X53SV - USB 3.0 Problem mit Energie Sparen

Mehr
X53SV - USB 3.0 Problem mit Energie Sparen wurde erstellt von E.ddie 08 Feb. 2012 12:45 - 05 März 2012 23:58 #37306 von E.ddie
Hey Leute,
google konnte mir leider auch nach ein paar Stunden keine Antwort geben. Mein Laptop ist ein ASUS X53SV-SX750V. Ich hatte schon einmal in eurem Forum nach Treibern gesucht, da ich meine Treiber-CD, bzw. den Ordner unter C: nicht beachtet habe. Ich habe mir auf eine Empfehlung einfach die für den K53SV von eurer Seite geladen. Als ich nun den PC neu installiert habe funktionierte die Treiber CD vom K53 sehr gut. Leider ist bei dieser CD kein USB 3.0 Treiber dabei, den hab ich mir seperat von der Asus Seite geladen. Leider funktioniert nun der "Energie Sparen" Modus von Windows 7 nicht mehr. Er schaltet zwar den Bildschirm aus, aber schaltet nicht "ab". Es ist als wäre einfach nur der Bildschirm ausgegangen. Mit dem Befehl "powercfg -ENERGY" habe ich im Energy Report gelesen, dass er ein Problem mit dem USB 3.0 HUB hat und dieser nicht in den Energiesparmodus schaltet. Zum Test hab ich den Treiber deinstalliert, danach funktioniert der "Energie Sparen" Modus wie gewohnt (blinkender Start-Knopf). Jetzt ist meine Frage, ob ihr vielleicht solche Probleme kennt und Lösungen habt.

MfG
Eddie
Letzte Änderung: 05 März 2012 23:58 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 08 Feb. 2012 16:47 - 08 Feb. 2012 21:21 #37308 von Falck
Hallo Eddi,
meinst du einen USB-Hub oder den USB3 Anschluss direkt am NB?
Du hast einen USB 3 Controller von ASMedia verbaut.
Ich verlinke dir mal den aktuellsten Treiber vom 10. Januar 2012.
ftp.computerbase.de/dl-862/ssfQ749W03Anl...Driver_v1.14.4.0.zip
Nach der Installation mal die Energie-Verwaltung des USB3 Controller über den Gerätemanager kontrollieren. Da gibt es eine Einstellung "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Da mal einen Haken setzten.
Wenn das nicht funktionieren sollte, bitte mal die ID.

Falck

Edit:
Sehe gerade, der Link funzt nicht.
Gehst du hier hin und suchst den Asmedia selber raus.
www.computerbase.de/downloads/system/usb...-controller-treiber/
Letzte Änderung: 08 Feb. 2012 21:21 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
E.ddie antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 08 Feb. 2012 21:20 - 08 Feb. 2012 21:21 #37316 von E.ddie
Hallo Falck,
danke für die Schnelle Antwort. Den Link von dir, kann ich leider nicht öffnen. Ich habe auch nach USB 3.0 Controller von ASMedia gesucht, wollte aber nicht willkürlich einen nehmen. Im Gerätemanager steht auch ein ASMedia Controller, da ist der Haken bei der Energieverwaltung schon gemacht. Die Hardware-ID des Controllers ist "PCI\VEN_1B21&DEV_1042&SUBSYS_10591043&REV_00".

Eddie
Letzte Änderung: 08 Feb. 2012 21:21 von E.ddie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 08 Feb. 2012 21:30 - 08 Feb. 2012 21:31 #37317 von Falck
OK, ist eindeutig ein ASMedia.
Post wurde editiert mit neuem Link.
Treiber über den Gerätemanager aktualisieren.
... und es geht um den USB3 Anschluss, nicht um einen daran angeschlossenen Hub?
Letzte Änderung: 08 Feb. 2012 21:31 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
E.ddie antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 09 Feb. 2012 14:44 #37321 von E.ddie
Ja hier geht es um den USB 3.0 Anschluss auf der linken Seite des NB neben dem HDMI Anschluß. Auch die Aktualisierung des Treibers brachte keinen Erfolg. Ich versteh das aber auch nicht so ganz. Das erste mal, als ich den Rechner neu aufsetzte bestanden keine Probleme. Die sind erst jetzt aufgetreten.
Ich hoffe ihr wisst noch einen Rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 09 Feb. 2012 20:53 #37329 von Falck
Tjaaa, jetzt wird`s schwierig.
Hört sich für mich dann doch nach einer Inkompatibilität an wenn es mal funktioniert hat.
Welche Treiber hast du aktualisiert? Denk mal scharf nach.
Grafik wäre z.B. ein solcher Kandidat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
E.ddie antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 09 Feb. 2012 21:01 #37330 von E.ddie
Aktualisiert hatte ich nur den Treiber den du mir genannt hattest vom USB 3.0 Port. Ansonsten habe ich natürlich, da ich das System komplett neu aufgesetzt hatte, alle Treiber der Treiber-CD des K53SV entnommen. Grafiktreiber habe ich den neuen von NVIDIA. Ansonsten keinen weiteren Treiber installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 09 Feb. 2012 21:29 #37332 von Falck
Dann verstehe ich irgend etwas falsch. Du schreibst:

E.ddie schrieb: Das erste mal, als ich den Rechner neu aufsetzte bestanden keine Probleme. Die sind erst jetzt aufgetreten.

Ich bin also davon ausgegangen das USB3 und Standby nach der 1. Installation funktioniert hat.

E.ddie schrieb: Grafiktreiber habe ich den neuen von NVIDIA. Ansonsten keinen weiteren Treiber installiert.

Wenn dies nicht der Orginaltreiber von der CD ist, würde ich den mal deinstallieren und den Original installieren. Wie gesagt, Grafiktreiber haben so ihre Eigenarten.
Folgende Benutzer bedankten sich: E.ddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
E.ddie antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 09 Feb. 2012 21:35 - 09 Feb. 2012 21:43 #37333 von E.ddie
Ich werde mal den NVIDIA Treiber 285.62 für die GraKa GT540M deinstallieren und den von der CD installieren. Melde mich gleich dann nochmal.

Edit:
Genial, hat echt funktioniert! :) Danke für die echt schnelle Hilfe Falck. Aber jetzt dann noch eine Frage. Ich hab jetzt natürlich nicht den neusten NVIDIA Treiber installiert, hat das irgendwelche Leistungseinbußen oder andere Probleme zur Folge?

Danke nochmal!
Letzte Änderung: 09 Feb. 2012 21:43 von E.ddie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB 3.0 Problem mit Energie Sparen 09 Feb. 2012 21:59 - 09 Feb. 2012 22:03 #37335 von Falck
Also, im Extremfall verändert sich der Leistungsindex der GraKa um max.0,3 Punkte.
Geh mal auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System, da steht jetzt sicherlich das dieser aktualisiert werden muss. Notiere dir die aktuellen Werte und aktualisiere, dann vergleiche.
Probleme wirst du ganz bestimmt nicht mit dem aktuellen Treiber haben.
Aktuelle Shooter wirst du mit dieser GraKa eh nicht in höchster Auflösung spielen können.
Da du jetzt weißt woran es lag kannst du ja auch mal andere Treiber testen als den brand-aktuellsten. Das ist aber wirklich nur notwendig wenn du ein Gamer bist.
Letzte Änderung: 09 Feb. 2012 22:03 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum