Zweites Betriebssystem löschen?

Mehr
Zweites Betriebssystem löschen? wurde erstellt von Yez 20 Jan. 2010 23:55 #27920 von Yez
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit Windows 7 auf meinem Laptop und bin damit auch sehr zufrieden. Leider habe ich auf meiner anderen Partition noch die Altlast Windows Vista liegen, welche ich aus Angst nicht alle Treiber für Windows 7 zu bekommen behalten habe. Jetzt bin ich Treibertechnisch vollkommen präpariert und möchte Windows Vista sammt der boot.ini löschen, und genau da beginnt mein Problem.
Wie kann ich Windows Vista löschen und verhindern, dass es beim Start noch angezeigt wird. Windows 7 hat ja anscheinend keine boot.ini mehr und ich weiß absolut nicht was ich tun kann.
MfG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 28 Jan. 2010 15:12 #28183 von nayss
hallo,

probiere das mal aus :

start -> rechtsklick auf 'computer' -> verwalten -> datentraegerverwaltung
jetzt im rechten (groesseren) fenster auf die recovery-partition vom vista klicken und per rechtsklick versuchen, die partition zu loeschen.

wenn das nicht geht, dann musst du wohl oder uebel dein system komplett neu aufsetzten und per cbl datenschredder (hier im forum unter downloads zu bekommen) die festplatte komplett loeschen - dann verschwindet auch die recovery-partition und du musst halt nochmal (leider) alles neumachen...

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Yez antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 02 Feb. 2010 17:19 #28384 von Yez
Und es gibt da echt keinen anderen Weg...?
Freunde hatten mir von Partition Magic erzählt, mit dem das wohl alles möglich ist, aber leider ist das mit 7 nicht kompatibel... gibt es echt gar keine andere möglichkeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 02 Feb. 2010 20:23 - 02 Feb. 2010 20:29 #28387 von Falck
Eine Möglichkeit wäre doch eine Boot-CD eines Partitionsmanagers zu erstellen, mit der dann booten und die Partitionen verwalten. Da ist es dann doch egal ob kompatibel oder nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre, von der Vista-Partition alle Programme zu löschen (bis halt auf das Betriebssystem), dann in der Datenträgerverwaltung diese Partition auf das Minimum zu verkleinern. Den entstandenen unpartitionierten Bereich der Win7 Partition zufügen. Unter System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert die Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 0 zu stellen. Damit würde dein Vista dann beim Booten nicht mehr angezeigt werden.
Ist jetzt nur so eine Überlegung von mir, aber so müsste es doch klappen.

Falck
Letzte Änderung: 02 Feb. 2010 20:29 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 03 Feb. 2010 16:20 #28407 von nayss
hallo,

ja, das kann klappen...
nur denke ich, dass es -wenn das zweite os doch nicht benutz wird- den speicherplatz freizugeben, ohne das alte os anzuweisen, sich 'tot' zu stellen.
ausserdem ist eine suabere neuinstallation manchmal gar nicht so verkehrt...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Yez antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 04 Feb. 2010 16:01 #28446 von Yez
Wie funktioniert denn dieser Datenschredder?
Grundsätzlich wäre mir ein anderer Weg ja lieber, aber scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 04 Feb. 2010 17:00 #28447 von nayss
hallo,

ist ganz einfach :
die iso bei uns herunterladen, brennen...
einlegen und den rechner von cd/dvd starten...

dann startet cbl automatisch, dann waehlst du deine hdd aus, waehlst den loeschmodus (es reicht eine usdod-3fach-formatierung / loeschung aus und laesst sie bis mindestens 10% laufen, brichst dann ab (esc) und dann installierst du dein win7...

lies aber zur sicherheit mal den leitfaden gute windows-installation durch, den wir hier im forum eingestellt haben... ;)

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Yez antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 04 Feb. 2010 17:12 #28448 von Yez
Ich finde den Leitfaden irgendwie nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Zweites Betriebssystem löschen? 05 Feb. 2010 04:29 #28453 von nayss
hallo,

Yez schrieb:

Ich finde den Leitfaden irgendwie nicht...


...der waere hier zu finden...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
Powered by Kunena Forum