X57 rundum erneuerung!

Mehr
X57 rundum erneuerung! wurde erstellt von fatmoe 01 März 2012 22:09 - 05 März 2012 14:18 #37547 von fatmoe
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.So, nachdem mein Notebook (x57s) jetzt doch nicht den Geist aufgegebn hat, komm ich nun zu meinen eigentlichen Fragen!

Nachdem ich schon ne neue Hdd mit 7200Umdrehungen eingebaut hab (kann ich nur bedingt empfehlen, schön flott, aber dafür auch ziemliche Vibrationen) will ich weiter nachrüsten!

1. Tastatur
2. Lüfter
3. einige Fragen
(4. evtl Display, hat sehr an Helligkeit verloren)

Nochmal eine kleine Sicherheitsfrage, Teile vom m50 sind mit dem vom x57s identisch?!?

1. hab diese Tastatur gefunden , gehts noch billiger für ne Originale?

2. Hier Bild vom Lüfter:
[img

Falls es nicht alle Lesen können, 5V und 0,4A

Dieser hat keine Angaben bzw müsste ich Käufer anschreiben

Der hat genau die gleichen Werte, empfehlenswert?

Der hat nur 0,25A --> also weniger Leistung?!

3.
- Mir ist die Plastikabdeckung der linken Maustaste kaputt gegangen, woher bekomm ich nen Ersatz (kein Plan wie sowas heisst um danach zu googlen)

- Diese Problematik wurde hier schon besprochen (aber die Board SuFu listet immer alle Beiträge und nicht die Oberthemen --> unübersichtlich)
Kann den Touchpad Mode schon seit Jahren nicht benutzten :D
Seit dem Synaptics Update mit scrybe, öffnet sich bei mir immer "erkennung inaktiver Dienste" wenn ich Sonderfunktionen wie Scrollen oder ähnliches durchführen will. (synaptics auf neuestn STand, Klick , die 64Bit version.
Hab ich Pech (nicht mehr suppoertet) oder was mache ich falsch?

- Sollte ich nach 4 Jahren mal nen BIOS Flash in erwähnung ziehen?

- Wie haltet ihr eure Asus up2Date, die Treiber hier in der Download Base sind veraltet, oder?
Benutzte für die Intel Treiber immer das Automatische Suchprogramm von Intel.

(4. Display mal schaun)

So, das wars fürs erste.
Hoffe auf Interessante und Hilfreiche Postings!
Letzte Änderung: 05 März 2012 14:18 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf x57 rundum erneuerung! 01 März 2012 23:18 - 01 März 2012 23:18 #37550 von laptopman

fatmoe schrieb:
- Mir ist die Plastikabdeckung der linken Maustaste kaputt gegangen, woher bekomm ich nen Ersatz (kein Plan wie sowas heisst um danach zu googlen)
- Sollte ich nach 4 Jahren mal nen BIOS Flash in erwähnung ziehen?

hi,

mehrerer -Möglichkeiten: entweder ein gebrauchtes gehäuse, oder einen defekten laptop ersteigern,
beides nicht zu hand? ausbauen, kleben und lackieren und wieder einbauen.

wegen bios...wenn es ein neues gibt ist es vielleicht sinnvoll... aber nicht unbedingt nötig (update änderungen lesen)

gruß
Letzte Änderung: 01 März 2012 23:18 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 04 März 2012 23:32 #37624 von nayss
hallo,

habe ein m50sa. sofern dein x57s mit dem sa von meinem identisch ist, ist das bios-update empfehlenswert ! seitdem laeuft mein luefter leiser und weniger, und die temperaturen sind niedriger. bin von meiner 7200er hdd mit 320gb wieder auf ne 5400er diesmal mit 750gb zurueck - keinerlei einbussen bei der schnelligkeit im alltagsbetrieb feststellbar. vor allem ist die kiste jetzt wieder spuerbar kuehler !

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fatmoe antwortete auf Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 05 März 2012 11:25 #37639 von fatmoe

nayss schrieb: hallo,
habe ein m50sa. sofern dein x57s mit dem sa von meinem identisch ist, ist das bios-update empfehlenswert ! seitdem laeuft mein luefter leiser und weniger, und die temperaturen sind niedriger.


also unterm Laptop steht x57s, bei dxdiag m50sa.
Laut asus Support wäre "BIOS 205" vom 2009/09/22 der neueste, ist das so oder gibt es noch andere Quellen?

Gibt es noch ein großes englischsprachiges Asus Forum (außer das von Asus selber, grottig..)?

Danke schonmal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 05 März 2012 11:46 #37640 von kurim
Hi,

ja 205 ist das neueste, danach ging das Gerät EOL (end of life) und damit wurde das Bios auch nicht weiterentwickelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fatmoe antwortete auf Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 05 März 2012 17:49 #37643 von fatmoe

kurim schrieb: Hi,

ja 205 ist das neueste, danach ging das Gerät EOL (end of life) und damit wurde das Bios auch nicht weiterentwickelt.


Ok, hab jetzt auch 205 drauf.

Bleibt nurnoch die Frage nach dem ersatz Lüfter und Tastatur offen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 05 März 2012 18:45 #37644 von laptopman
lüfter schau mal nach nem gebrauchten in der bucht.
tastaur ist billig, ich verkaufe sogar meine gebrauchten für 25.- incl. versand.
billiger bekommst du es nicht mehr, vor allem neu.
in der regel kosten sie vom hersteller gut das vierfache.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 05 März 2012 23:33 #37648 von nayss
hallo,

da faellt mir ein, dass ich ja in meinem eine russische tastatur eingebaut habe...
muesste mal schaun, wo die alte deutsche ist. die koennt ich entbehren, sollte eigentlich auch noch tiptop in ordnung sein... interesse ?
luefter wuesste ich jetzt auch nichts besseres wie den vorschlag von laptopman.
eventuell vielleicht noch www.lapXpress.de ...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fatmoe antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 06 März 2012 23:24 #37676 von fatmoe

nayss schrieb: hallo,

da faellt mir ein, dass ich ja in meinem eine russische tastatur eingebaut habe...
muesste mal schaun, wo die alte deutsche ist. die koennt ich entbehren, sollte eigentlich auch noch tiptop in ordnung sein... interesse ?

schreib mir mal ne PN ;)

Danke für den Shop, hab denen mal ne Anfrage via Mail geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: x57 rundum erneuerung! 07 März 2012 08:44 #37679 von nayss
hallo,

fatmoe schrieb: schreib mir mal ne PN ;)

Danke für den Shop, hab denen mal ne Anfrage via Mail geschickt.


...pn is raus...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum