Falck!

Habe nun den Gerätemanager aufgemacht, aber leider gibt es dort keinen Ordner Bildbearbeitungsgeräte o.ä.. Habe auch in jeden einzelnen Ordner reingeschaut und absolut nichts gefunden.

Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Webcam funktioniert nicht mehr 01 Feb. 2012 16:33 #37210 von Falck
Auweia, das sieht jetzt aber nicht so gut aus wenn sie auch im Gerätemanager nicht mehr erscheint.
Dann wird`s auch schwer zu sagen welche Kamera bei dir verbaut ist.
Geh mal hier hin,
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=K52JU&p=3&s=245
(das K52JU ist das Hauptgerät)
und lade dir die drei Cameratreiber herunter.
Nun musst du halt testen ob du einen installieren kannst und die Kamera dann wieder funktioniert.
Ansonsten habe ich die Befürchtung das sie den Geist aufgegeben hat.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Chris801 antwortete auf Webcam funktioniert nicht mehr 02 Feb. 2012 10:23 #37212 von Chris801
Hallo Falck!

Hat alles nicht geklappt (Das hatte ich schon vorher probiert, da ich mich hier im Forum schon ein wenig informiert hatte). Ich denke, da werde ich mein Notebook nach meiner Rückkehr zum Händler bringen müssen. Ich habe ja noch Garantie. Zum Glück habe ich mein IPhone dabei und kann wenigstens dort die Kamera zum Skypen nutzen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfestellungen.

Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Webcam funktioniert nicht mehr 02 Feb. 2012 20:59 #37225 von ernst1080
Wie sieht es nach einem Hardreset aus? Strom weg, Akku raus und 20 sec. auf Power drücken. hat schon oft bei kleineren Problemchen geholfen.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
Powered by Kunena Forum