Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel?

Mehr
laptopman antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 13 Aug. 2011 13:02 #34815 von laptopman
hallo,

der key funktionier nur für die version für die du den key hast (zb win7 home nur win7 home...etc.
welche version hast du laut key?

auch eine recovery version kann man instalieren, den "unnützen" kram bekommt man selber weg indem man in "programme" alle komponenten wählt die man nicht haben möchte.
auch gibt es inzwischen programme die das erledigen.
zb PC Decrapifier 2.2.6 www.pcwelt.de/downloads/Tuning-Tool-PC-Decrapifier-580619.html

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich hab da Win 7 Home Prem OA.
Und runtergeladen habe ich Win7 HomePrem. Daher dachte ich halt das das geht. Nur der Key will halt nicht. Frage ist nun, wo sonst das Problem liegen könnte.

Und da ich ja schon formatiert habe, kommt eine RecoveryDisc nicht mehr in Frage ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 13 Aug. 2011 13:20 - 13 Aug. 2011 13:22 #34818 von laptopman
nunja...
vieleicht hast du die falsche version runtergeladen? möglich ist alles.

wegen recovery, die ist meist auf einer versteckten partition, die läst sich nicht ohne weiteres formatieren.(außer du hattest die recoverie als dateiordner oder in einer zweiten sichtbaren partition
gibts kein startmenue das dich auffordert irgendwas zu machen?install? oder ähnlich?

nachtrag: die win7 läßt sich auch als demo für paar tage instalieren, zeit genug sich später um den key zu kümmern wenn es so eilt
Letzte Änderung: 13 Aug. 2011 13:22 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 13 Aug. 2011 13:29 - 14 März 2012 17:59 #34820 von Falck
Schau mal bitte hier, habe da was gepostet.
Funktioniert 100% und ist absolut legal!!
www.asustreiber.de/forum/smalltalk/34617...ack-1-download#34617
Den Key auf der Unterseite deines NB kannst du selbstverständlich für die HP Version verwenden.

Falls es sich wieder erwartend doch nicht aktivieren lässt, Anruf bei MS.
telefon freecall 0800-2848283 oder 069-22225494
Letzte Änderung: 14 März 2012 17:59 von Falck. Begründung: Linkänderung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Naja, ich denke ich habe schon die richtige Version geladen.
Bei diesem Link hier, Windows 7 downloaden , habe ich die "Home Premium x64" Version gezogen.
Sollte ja die richtige sein denke ich.

Daher wundert es mich ja so. Meint ihr denn, wenn ich am Montag den Asus-Support anrufe, dass die mir großartig weiter helfen könnten?
Es würde mich ja schon sehr wundert, wenn die wirklich den OEM-Key so verändert haben, dass man kein Windows mit einer richtigen Installations-CD aufspielen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 13 Aug. 2011 22:41 - 13 Aug. 2011 22:42 #34836 von laptopman
hmmm..
mal dumm frag:
kann es nicht doch sein das du die 32 bit version benötigst? :blink:
Letzte Änderung: 13 Aug. 2011 22:42 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Auch da denke ich liege ich schon richtig. Zumindest stand im System, bevor ich formatiert habe, was von einem 64bit Betriebssystem.
Und desweiteren meinte ein Freund, dass das egal ist bei Windowskeys. Allerdings weiß ich nicht, ob dass wirklich stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich hab nun mal woanders Windows gezogen und auch damit funktioniert der Key nicht.
Ebenso habe ich die 32-Bit Version ausprobiert.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Und meint ihr, es bringt etwas, wenn ich beim Asus OEM Support anrufe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 15 Aug. 2011 13:02 - 15 Aug. 2011 13:06 #34849 von laptopman

Falck schrieb: Falls es sich wieder erwartend doch nicht aktivieren lässt, Anruf bei MS.
telefon freecall 0800-2848283 oder 069-22225494

probiers einfach

vieleicht hast du den key falsch eingegeben? leicht ist ein o/O (abc) eine 0 (123) und andersrum verwechselt..

nachtrag,:
vieleicht ist es sinnvol evtl. die c: partition vorher zu formatieren mit gparded ( www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html )
Letzte Änderung: 15 Aug. 2011 13:06 von laptopman. Begründung: nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows 7 aktivieren mit OEM Schlüssel? 26 Aug. 2011 21:03 #35033 von nayss
hallo,

also das mit dem oem-keys ist so eine sache.
mal ein paar grundsaetzliche dinge dazu :

prinzipiell miutet es wie gluecksspiel oder lotterie an...:

1
manche schluessel sind nur fuer x86/32bit oder x64/64bit geeignet.

im normalfall kann man mit einem 64bit-schluessel auch eine x86/32bit-version installieren und aktivieren, aber das ist kein muss.
im normalfall kann aber davon ausgehen, dass der schluessel x86/32bit-faehig ist.

2
die sprache ist wichtig :
wer ein notebook hat, auf dem beispielsweise ein spanischer key ist, kann unter umstaenden nur eine in spanisch installierte version aktiviert werden.
es gibt aber auch schluessel, die koennen mehr oder alle sprachen - das muesste man ausprobieren.

3
wer eine hologramm-dvd von microsoft hat, kann damit im normalfall problemlos mit dem oem-schluessel 'sein' windows installieren und aktivieren.
wobei das aktivieren hier nur per telefon zuverlaessig funktioniert !!
onlineaktivierung kann als ergebnis haben, dass der schluessel nicht mit der version uebereinstimmt und deshalb keine aktivierung moeglich ist.
per telefon sollte daher jeder sein windows aktivieren und ohne aktive internetverbindung !!

dann sollte es klappen.

anstelle der original hologramm-dvd gibt es noch die moeglichkeit, sich eine offizielle windows 7 iso ueber digital river herunterzuladen. dies sind auch quasi hologramm-dvd's, nur etwas freier im umgang mit oem-lizenzschluesseln.
diese iso-dateien gibt es legal zum herunterladen von microsoft, eben weil alle notebookbesitzer keine datentraeger mehr beim kauf von microsoft erhalten.

diese verweise sind ein bisschen versteckt, aber es gibt sie.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum