G71V - Internet viel zu langsam

Mehr
G71V - Internet viel zu langsam wurde erstellt von pam24 05 Feb. 2012 22:27 - 04 März 2012 22:16 #37254 von pam24
Mein Asus G71V erreicht nicht die volle Internet-Bandbreite.

Am Router kommen 6000 an, am Rechner messe ich aber immer unter 2000!(über WLAN und Kabel gleich)
Problem besteht seit ca. 4 Wochen. DSL Leitung ist definitiv in Ordnung.(habe bei einem Kumpel
auch schon ausprobiert, er hat auch 6000 und mein AUSUS war da auch lahm, und an meiner Leitung erreicht er mit seinem Notebook volle 6000)
Betriebssystem ist Linux Ubuntu und das Orig. Vista 32 Bit.
Problem besteht unter beiden Betriebssystemen.
Memtest läuft durch, auch sonst gibt es keine erkennbaren
Probleme mit dem Notebook.
... bis auf die Internet Geschwindigkeit. (Upload ist aber in Ordnung)
Neuistallazion hat nichts gebracht, Netzwerk-Treiber ist aktuell.
Das was mir jetzt noch einfällt ist nur noch Bios Update
Ist hier was zu beachten bei ASUS ?
Ich nehme an, dass es bei Asus nur binäre Update gibt oder?

Gruß
Letzte Änderung: 04 März 2012 22:16 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Internet viel zu langsam 05 Feb. 2012 22:47 - 05 Feb. 2012 22:52 #37256 von Falck
Hallo,

die sicherste Methode das BIOS zu flashen, ist aus dem BIOS heraus mit dem darin integrieren Tool EasyFlash.
Zu finden unter dem Reiter "Avanced" (ASUS EZ Flash)
Entpacke die herunter geladene Datei und lege sie direkt unter "C" auf der Festplatte ab.
Nicht in einen extra Ordner stecken
Noch sicherer wäre einen USB-Stick in FAT formatieren und dann von dort das BIOS-Update durchführen.
Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
EasyFlash starten, du wirst durch den Prozess geleitet.
Nach dem Flashen, beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" unter "Exit" laden.
www.asus.de/Notebooks/Gaming_Powerhouse/G71V/#download

Falck
Letzte Änderung: 05 Feb. 2012 22:52 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Internet viel zu langsam 06 Feb. 2012 11:26 #37266 von ernst1080
Hast du mal irgendwas in den Einstellungen deiner Karte verändert? Lade dir mal den TCP/IP Optimizer download.chip.eu/de/TCP-Optimizer-2.03_3944691.html und versuche es mit dem mal deine Einstellungen zu optimieren.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
pam24 antwortete auf Internet viel zu langsam 06 Feb. 2012 21:24 - 06 Feb. 2012 21:25 #37277 von pam24
so, BIOS ist auf Version .212 geflasht - hab mit dem EasyFlash aus dem BIOS gemacht,
den TCP/IP Optimizer hab ich auch probiert, geholfen hat beides nicht.
Heute hab ich mir ein WLAN Stick geliehen, und auch mit dem bekomme ich nur halbe Leistung....
Problem muß eigentlich die Hardware sein, da das Problem an 2 Betriebssystemen auftritt.
und beide benutzen eine andere Konfiguration und andere Treiber.
habt Ihr noch eine andere Idee? mir fällt nichts mehr ein.... - ein Testtool von ASUS vielleicht...
gibt es sowas bei ASUS?
Danke erstmal für eure Antworten
Letzte Änderung: 06 Feb. 2012 21:25 von pam24.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Internet viel zu langsam 06 Feb. 2012 21:32 #37279 von laptopman
hmmm...
mir fällt nur noch xpantispy ein, da kann man die bandbreite erhöhen und die verbindungen auf ca. 50 patschen.

ansonsten bemüh dich mal irgend ein internet booster zu suchen und den ausprobieren.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
pam24 antwortete auf Internet viel zu langsam 07 Feb. 2012 22:03 #37299 von pam24
nur zur Info,
hab noch etwas hin und her probiert.
Zum Schluß noch eine Linux Live CD eingeworfen, d.h. Betriebssystem ohne installazion, einfach von CD (ist dafür da, um Hardware kompatibilität zu testen) auch hier ist das Ergebnis schlecht,
auch hier unter 2000.
Werde wohl erstmal damit leben müssen, so eine Sch.....

Trotzdem danke für Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Internet viel zu langsam 08 Feb. 2012 09:53 #37301 von ernst1080
Versuche es mal über einen Stick.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Internet viel zu langsam 08 Feb. 2012 10:11 #37302 von laptopman
ein stick bringt auch "nur" 54mbit/sec
evt.150-300mbit/sec wenn der router mitspielt

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum