w1j:Bios flashen mit Winflash 2.1.8 ->shutdown!

Mehr
w1j-c antwortete auf w1j:Bios flashen mit Winflash 2.1.8 ->shutdown! 24 März 2012 12:01 #37950 von w1j-c
In welchem Zusammenhang "das richtige" Dateisystem?

Dass es mit flash.exe nicht geklappt hat, scheint m.E. ja nichts mit dem Dateisystem zu tun zu haben und da es mit ASUS EZ Flash geklappt hat, doch wohl auch nicht mit FAT32.

Danke und nette Grüße
w1j-c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf w1j:Bios flashen mit Winflash 2.1.8 ->shutdown! 24 März 2012 14:49 #37951 von Falck
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
Der sicherste Weg um das BIOS zu flashen ist mit EZ Flash aus dem BIOS heraus und da sollte die BIOS Datei auf einem Stick liegen der in FAT formatiert ist. FAT ist wieder ein anderes Dateisystem als FAT32.
Das hat überhaupt nichts mit Aflash (Flashprogramm) zu tun, welches du aus DOS heraus startest.
Ich hoffe das alle Klarheiten beseitigt sind.
Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
w1j-c antwortete auf w1j:Bios flashen mit Winflash 2.1.8 ->shutdown! 24 März 2012 18:27 #37953 von w1j-c
Hallo,

ich glaube Du hast recht und wir reden in der Tat aneinander vorbei, zumal mir der Unterschied zw. FAT und FAT32 durchaus bekannt ist.

Ich hatte oben beschrieben, dass es bei mir letztlich mit EZ-Flash aus dem Bios heraus mit einem FAT32-formatierten Stick geklappt hat und nicht, wie von Dir angeführt, mit einem FAT-formatierten.

Nachdem ich mit dem HP USB Storage Format Tool den Stick bootfähig gemacht hatte, konnte er im BIOS als LAUFWERK selektiert werden, was zuvor (vgl. oben) NICHT geklappt hatte.


Nette Grüße
w1j-c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf w1j:Bios flashen mit Winflash 2.1.8 ->shutdown! 24 März 2012 18:54 - 24 März 2012 18:58 #37954 von Falck
Hallo,

nur das ich es richtig verstehe, du hast das
-HP_USB_Disk_Storage_Format_Tool gestartet,
-den Pfad zu usbdos (Ordner enthält die 3 versteckten! MS-DOS-Betriebssystemdateien command.com, io.sys und msdos.sys) angeben,
-File System FAT32 angegeben,
-das Tool gestartet und gewartet bis das Programm den USB-Stick formatiert und die 3 Betriebssystemdateien dorthin kopiert hat.
-Nun die BIOS Datei auf den Stick kopiert
-und im BIOS wurde der Stick nun als Laufwerk erkannt und du konntest mit EasyFlash den Flashvorgang erfolgreich durchführen.

Ich frage nur deshalb so genau nach, denn wenn so etwas wieder mal vorkommt hat man einen Tipp parat.
Merci
Letzte Änderung: 24 März 2012 18:58 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum