Asus X52JC nach Biosupdate komplett tot. Hilfe!

Mehr
Asus X52JC nach Biosupdate komplett tot. Hilfe! wurde erstellt von DJKasmic 06 Jan. 2013 01:20 #40238 von DJKasmic
Hallo,

Ich habe bei meinem asus x52jc ein Biosupdate durchgeführt. Ich hab das BIOS von der Asus-Seite heruntergeladen und dann im BIOS-Menü geflasht.
Die Datei hieß K52JcAS.216



Dann kam ne Meldung, dass das Gerät neustarten, dann ging es aus und seitdem geht nichts mehr.

Keine LED, nichts.

Kann es sein, dass die Datei nur fürs Flashen über das Windows-Tool gedacht war?

Es war nicht das erste biosupdate was ich gemacht habe und korrekt von der asus-Seite war es auch.

Was kann ich tun? Ich glaube es ist noch Garantie drauf?!

Kann ich den Chip austauschen, gegen einen bereits geflashten? Ich kann gut SMD löten und hab auch das passende Werkzeug dafür.

Vielen dank für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallole,

hast du auch die richtige bios datei genommen?
dran rumlöten kann man, würde ich aber nicht tun solane garantie noch drauf ist.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich hab von nach Eingabe der Modellnummer ein zip heruntergeladen und dort war die Datei K52JcAS.216 drin. Diese habe ich dann genommen.

Wie schaut's denn allgemein mit Garantie aus, wenn beim BIOS Update etwas schief gelaufen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X52JC nach Biosupdate komplett tot. Hilfe! 06 Jan. 2013 11:28 - 06 Jan. 2013 11:28 #40245 von Falck

DJKasmic schrieb: Ich hab von nach Eingabe der Modellnummer ein zip heruntergeladen und dort war die Datei K52JcAS.216 drin. Diese habe ich dann genommen.

Wie schaut's denn allgemein mit Garantie aus, wenn beim BIOS Update etwas schief gelaufen ist?

Hallo,

hab gerade nachgeschaut, die Dateiversion stimmt schon und über EasyFlash im BIOS updaten ist auch richtig. Eigentlich viel sicherer als unter Win.
Letzte Änderung: 06 Jan. 2013 11:28 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich hab in anderen Foren etwas von BIOS-Recovery gelesen, wobei man mit einer Tastenkombination ein BIOS-Update vom USB-Stick machen kann. Gibt's das bei Asus auch?

Ich werd morgen mal anrufen und schauen, was die sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus X52JC nach Biosupdate komplett tot. Hilfe! 08 Jan. 2013 17:24 - 08 Jan. 2013 17:26 #40263 von nayss
hallo,

ich hoffe, ich bin nicht zu spaet mit meiner antwort...

also : garantie bei bios gibt es keine...

ich wuerde daher an den support schreiben, geraet ist ausgegangen mitten im betrieb und tut seitdem keinen mucks mehr.

und dann via rma-seite zur reparatur einsenden...\

gruss nayss ;)
Letzte Änderung: 08 Jan. 2013 17:26 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum