Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel?

Mehr
Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? wurde erstellt von Angelus 13 Jan. 2010 11:50 #27701 von Angelus
HI,

habe mal ne Frage und zwar kann man ein Windows aktivieren mit dem OEM Schlüssel der auf einem Notebook unten drauf klebt?

Und zwar will cih wie gesagt mein Notebook neu aufsetzen ohne die ganzen Programme von Asus und habe ne Install DVD von Windows 7 Home Premium 64 Bit daheim liegen nun ist meine Frage ob der Lizenzschlüssel (OEM) der unten auf dem Notebook klebt die Windows Version frei gibt bzw. aktiviert? Also geht das oder nicht? Denn will die andere Lizens verkaufen und die Lizenz von meinem Notebook nehmen nur manche sagen geht manche sagen geht nicht?

Bitte um schnelle Antwort...

Mfg

Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
wenn Du 7 Home Premium 64 Bit auf de, Notebook hast kannst Du Ohne probleme ein neues OS drauf setzten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Angelus antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 13 Jan. 2010 16:53 #27712 von Angelus
ja aber meine Frage ist ja ob ich das Windows mit dem Windows OEM Key der auf der Unterseite des Notebook klebt aktivieren kann? Das heiß0t lege ein Windows 7 Home Premium 64 Bit Installationsdatenträger (DVD) ein und gebe dann den Productkey von der Unterseite des Notebook ein der ja ein OEM Schlüssel ist...und wollte da wissen ob damit Windows aktiviert bzw. läuft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja wenn du immer bei dem gleichen system bleibst geht das, was meinste denn warum der da klebt. damit du neu installieren kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Angelus antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 13 Jan. 2010 17:22 #27714 von Angelus
naja wie gesagt manche sagen das geht nicht weil das ja ne OEM Product-Schlüssel ist...Und wie immer beim selben System bleibe?


Also ich will eine normale Windows 7 Home Premium 64 Bit Installations-DVD nehmen die es überall im Handel gibt also keine spezielle von Asus oder so...und dann einfach den Prodct-Key der ein OEM ist eingeben um das Windows zu aktivieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
es entscheidet ja nur der Key welche Windows-7 Version freigeschaltet wird. wenn Du jetzt Windows-7 Home Premium drauf hast kannste auch ein anderes Windows-7 home Premium drauf packen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Angelus antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 14 Jan. 2010 08:46 #27727 von Angelus
Morgen,

also kann ich mit dem Product-Key von der Unterseite des Notebooks das Windows aktivieren?

Kannst du mir bitte auch ne Antwort auf meinen anderen Beitrag geben wegen der Treiber CD/DVD des M60J?

Mfg

Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja geht , die Treiber kannste erst malnehmen, wenn was fehlen sollte sehen wir dann weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 27 Jan. 2010 15:04 #28134 von nayss
hallo,

Angelus schrieb:

Morgen,

also kann ich mit dem Product-Key von der Unterseite des Notebooks das Windows aktivieren?

Kannst du mir bitte auch ne Antwort auf meinen anderen Beitrag geben wegen der Treiber CD/DVD des M60J?

Mfg

Angelus


ja, das geht. auch wenn microsoft immer behauptet, dass der produktschluessel immer nur an den entsprechenden datentraeger gekoppelt ist. das hat zwar weniger was mit der installationsfaehigkeit zu tun,m wohkl aber etwas mit dem verkauf - da darf tatsaechlich nur der schluessel mit dem ausgelieferten datentraeger gemeinsam weiterverkauft werden.

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moin!

Also ich muss sagen ich war nicht so clever wie Angelus.

Ich habe formatiert, wollte den Productkey eingeben und bekam dann die Fehlermeldung das der Key nicht funktioniert.
Wir haben mit 3 Leuten mehrmals kontrolliert ob es der richtige Code ist den wir eingegeben haben, haben aber keinen Fehler gefunden.

Daher stelle ich erneut die Frage, ob Asus nicht vielleicht etwas an ihren OEM Keys geändert hat, so dass man Win 7 halt nicht mehr von einer anderen DVD installieren kann?!
Weil man wird ja durchgehend aufgefordert, eine RecoveryDisc zu erstellen.
Aber wie Angelus habe ich halt auch keine Lust den ganzen unnützen Kram auf dem Notebook zu haben.
Und wollte somit eine saubere, bei Chip.de gezogene Version installieren.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da meine Schwester hier sonst demnächst Amokläuft, wenn ihr Laptop nicht funktioniert :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum