[gesperrt] Asus PRO 55S friert sporadisch ein

Mehr
[gesperrt] Asus PRO 55S friert sporadisch ein wurde erstellt von laptopman 26 Sep. 2012 13:52 - 17 März 2013 10:25 #39360 von laptopman
mein pro 55s friert immer wieder sporadisch ein, hab festgestellt das wenn ich links vom pad drücke, dann isser wieder flott.

nachdem ich vor einigen tagen das gerät zerlegt habe, habe ich beim zusammengebau folgendes gemacht.

* bios battrie erneuert
* alle schrauben nachgezogen, kontakte /verbindungen gereinigt
* neue WLP paste aufgetragen...keine probleme mehr mit temp.
* motherboard im bereich der FP mit kleinen pads unterlegt zwecks masse(sehr guter kontakt)
* touch gereinigt und schrauben nachgezogen
* OS neu aufgespielt, alle treiber asus/win 7 , alles aktuell.

anfangs hatte ich wieder das einfrieren, der weilen sporadisch immer wider.
besonders wenn er einige zeit an ist, dann nicht.
wenn ich unmittelbar neben dem touchpad feste draufdrücke oder die linke maustaste betätige, gehts wieder flüssig....machmal ne ganze weile, manchmal auch nur einige sekunden.

was meint ihr? touch defekt (weil die leute das als klavier benutzen und das wort "touch" verwechselt haben) ?
oder doch ein masse problem board/eher masse touch?
oder...?

grüße
Letzte Änderung: 17 März 2013 10:25 von nayss. Begründung: thema geschlossen // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Asus pro 55S friert sporadisch ein 26 Sep. 2012 17:18 - 26 Sep. 2012 17:19 #39361 von Falck
Hallo Laptopman,

was liegt unter der Stelle, neben dem Touchpad, dort wo du drückst?
RAM und HHD schon gecheckt?
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Touchpad liegt, denn selbst wenn du es abklemmen solltest, müsste das NB normal funzen.

Gruß
Letzte Änderung: 26 Sep. 2012 17:19 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf Asus pro 55S friert sporadisch ein 26 Sep. 2012 17:55 #39362 von laptopman
hi @falk,
darunter liegt ein teil des motherboards mit dem modem.
darunter die FP

die fp hab ich schon hochgeklemmt-
- werde heute abend mal das touchpad abklemmen und nen versuch starten.

is ja nur so, wenn ich auf die linke maus etwas fester drücke, dann gehts....bisweilen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf Asus pro 55S friert sporadisch ein 28 Sep. 2012 09:27 #39365 von laptopman
sodele,

nach 24 std test positives.
-habe das touchpad abgehängt und gestartet, hatte nen kurzen hänger, dann startete das system einwandfrei.
hab eine externe maus an usb gemacht damit ich arbeiten kann.
seitdem alles ok...kein einfrieren mehr von zeit zu zeit.

das einzige was ab und zu stockt ist der speicher, maus bewegt sich ganz langsam und hopst ein wenig, nur bei belastende programme und aktionen.
komischerweise läuft "the line" (spiel) flüssig, trotz intensiver grapgic.

werde mir jetzt nen anderes touchpad besorgen (wer eins hat, her damit) und einbauen.
meine vermutung lag nahe, da es leicht lose war und der vorgänger drauf herrumgehauen hat wie ein ochse.

gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf Asus pro 55S friert sporadisch ein 10 März 2013 21:08 #40746 von laptopman
sodele...

nachdem meine festplatte den letzten weg gegangen ist, und zwar in den hardwarehimmel, und das hängen immer wieder auftrat, wird er so wie er ist in der bucht verkauft.

ruhe in frieden.

--kann geclosed werden----
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum