Taichi 21 - Displayumschaltung funktioniert nicht

Mehr
Taichi 21 - Displayumschaltung funktioniert nicht wurde erstellt von HowardR 02 März 2013 14:54 #40684 von HowardR
Hallo Gemeinde,

habe seit Kurzem ein Taichi 21.
So weit so schön, die Akkulaufzeit könnte länger sein, aber das ist dann wohl der Preis für zwei Full-HD-Displays...

Was aber nervt: weder mit der Zaubertaste zum Umschalten der Display-Modi, noch mit Zuklappen des Display-Deckels kann man das Taichi überreden, vom Notebook- in den Tablet-Modus umzuschalten.

Habe schon ziemlich viel ausprobiert:
- BIOS-Update
- APK-Package Update
- CloseLid Update
- Display Control Update
- Taichi Home Update

Irgend jemand sonst noch Ideen?

Danke
HowardR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Taichi 21 - Displayumschaltung funktioniert nicht 02 März 2013 23:19 #40687 von nayss
hallo howardr,

und zuerst einmal herzlich willkommen in unserem forum ASUSTreiber.de !

leider kann ich dir nichts weiter dazu berichten und dir auch so gar nicht weiterhelfen. ich habe nur genau das gleiche problem bei einem taichi, welches ich mir gestern in einem retailer angesehen habe festgestellt.
nun kann ich aber nicht sagen, ob das ein generelles problem des taichi ist oder nur reiner zufall, dass dies ausgerechnet bei deinem und diesem vorfuehrmodell so ist...

aber vielleicht hat kurim da eine idee dazu ?
aber ich werde das mal im auge behalten, da ich mit dem gedanken spiele, mir auch das taichi zuzulegen... :-)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke für Antwort, Nayss. Ich gewinne langsam den Eindruck, als wüsste die TSD von Asus auch nicht weiter: viele Update-Empfehlungen, aber keine Lösung. Sollten die mir nicht langsam mal einen Gerätetausch anbieten?
Oder kennen die eigentlich das Problem, haben aber selbst noch keine Lösung dafür?

Ratlos
Howard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Taichi 21 - Displayumschaltung funktioniert nicht 03 März 2013 09:42 #40689 von kurim
Hi Howard,

bei Softwarefehlern/problemen ist ein Tausch der Hardware nicht möglich - nur bei Hardware defekten.

Zu der anderen Frage - muss ich ehrlich gesagt passen, ich weiß nicht genau woran es liegt bei dem Gerät,

nbtsd.asustreiber.de/TAICHI/ <- die hast schon getestet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ja, genau die hatte ich alle schon.

Zum Gerät: wenn ich ein Gerät kaufe, dass im Auslieferungszustand nicht das kann was es soll, hat der Hersteller das Problem und muss es beseitigen, mit Tausch , Rücknahme oder Reparatur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Taichi 21 - Displayumschaltung funktioniert nicht 03 März 2013 13:13 - 03 März 2013 13:15 #40692 von nayss
hallo howard,

das ist schon richtig. dazu musst du es aber (erst einmal) reklamieren, sprich einen richtigen service-fall daraus machen.
soll heissen, mach also eine rma daraus, anmelden und (kostenfrei) einschicken.
bei der anmeldung muesste man nun mal auch wissen, da das taichi ein hybrid ist, ob es nun bei asus als notebook oder tablet gefuehrt wird...
:huh:

zur anmeldung als NOTEBOOK

zur anmeldung als TABLET

...nur ausprobieren hilft da weiter (beim seriennummer eingeben und lueftet sich dann das geheimnis)...

ach ja, ein moeglicher sofortiger umtausch geht nur beim haendler, nur reparatur geht auch so direkt beim hersteller.
...und noch etwas : erst wenn drei reparaturen erfolglos sind, besteht ein recht auf ein neues geraet und moeglicherweise sogar ein ruecktritt vom kaufvertrag. ich hoffe nur, ich habe die rechtlichen eckdaten hier noch richtig in erinnerung. aber vielleicht kann da falck aushelfen, ich glaube, er ist da etwas besser wie ich :-)

viel glueck !

gruss nayss
Letzte Änderung: 03 März 2013 13:15 von nayss. Begründung: schoenheitskorrekturen // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Taichi 21 - Displayumschaltung funktioniert nicht 03 März 2013 17:53 #40694 von Falck
Hallo,
Tja, da wären wir wieder mal bei dem leidlichen Thema Garantie und Gewährleistung.
Fakt ist, das der Hersteller selbst nach mehreren vergeblichen Reparaturen nicht verpflichtet ist das Gerät auszutauschen. Das gilt nur bei teuren Serviceverträgen, aber nicht bei Standardverträgen.
Theoretisch kann der Hersteller also beliebig oft am selben Fehler herum basteln.
Anders sieht es aus wenn man den Fehler von Anfang an beim Händler reklamiert. Dort kann man sich auf die Gewährleistung berufen. Nur dann kann man nach zwei erfolglosen Reparaturen den Kaufpreis zurück verlangen.
So kenne ich die Gesetzeslage.
Das Problem ist immer, du schließt einen Kaufvertrag mit dem Händler ab, nicht mit dem Hersteller, außer du kaufst dort im Onlineshop direkt ein.
Deshalb Gewährleistung, der Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet.
Garantie ist eine freiwillige Sache.
Deshalb empfehle ich immer, auch wenn`s vielleicht ein paar Tage länger dauern sollte, immer erst über den Händler einen Schaden abwickeln.
Du hast auf das Gerät Gewährleistung, der Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet und zwar 6 Monate lang das es einwandfrei funktioniert.
Er muss das NB zurück nehmen, ohne Wenn und Aber!!

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Genau, das wäre mein nächster Schritt. Aber erstmal warte ich hab, was die TSD zu normalen Geschäftszeiten noch so auskocht...

Howard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
...und außerdem.
die sendungskosten hin und die ganze abwicklung geht über den händler.
man spaart sich die kosten 2 jahre lang.

und wer weiß, vielleicht ist das problem beim händler bekannt und tauscht es aus oder gibt gleich das geld zurück?

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum