[geloest] A93S - Grafikproblem an externen Monitor

Mehr
[geloest] A93S - Grafikproblem an externen Monitor wurde erstellt von Bhalamann 12 Feb. 2012 16:38 - 04 März 2012 20:47 #37364 von Bhalamann
Grüße,
ich habe folgendes Problem:
habe meinen Laptop ASUS A93S mit einer GeForce GT540 M an meinem externen monitor dran LG W2452V angeschlossen über ein HDMI Kabel.
Wenn ich jedoch am zocken bin, World Of Warcraft, League of Legends, The Darkness2 z.B. ziehen sich Striche von Links nach rechts durch´s Bild wie ein Flackern aber meistens nur 2 -3 von den Strichen im oberen Bildschirmbereich. Dies geschieht auf meinem laptop Bildschirm aber auch.
Bei Games wie Call of Duty MW3 passiert dies aber wiederum nicht was mich verwirrt.
Mein Laptop hat nen i7 Prozessor drin mit dieser Intel HD Grafik OnBoard, wenn ich diese Deaktiviere im Geräte Manager spinnt das Bild rum.
Daher mein denken das sich der Laptop nicht ganz einig ist welche GraKa er nutzen soll und deshalb z.B. die oben genannten Spiele diese Grafikfehler haben.

Hat irgendeiner Lösungen oder Tipps was ich versuchen / machen könnte wäre genial denn diese Grafikfehler sind zwar nicht ganz so schlimm aber nerven auf Dauer doch ganz schön und bei neueren Games wie Darkness 2 wird des an einigen Stellen ganz schön schlimm.

Prozessor: Intel (R) Core(TM) i7-2670QM 2,20GHz
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family (Treiberversion = 8.15.10.2509)
NVIDIA GeForce GT 540M (Treiberversion = 8.17.12.8562)
Arbeitsspeicher: 8GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit

mfG. Bhala
Letzte Änderung: 04 März 2012 20:47 von nayss. Begründung: geloest // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Grafikprobleme ASUS A93S 12 Feb. 2012 16:48 #37365 von laptopman
tip:
lies mal das hier durch, vieleicht kannst du dein problem besser eingrenzen...
www.asustreiber.de/forum/39-hardware/362...em-mit-battlefield-3

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bhalamann antwortete auf Grafikprobleme ASUS A93S 12 Feb. 2012 16:56 #37366 von Bhalamann
Habe meine hardware genauer eingetragen jetzt sorry hatte des net im Kopf eben.
Das problem an sich besser beschreiben ist schwer außer wies oben beschrieben ist den grafiklinien die sich ziehen. Ich versuche das mal zu frapsen und das video denn hochzuladen dazu noch.

mfG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Grafikprobleme ASUS A93S 13 Feb. 2012 00:42 #37370 von Falck
Hallo,
bitte mal ausführen und berichten was bei rausgekommen ist.
nbtsd.asustreiber.de/Tools/OptimusTools_64bit.zip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bhalamann antwortete auf Grafikprobleme ASUS A93S 13 Feb. 2012 21:13 #37374 von Bhalamann
Soa habe das Programm ausgeführt er sagt das die NVIDIA GPU is off.
Was heißt des im klartext für mich ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Grafikprobleme ASUS A93S 13 Feb. 2012 22:19 #37376 von Falck
Kann sein das der Nvidia GraKatreiber das Spiel nicht erkannt hat und deshalb nur die Intel zum Einsatz kam. Dann läuft das Ganze natürlich an Krücken.
Bitte hier mal lesen und die Spiele.exe der Nvidia zuweisen.
www.notebookjournal.de/praxis/tipps-tric...a-optimus-nkrt-127/2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Grafikprobleme ASUS A93S 14 Feb. 2012 12:25 #37382 von ernst1080
Ähm hast du bei dem Test auch ein 3D Programm ausgeführt ( z.b. Furmark usw) oder dein Spiel mal geladen? ( Muß man eigentlich nicht frage, aber schaden kanns nicht :laugh: )

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bhalamann antwortete auf Grafikprobleme ASUS A93S 14 Feb. 2012 18:34 #37385 von Bhalamann
Des mit dem Grafikchip auswählen zum starten hatte ich vorher schon probiert hatte nichts gebracht leider. Aber ich habe eben gesehen das in meinem NVIDIA Control Center die AntiAliasing konfiguration anders ist wie die im Game und die GammaKorrektur des AntiAliasing nicht an. habe diese eben auf des selbe gestellt und jetzt geht es auf meinem LaptopBildschirm ohne flackern und mucken. Muss es nur noch freitag an meinem externen Monitor testen.

Aber: Gibt es da nicht nen einfacheren Weg ? Weil wenn ich so irgendwas mit dem AntiAliasing ändere muss ich es ja jetzt für jedes Game den preKonfigurieren im NVIDIA Control Center.

mfG. Bhala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum