L50VN Agere Softmodem und Windows 7

Mehr
L50VN Agere Softmodem und Windows 7 wurde erstellt von josef 23 Dez. 2009 14:01 #27183 von josef
Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrung mit der Einrichtung des Agere Softmodems unter Windows 7 auf einem L50VN. Habe mir schon die LSI-Treiber aus dem Downloadbereich geholt und installiert. Leider wird kein Modem gefunden. Muss beim aufruf der Setup-Datei irgend etwas besonderes beachtet werden oder geht dieses Teil generell unter Window 7 nicht mehr?

Gruß
Sepp
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
josef antwortete auf L50VN Agere Softmodem und Windows 7 29 Dez. 2009 09:33 #27331 von josef
High!

Ist hier keiner mehr, der dieses Modem noch benützt und mir einen Tipp geben kann?
Ich bekomm das Teil einfach nicht zum laufen. Nicht mal im Gerätemanager finde ich was. Unter Vista 32 lief die Kiste auch.
Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Gruß
Sepp
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf L50VN Agere Softmodem und Windows 7 25 Jan. 2010 02:55 #28021 von nayss
hallo,

erst einmal eine ernst gemeinte frage - wozu brauchst du das modem ? gehst du wirklich noch ueber telefonleitung und analoger bzw. isdn-verbindung ins internet ?
hast du keinen breitband / dsl-internet-anschluss ?

wenn es im geraetemanager nicht auftaucht, dann ist entweder keins verbaut worden, oder es ist schon installiert (findest du dann im geraetemanager unter + modem )...
schau mal lieber noch mal nach...

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
josef antwortete auf L50VN Agere Softmodem und Windows 7 27 Jan. 2010 19:53 #28145 von josef
Hallo nayss!

Danke für deine Antwort.
Benützen wollte ich das Teil eigentlich nur noch als Gelegenheitsfax.

Die Sache hat sich aber letzte Woche geklärt. Habe mich mit Vista selber auf Eis gelegt und bin da einer Verwechlung mit einem zweiten Rechner aufgelaufen.

Aber nun kurz die Lösung.
Nachdem ich für mich geklärt hatte das es unter Vista auch nicht läuft, habe ich Versucht zu klären ob die Angaben zur Bestückung lt. ASUS-Web-Seite so IO ist. Nach langen hin und her mit dem Support und einer Hardwareprüfung konnte mir letzlich die Reparaturfirma weiterhelfen. Hier erhielt ich die Aussage, das lt. Seriennummern leider kein Modem bestückt ist. Der Asussupport konnte das leider nicht.
Aber egal - dann bleibt halt die alte Elsa Kiste auf den Tisch.

Nochmal danke das ihr mich nicht vergessen habt.

Gruß
Sepp

PS: an sonsten läuft mein L50vn um einiges besser als unter Vista
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum