[GELOEST] NB ASUS X93SV-YZ248V

Mehr
[GELOEST] NB ASUS X93SV-YZ248V wurde erstellt von StevyK 17 Dez. 2012 21:41 - 19 Dez. 2012 21:55 #39940 von StevyK
Hallo schon wieder :blush: ,

hätte ja nicht gedacht, daß ich schon wieder an einem Problem scheitere, wo ich mit den ältesten
ASUS Mainboards noch immer eine Lösung herbeizaubern konnte...

Habe grad von einem Freund das NB vom Februar hier und mit den erstellten 5 DVD´s wiederhergestellt,
die Routine lief gestern super durch und als ich angefangen habe den Ballast zu entfernen und einem Neustart entgegensah, tat sich nichts mehr. Start unterbrochen, im Bios nachgesehen, ob sich da evtl. was verändert hat, nö auch nicht.
Es erscheint immer der Windows Startbildschirm und wenn er in den blauen Startbildschirm umschalten will, bleibt alles schwarz und die Festplatten drehen nicht mehr...

Verbaut sind 2 2,5´´Seagate a 500GB; wie gesagt das Gerät ist vom Februar, Akuu auch i.o.
Habe es nur neu aufsetzen sollen, weil er das gleiche Problem auch im laufenden Betrieb hatte. Im Bios wurde in der ganzen Zeit nichts verändert....

Jetzt habe ich bereits zum 3. Mal die Wiederherstellung laufen lassen und nun startet er nur kurz das DVD LW und der Bildschirm bleibt schwarz, habt Ihr schon mal so ein Problem gehabt? Ins Bios komme ich gar nicht erst - HILFE - wäre echt nett, ich möchte vermeiden gelüncht zu werden, ich glaube nicht, daß mein Kumpel dafür Verständnis zeigt...

Braucht Ihr noch mehr Angaben zum NB?

OS: Win 7 Home Prem.
Intel Core i7 2.Gen
HDD: 2x 2,5´´ Seagate Momentus
DVD Super Multi Brenner von ?
2 x 4GB PC3 10600S
Graka NVidia GEFORCE GT540M CUDA mit 1024MB
USB 3,0 1x
USB 2,0 3x
HDMI
LAN, WLAN, Kartenleser


Stevy, der bald kopflos rumlaufen wird....
Letzte Änderung: 19 Dez. 2012 21:55 von nayss. Begründung: geloest und gesperrt // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
adapter antwortete auf NB ASUS X93SV-YZ248V 17 Dez. 2012 21:47 #39941 von adapter
Versuch doch mal zwischen IDE und AHCI umzuschalten im BIOS, villeicht hilft das.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
StevyK antwortete auf NB ASUS X93SV-YZ248V 17 Dez. 2012 21:52 #39942 von StevyK

adapter schrieb: Versuch doch mal zwischen IDE und AHCI umzuschalten im BIOS, villeicht hilft das.


bild bleibt schwarz komme nicht dazu das BIOS aufzurufen, die Platten zucken nicht mal, hab den Akku mal kurz ausgebaut, an allen Kontaktmöglichkeiten gewackelt, nichts...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
adapter antwortete auf NB ASUS X93SV-YZ248V 17 Dez. 2012 21:55 #39943 von adapter
ok, akku raus, netzteil raus, einschaltknopf mindestens 15 sekunden gedrückt halten bis reststrom weg ist, und dann wieder mit akku starten, kann mich erinnern, dass sowas bei mir auch war, so hatte ich es lösen können
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
StevyK antwortete auf NB ASUS X93SV-YZ248V 17 Dez. 2012 22:03 - 17 Dez. 2012 23:33 #39945 von StevyK
mhh, nö, auch nichts, daß gleiche, DVD ruckelt kurz Bild bleibt schwarz aber Lampe am Schalter und LED für Betrieb bleiben an, die Akku Lampe ist aus, schätze Akku breit?!
Stecke ich das Netzteil ein leuchtet orange für laden, obwohl das Ding vor einer Stunde voll auf grün war..., nö auch mit Netzteil gleiches Phänomen...

beide HDD zucken nicht mal

hat keiner einen Tip?
Letzte Änderung: 17 Dez. 2012 23:33 von StevyK.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf NB ASUS X93SV-YZ248V 19 Dez. 2012 00:26 - 19 Dez. 2012 00:27 #40000 von nayss
hallo,

ich tippe mal auf hardware defekt = motherboard hin.
da bleibt dir / ihm nur eins : eine reparatur anwerfen...

alternative koenntest du eine datensicherung probieren (wenn notwendig) und danach eine saubere neuinstallation versuchen. wenn das klappt, ist die wiederherstellung unbrauchbar. ich persoenlich halte davon eh nicht viel, aber das ist nur meine persoenlich meinung...

gruss nayss
Letzte Änderung: 19 Dez. 2012 00:27 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: StevyK
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
StevyK antwortete auf NB ASUS X93SV-YZ248V 19 Dez. 2012 21:38 - 19 Dez. 2012 21:41 #40027 von StevyK
ja ich denke auch es liegt irgendein Defekt vor, hab ihm das Teil heute zurückgegeben, da ich leider nicht mehr über das nötige Testequipment verfüge, zumindest nicht für diese Generation..., nachdem das NB nur noch kurz aufmuckt und versucht das DVD LW anzuwerfen und keine HDD dreht, denke ich auch, daß etwas mehr hin ist.

Ich habe 3x die Recovery laufen lassen müssen, hatte auch keine Ahnung, welche Auswahl er bei dem ersten Einschalten getroffen hatte, daher habe sicher auch ich irgendwas falsch gemacht...

Schwamm drüber, soll sich der Support drum kümmern, ist nicht mal ein Jahr alt und es sind 24Mon. Gewährleistung drauf...

Ich denke den Beitrag kann ich als abgehakt ansehen, trotzdem danke für die rasanten Infos!

Stevy

schließt den Betrag jemand oder kann ich das machen?
Letzte Änderung: 19 Dez. 2012 21:41 von StevyK.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf NB ASUS X93SV-YZ248V 19 Dez. 2012 21:54 #40030 von nayss
hallo,

ich mach dann hier mal das licht aus^^ ;-)

gruss nayss

**geloest und geschlossen // nayss***
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum