Webcam stellt das Bild auf den Kopf

Mehr
Webcam stellt das Bild auf den Kopf wurde erstellt von ms-doc 21 Apr. 2012 21:32 #38236 von ms-doc
Hallo zusammen,

irgendwie sind wie langsam aber sich aber verzweifeln.

Wir haben gerade auf unseren ASUS K50IJ Skype installiert. Haben dann auch eine Videotelefonie gestartet. Und genau da ist der Knackpunkt.

Unser Bild steht auf dem Kopf :( . In unserem Laptop ist die Kamera USB 2.0 1.3M UVC Webcam der installierte Treiber lautet : 6.1.7601.17514 ( ich habe mir auch schon überlegt einen neuen und aktuelleren runterzuladen - aber wenn ich das mache wird immer gesagt das der Treiber der aktuellste ist ).
Laut Rechner Status funktioniert die Cam einwandfrei.
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 32 Bit-Betriebssystem mit Service Pack 1 drauf.

Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann oder könnt Ihr mir sagen wie ich die Einstellungen ändern kann, so dass wir nicht mehr auf dem Kopf stehen :-)

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Lieben Gruss
Micha und Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf Webcam stellt das Bild auf den Kopf 21 Apr. 2012 22:34 #38237 von laptopman
schaumal hier: www.asustreiber.de/home/webcamhttp://www...eiber.de/home/webcam
erklärungenzm selben problem gibt es zu genüge hier im forum...

gruß und viel glück
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Webcam stellt das Bild auf den Kopf 22 Apr. 2012 01:29 - 22 Apr. 2012 06:17 #38238 von Falck
@ laptopman
Der Link ist leider tot.

@ ms-doc
Da ist der falsche Treiber installiert.
Was du benötigst um den richtigen Treiber für deine Kamera zu identifizieren ist die Hardware_ID, denn Treiber für die diversen Kameras gibt es massenhaft.

Die dafür notwendige IDs findest du folgendermaßen:
Gerätemanager => Doppelklick auf die Kamera ( findest du unter Bildbearbeitungsgeräte ) => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.

Dort nimmst du die unterste Zahlen/Buchstabenkette (Rechtsklick/Kopieren) und fügst sie hier ein:
webcam.asustreiber.de/

Treiber downloaden, entpacken und installieren.

Vorgehensweise:
Im Gerätemanager findest du unter "Bildbearbeitungsgeräte" deine Kamera.
Doppelklick auf die Kamera.
Im aufpoppenden Fenster auf den Reiter "Treiber" gehen.
Treiber aktualisiere auswählen.
Auf dem Computer nach Software suchen anklicken (nicht auf automatisch).
Den Ordner mit der heruntergeladenen Datei aussuchen(die darin enthaltene Datei hast du hoffentlich mit WinRAR oder WinZip schon entpackt, sonst geht`s nicht).
Nun immer auf "Weiter" oder "OK".
Der Treiber sollte nun installiert werden.

Wenn verschiedene Treiber angeboten werden musst du einfach testen.

Falls es Probleme gibt melde dich noch einmal.
Viel Erfolg,
Falck
Letzte Änderung: 22 Apr. 2012 06:17 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikki80
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
ms-doc antwortete auf Webcam stellt das Bild auf den Kopf 22 Apr. 2012 11:52 #38239 von ms-doc
Hallo Falk,

echt super, du hast uns super geholfen. Habe einfach alles so gemacht wie du beschrieben hast und gleich mit dem ersten Treiber hat es funktioniert.

Vielen lieben dank für deine Hilfe.

Gruß

Micha und Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum