A(K)93SV kein bild über hdmi

Mehr
A(K)93SV kein bild über hdmi wurde erstellt von oldjudge 14 März 2012 23:33 - 15 März 2012 08:17 #37770 von oldjudge
:omgnooo:

hi,
also ich habe ein asus a93sv yz128v.
Bin mit dem Gerät soweit voll zufrieden, aber habe jetzt durch zufall festgestellt das etwas mit dem hdmi port nicht stimmt.
welches ich mit folgenden worten beschreiben möchte:

Hardware: 2x LED-Fernseher Samsung(1xfull hd und 1xhd fähig) sowie LG Plasma Fernseher(full hd)
hdmi kabel 1.4 und hdmi kabel 1.3

Problem: egal wo und wie ich das asus anschließe es kommt weder ton noch bild.
alle geräte werden erkannt,fernseher erkennen hdmi Gerät und quittieren es mit "no signal",asus erkennt fernseher und schaltet auf nvidia um. dort kann ich auch die fernseher auswählen doch diese melden weiterhin "no signal".
auch das umschalten per fn tasten funktioniert aber kein bild oder ton auf dem fernseher.
auch konnte mir noch niemand sagen warum ich in der intelconsole das multidisplay nicht auswählen kann---vielleicht liegts daran???
wenn ich einen anderes notebook verwende geht es auf anhieb --also warum hier nicht?

problemlösungsversuche: starten mit und ohne hdmi kabel
treiber deinst. und neu inst.
komplettes system neu aufgespielt
komplettes recovery durchgeführt
hinweis vom support treiber und bios update
treiber aktuell und bios update nicht verfügbar, bios vom support zugeschickt bekommen, programm meldet jedoch "bios downgrade nicht möglich---haha).

ok der support hat mir nicht wirklich weitergeholfen auch in diversen foren wurde das problem nicht gelöst.
deswegen meine suche hier, habe mich mal durch euer forum gekämpft und musste feststellen das hier profis am werk sind , die mir bestimmt neue lösungsansätze geben können.


p.s wenn noch fragen sind , weil ich schussel wieder was vergessen habe bitte einfach stellen.


grüße judge


p.s. das gerät einschicken wäre eine lösung,da ich aber darauf angewiesen bin und dies in der regel 10-15 tage dauert wäre es wirklich nur der letzte weg---falls keine lösung gefunden werden kann.
Letzte Änderung: 15 März 2012 08:17 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A(K)93SV kein bild über hdmi 15 März 2012 20:39 - 15 März 2012 20:41 #37805 von Falck
Hallo,
hast du es schon mal mit Win + X => Monitor anschließen versucht?
Bei meinem NB sitzt der Anschluss so weit im Case, das der Stecker zu kurz ist und keine richtige Verbindung bekommt.
Da die HDMI-Stecker jedoch von der Größe her genormt sind, musste ich die Kunststoffummantelung, aus der dann der eigentliche Metallstecker heraus kommt, um etwas um 1 -2mm mit einem Teppichmesser kürzen. Seit dem keine Probleme mehr.
Ist vielleicht ein Versuch wert.

Falck


Anhänge:
Letzte Änderung: 15 März 2012 20:41 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldjudge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
oldjudge antwortete auf A(K)93SV kein bild über hdmi 16 März 2012 04:14 #37807 von oldjudge

Falck schrieb: Hallo,
hast du es schon mal mit Win + X => Monitor anschließen versucht?
Bei meinem NB sitzt der Anschluss so weit im Case, das der Stecker zu kurz ist und keine richtige Verbindung bekommt.
Da die HDMI-Stecker jedoch von der Größe her genormt sind, musste ich die Kunststoffummantelung, aus der dann der eigentliche Metallstecker heraus kommt, um etwas um 1 -2mm mit einem Teppichmesser kürzen. Seit dem keine Probleme mehr.
Ist vielleicht ein Versuch wert.

Falck




:twinkle:

ha ....die idee is gut sehr gut sogar....bin noch in schweden werd es am we gleich mal testen und hier posten

vielen vielen dank erstmal

p.s. win+x hatte ich auch noch nicht versucht.


gruß von judge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
oldjudge antwortete auf A(K)93SV kein bild über hdmi 17 März 2012 20:07 #37832 von oldjudge
hi,

leuts also hab es versucht aber immernoch dasselbe problem.
notebook erkennt hdmi und schaltet um fernseher erkennt hdmi gerät meldet aber kein signal.
nvidia erkennt samsung fernseher und bietet mir auch dualview an kann auch auswählen aber fernseher meldet weiterhin kein signal.
ein bild auf dem die nvidiakarte und der fernseher zu sehen sind ist mit einem kabel verbunden und mit einem schloss gekennzeichnet. hat es damit was zu tun???
der intel controlcenter bietet mir jedoch nur das interne display an auch wenn ich auf den reiter multimonitoring gehe.


alsowas kann das sein ist irgendwo ein schreib oder kopierschutz der das alles verhindert oder ist das ein fall für die rma?????
gruß judge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf A(K)93SV kein bild über hdmi 18 März 2012 10:44 #37836 von kurim
Hi Judge,

welche Treiber Version hast du aktuell drauf?

Wenn wir das noch abhaken hilft nur noch => RMA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
oldjudge antwortete auf A(K)93SV kein bild über hdmi 18 März 2012 10:59 #37838 von oldjudge
hi also nvidiatreiber

die version 295.73 vom 9.02.2012

intel ist der aktuelle 8.15.10.2559 vom21.10.2011


hoffe das hilft weiter.


thx judge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
oldjudge antwortete auf A(K)93SV kein bild über hdmi 28 März 2012 08:01 #37983 von oldjudge
so,hab jetzt mal zur rma angemeldet mal sehen was rauskommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
oldjudge antwortete auf A(K)93SV kein bild über hdmi 24 Mai 2012 04:36 #38511 von oldjudge
hallo ,

hab jetzt nach sieben wochen mein asus aus der rma zurückerhalten.
Es sollte nur das Mainboard getauscht werden, nach 15werktagen rief ich bei asus an und getraute mich mal nachzufragen wie es sich mit der reparatur verhält, da sich bis dato niemand bei mir meldete---die antwort eine frechheit"...es dauert noch...",bis zum 20igsten tag keine rückmeldung von asus ---ergo wieder support angerufen,siehe das ersatzteil käme wohl erst am 7.5.(ich war stocksauer),dann am 8.5. eine mail von asus "...leider ist das ersatzteil nicht verfügbar, und deshalb machen wir ihnen ein rückkaufangebot....geboten wurden 80% des neuwertes.
welches ich dankend ablehnte, ich gab asus eine nachfrist von 10tagen in der sie das notebook reparieren sollten bzw. ein gleichwertiges austausch gerät zur verfügung stellen sollten.

Dann gestern (fast zeitgleich mit der mail von asus) wurde mein notebook repariert zurückgeschickt.
da ich jedoch nicht zu hause war ,hat es meine frau angenommen,ausgepackt und getestet---bisher funktioniert alles.(bin ja auch noch nicht zu Hause).


Fazit:
wenn man dem support nicht auf die e..r tritt erfährt man nix.(auch nicht per mail oder status abfrage)
Die flexibilität der supportmitarbeiter gleicht einem betonklotz,bzüglich auf nachgefragter alternativen
Auch auf eine Entschuldigung, wegen der extrem langen servicephase wartet man vergebens.

alles in allem war der support entäuschend, wenn auch die reparatur sauber ausgeführt wude.
@ admins& user: danke für eure hilfe,ihr seid gegen asus-support gold wert.....


thx judge

p.s. falls ich was vergessen habe ...schreib ichs später....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden
Powered by Kunena Forum